Erfahrungen Maurice Lacroix Aikon

  • Ich liebäugle ein bisschen mit dem ML Aikon Chrono mit weißen Blatt mit blauen Totalisatoren.

    Auf den ersten Blick sieht sie ja ganz lecker aus und der Preis ist auch nicht übel. Allerdings hatte ich noch nie eine ML in der Hand und es gibt da zwei Punkte die mich etwas bremsen. Zum einen ist da ja eine gewisse Nähe zur AP, mit den Reitern finde ich die ML aber fast etwas hübscher und auch eigenständig genug um nicht wie eine billige Kopie ala Steinhart oder parnis zu wirken.

    Zum zweiten Frage ich mich wie die Verarbeitungsqualität ist? In der Preisklasse ist ja alles möglich gerade bei den Stahlbändern.

    Könnt ihr mir bitte ein bisschen was dazu sagen?

  • Ich habe genau das Modell, was du suchst.


    Ich kann nichts negatives berichten.

    Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut und der Valjoux-Traktor verrichtet brav seinen Dienst.

    Bewährte Technik, tolles Design (eigenständig, trotz AP RO Anleihen, wirkt nicht wie eine „billige“ Kopie.

    Ich kann dir ML nur empfehlen.


    Hier ein paar ältere Aufnahmen:


  • Die Verarbeitungsqualität ist spitze, steht einer Omega oder Breitling bspw. in nichts nach..

    Optisch eh eine schöne eigenständige Uhr..

    Mit der machst du Preis / Leistungstechnisch nichts verkehrt!

  • ML fertigt tolle Uhren, die leider oftmals völlig unterbewertet werden. Und sie bieten einen tollen Service, zumindest war meine persönliche Erfahrung vor ca. 20 Jahren so.

  • ich hab zwar nicht den Chrono der Aikon Serie, allerdings die Urban Tribe (die mit den Gravuren) und muss sagen...


    Die Verarbeitungsqualität lässt keine Wünsche offen für das Geld...


    Go for it:gut:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Guten Tag,


    ich habe mir gestern eine Aikon Bronze in schwarz gegönnt. Ich habe lange damit schon geäugelt. Es wirklich eine tolle Uhr. Ich war schon heute etwas grün am Handgelenk. ;)