Es geht auch ohne Hypeuhr Jean Marcel Adrenalin Ref.345.60.94.93

  • Hallo Lounger :wink:


    Es ist wieder Zeit für eine Neuvorstellung, diesmal einer Uhr die so sicher kaum jemand auf dem Schirm hat.
    Wie kam ich zu ihr…. :grb:
    Eigentlich hab ich ja mehr als genug Uhren…….. Hab ich das jetzt wirklich geschrieben ? :eek:


    Aber der Uhrenhunger ist immer da und ich wollte diesmal eine frische farbige Sommeruhr haben.
    Dabei war ich Frei in der Findung was Marke und Werk anging , auch gern Quarz .
    Dann kam ja der obskure 26.März, da wurde eine Uhr vorgestellt Bunt, Quarz … ihr wisst . Genau das was ich suchte. :sabber:
    Genauso wisst ihr… wie es auch jetzt aktuell aussieht mit der ******** und Kommunikation ob/wann/wie :schock:


    Da sich die Kaufabsicht dieser Uhr zu einer Lebensaufgabe zu entwickeln schien und ich nicht unbedingt für meine Geduld bekannt bin, was das angeht :rotwerd: nahm ich Abstand von dem Vorhaben.
    Als ob der Hersteller meiner Neuerwerbung mein "Schluchzen" gehört hat…zack… "Sie haben Post"


    Also ins Postfach geschaut und die nun folgende Uhr ist im Angebot
    Ich hatte die Uhr schon gesehen uns als sehr schick abgespeichert aber dann wieder aus den Augen verloren .
    Kurz das aktuelle Angebot überflogen und mir überlegt welche Farbe mir wohl meisten gefallen würde
    Die Gelbe mit Stahlband gefiel mir am allerbesten aus der Serie, also ab in den Warenkorb…mit Paypal bezahlen....fertig aus die Maus. :zwitscher:


    Das war Donnerstag 16Uhr , heute kam das Paket :jump:



    Was soll ich sagen...Volltreffer :dance:
    Das Band ein wahrer Armschmeichler ;)
    Somit kann der Sommer und der Urlaub beginnen :jump:


    Dann erstmal die techn.Daten der Uhr
    Durchmesser : 44 mm ohne Krone
    Höhe : 13mm
    Case: Edelstahl
    Krone : verschraubt und mit Logo graviert
    Glas : Saphir
    Boden: Edelstahl 5fach verschraubt
    Werk: ETA 251.264 AN 200Hz.
    Funktionen: Stunde, Minute, kleine Sekunde, Datum, Stundenzähler, 30-Minuten-Zähler
    Stoppsekunde, 1/100-Sekunden-Zähler
    POWER DRIVE 200Hz – 200 Zeigersprünge pro Sekunde
    Band: Edelstahl mit verdeckter Schließe
    WaDi: 20 ATM
    Lünetteneinlage : Keramik


    Dann kommen jetzt die ersten Bilder

    auPosDt.jpg Cd5RM48.jpg

    BSHFb7l.jpggZJZ54F.jpgLYYCnJ6.jpg

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Jean Marcel baut sehr ordentliche und ansehnliche Uhren, vor allem auch mechanische unter Verwendung von ETA-Werken als Basis. Ich habe die schon länger auf dem Schirm.


    Deine neue JM ist natürlich eine perfekte Sommeruhr, Jens. Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß mit dem Sonnenschein und Danke für die Vorstellung. :blume:


    Beste Grüße

    Tom

  • Wenn ich Kardiologe wäre würde ich sagen, die braucht eine Ablation, 200 Hz sieht nach Vorhofflimmern aus..:opa:
    Nee, im Ernst, eine schöne freche Sommeruhr.

    Herzliche Grüße

    Wolfgang

    Du kannst die Uhr anhalten, aber niemals die Zeit.

    Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will. (Leonardo da Vinci)

    sapere aude

  • Vielen Dank.


    Das Werk ist auch nicht von schlechten Eltern :)

    https://www.eta.ch/de/unsere-p…atline-chronograph-251264

    Soll eine Abweichung von max,20s im Jahr haben und Batterie klar je nach Nutzung des Chronos bis zu 72 Monate :lolly:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen