Kaliber P.9010 PAM2392

  • Hallo zusammen,

    meine PAM2392 ist wirklich super genau - bleibt aber hin und wieder stehen… Sollte man das Kaliber in Grundspannung versetzen? Also per Hand? Trage die Uhr schon sehr regelmäßig- aber scheinbar reicht das nicht ganz aus… Schreibtischtäter etc. Hab jetzt mal 30 Umdrehungen zugegeben und trage sie nun +/2 Sec./Tag

    Oder soll ich mal die laaaaaange Garantie bemühen? :hut:

    Danke und viele Grüße

    Chris

    PS. April 2021 BJ

  • Moin,


    ich würde die Garantie in Anspruch nehmen und hoffe, dass das Problem gelöst werden kann.

    Ein vernünftiges Uhrwerk sollte nach 10-15 Umdrehungen der Krone laufen und dann durchs Tragen während des Tages genügend Gangreserve aufbauen, um Nachts abgelegt zu werden, ohne stehenzubleiben.


    Bei Panerai scheinen die Probleme mit den Werken zuzunehmen. Dein Problem gibt es wohl auch beim Chrono-Kaliber P9200, was eigentlich ein ETA ist, bei dem ggf gespart wurde beim Lager des Rotors.


    Ich drücke die Daumen, dass ein Service hilft.