Für den „Normalo“ nicht verfügbar oder der Abstieg zum Balltretergeschenk

  • Gegenfrage: weshalb muss man sich darüber mokieren?


    Gefeiert oder auch nur schlicht thematisiert hat's doch hier im Forum gar keiner, bevor der TE einfach mal in virtuelle Tränen ausgebrochen ist...


    Zum Thema dekadent: wir sind hier in einem Luxusuhrenforum... liegt ergo in der Natur der Sache ;)

  • Wir bringen eine Schachtel Pralinen mit...natürlich nicht die von Feinkost Albrecht :bgdev:... , da werden Kellneruhren verschenkt...na und.. :flag:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Am Ende ist es absolut egal, was Hr. H mit seinem Geld macht. Aber warum muss man es feiern, wenn ein jugendlicher Millionär anderen jugendlichen Millionären eine Rolex Submariner schenkt.

    Es geht hier wohl weniger ums Feiern. Mehr darum, dass solche Aktionen derartige „Diskussionen“ auslösen. Und ernstzunehmende, sachliche Kritik an der Sache selbst habe ich keinem der Beiträge entnehmen können. Aber zumindest hat der Thread Unterhaltungswert. Da bin ich voll bei René. :gut:

    Mit Neid hat das wohl eher nichts zu tun. Wer ist schon neidisch auf eine Submariner?

    Stimmt. Und jetzt, wo sie den Status „Balltretergeschenk“ hat, erst recht nicht mehr. ;)

  • Und ich dachte bisher, wir sind in einem Uhrforum. Luxus definiert halt jeder für sich. Freu mich über eine gezeigte Seiko genauso wie über eine Patek.

    Und so werde ich weiter verfahren.

    Gruß Andreas

  • Wow - ein richtig toller Neid-Post.

    :kotz:

    ...

    Warum muss in berechtigten Einwänden immer gleich eine Neiddebatte oder ein Neid-Post gesehen werden? Auch ein merkwürdiges deutsches Verhalten. Kritik anderer gelten lassen, ist auch nicht des Deutschen Ding.

  • Warum muss in berechtigten Einwänden immer gleich eine Neiddebatte oder ein Neid-Post gesehen werden? Auch ein merkwürdiges deutsches Verhalten. Kritik anderer gelten lassen, ist auch nicht des Deutschen Ding.

    Was genau sind denn diese berechtigten Einwände??? :grb:


    Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen einzuwenden wäre als kleines "Dankeschön" ein paar Ührchen springen zu lassen...


    Aber die Frage nach den berechtigten Einwänden ist vermutlich eher Ansichtssache... Meiner Ansicht nach, ist dagegen nichts einzuwenden...🤷‍♂️

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • In einer Zeit, wo andere nicht wissen wie Sie den Sprit oder die nächste Gasrechnung begleichen, ist dass schon durchaus dekadent.

    Die Kohle ist vorhanden also spricht nichts dagegen.

    Hätte er für das Geld jedem Bundesbürger einen Schluck Benzin oder zehn Minuten volle Heizung spendieren sollen? Hätte die Welt (leider) auch nicht verändert.

  • Was genau sind denn diese berechtigten Einwände??? :grb:


    Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen einzuwenden wäre als kleines "Dankeschön" ein paar Ührchen springen zu lassen...


    Aber die Frage nach den berechtigten Einwänden ist vermutlich eher Ansichtssache... Meiner Ansicht nach, ist dagegen nichts einzuwenden...🤷‍♂️

    Darf auch deine Ansicht/Meinung bleiben. Darauf bezog sich aber auch nicht mein Post.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • So oder so hab ich schon das Gefühl, dass die Ballsportler eindeutig zu viel Geld verdienen. Die Kohle hätte der Junge besser mal sinnvoll gespendet.


    Das finde ich wiederum nicht.
    Marken habe einen Wert und schlussendlich ist ab einer bestimmten Liga /Bekanntheit jeder von den Fußballern eine bzw. ein Asset, mit dem sich dank der Fanboys direkt (z.B. als Gesichtsvermieter, mit Werbung …) oder indirekt (für den Club und die Berater) erhebliche Einnahmen generieren lassen.
    Darüber bemisst sich sein Gehalt und nicht über seine unmittelbare sportliche Leistung, deren Wert sich direkt anhand von einem abgezinsten Cash Flow eigentlich kaum ermitteln lässt, da keine direkten Preisgelder gegenüberstehen und wie oben geschrieben eigentlich nur die Bekanntheit zählt.

  • Klär' uns doch ein wenig über das "deutsche Wesen" auf, wär' sicherlich kurzweilig und der ganze Thread ist eh' eine einzige Semmelei :lol:

    Da hat er schon Recht.


    Ich darf das sagen, weil ich kein Deutscher bin und wir ja gaaaaanz anders sind. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Darf auch deine Ansicht/Meinung bleiben. Darauf bezog sich aber auch nicht mein Post.

    Nun ja, du sprichst aber von "berechtigten Einwänden" und ich würde halt gerne wissen, welche genau das denn sind???🤷‍♂️


    Ich zum Beispiel hab nämlich einen durchaus berechtigten Einwand, dass joe4679 mir seine Ex II noch nicht geschenkt hat... Das wäre mal eine geimeinnützige Sache, die mir Freude bereiten würde... Ich bin nämlich gemein und es wäre mir nützlich:G

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Daywalk3r

    Ich bezog mich auf die Einwände bzgl. der sehr hohen Einkünfte der (Ball)Sportler, so hätte ich den Begriff geschrieben und den Kreis erweitert, die ich in weiten Bereichen für völlig überzogen halte. Dabei liegt mir trotzdem Neid absolut fern.


    Die Geste an sich ist mir völlig egal; interessiert mich eher, welche „Wertschätzung“ er bei Verlassen dem nächsten Verein gegenüber zeigt und welche Diskussion diese dann hervorbringt.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Die Kohle ist vorhanden also spricht nichts dagegen.

    Hätte er für das Geld jedem Bundesbürger einen Schluck Benzin oder zehn Minuten volle Heizung spendieren sollen? Hätte die Welt (leider) auch nicht verändert.

    So wie weniger Autofahren und frieren die Welt auch nicht lebenswerter macht.

    Gruß Andreas