Für den „Normalo“ nicht verfügbar oder der Abstieg zum Balltretergeschenk

  • Die Aktion ist doch von den Ami-Sportlern geklaut. Hat das nie einer mitbekommen? Da wurden hier und da schon grüne Boxen verteilt. Einer hat seinen Kollegen sogar Day-Dates geschenkt. Die Aktion kann man so oder so sehen. Ich persönlich hätte lieber eine geile Aktion für die Jugend oder den Frauenfußball beim BVB durchgezogen, als Millionären Submariners mit Widmung zu schenken. :prust:

  • Wuah, der Thread ist echt hochgradig... unangenehm.

    An der Aktion von Haaland liegt das aber definitiv nicht.

    Ich muss das hier noch einmal unterstreichen…


    Wie kann man nur so von Neid zerfressen sein…??


    Ihr tut mir schon ein wenig leid…

  • Kritisch über Marketing Gags zu diskutieren hat m. E. nichts mit Neid zu tun.
    Gibt doch durchaus konstruktive Vorschläge hier, wie man es besser machen könnte.


    Und positive Beispiele gibt’s auch: CR7. Dem nehme ich sein Engagement absolut ab. Das ist ehrlich. Der macht das schon seit Jahren. Still und leise.

    Oder ganz lokal: Manuel Neuer

  • Kritisch über Marketing Gags zu diskutieren hat m. E. nichts mit Neid zu tun.

    Aber die Neid-Karte zu spielen ist halt immer einfach und soll dann hoffentlich alles ersticken. Wird gerne gespielt.


    Ich frage mich nur, wo bzw. an welcher Stelle sich der Neid hier abspielen soll? Weil Fußball-Profis jetzt eine Sub mehr in der Schublade haben? Oder weil ein Zeugwart plötzlich eine Omega trägt? Leute, bitte.

  • Ich finde auch, dass Haaland dann auch durchaus berechtigt gute Presse verdient!

    Bei seiner Jugend und seinem Talent könnte ihm wohl PR ziemlich egal sein,

    Für mich ist das vergleichbar mit wirklich großzügigen Spenden reicher Menschen.

    Da grölt der Pöbel auch: „ Na, der kann es sich ja leisten. Holt der sich doch eh Alles von der Steuer zurück….“

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Die Aktion ist doch von den Ami-Sportlern geklaut. Hat das nie einer mitbekommen? Da wurden hier und da schon grüne Boxen verteilt. Einer hat seinen Kollegen sogar Day-Dates geschenkt. Die Aktion kann man so oder so sehen. Ich persönlich hätte lieber eine geile Aktion für die Jugend oder den Frauenfußball beim BVB durchgezogen, als Millionären Submariners mit Widmung zu schenken. :prust:

    In der Formel 1 hat man das schon vor Jahrzehnten so gemacht…

  • Ich glaube nicht, daß Haaland die Aktion an die große Glocke gehängt hat.

    Einer professionellen Presse ist das Durchstechen von Informationen mehr wert als der Preis einer Krone. Und daß sich mit solchen Themen richtig Kohle machen lässt, zeigt doch dieser Faden im Kleinen, Die richtigen Schlagzeilen lassen gewünschte Emotionen anspringen.

    Gruß Andreas

  • Warum soll das ein Marketing Gag gewesen sein? :grb:


    Finde bis jetzt nur unterschiedliche Berichte in der Presse aber keine Bilder. :lupe:


    Die Mannschaftskollegen haben sich sehr über diese (ehrliche) Aktion gefreut und ihn als Mitspieler geschätzt. Erik und der BVB war für „alle“ eine Win-Win-Aktion. Gerne hätte ich ihn länger in der Bundesliga gesehen. :gut:


    Was IWC mit dem DFB veranstaltet hat bzw. Jetzt in der Formel 1 veranstaltet sieht mir dann doch eher nach Marketing aus. :rolleyes:

  • ... Emotionen anspringen.

    ...


    Jep. Merkt man ja hier auch. Beim Ansatz von Kritik am Fußball und seinen Söldner hört beim deutschen Fanboy der Spaß auf.

    Merke ich auch in meinem Umfeld. Da geraten ansonsten friedlich und intelligente Menschen, selbsternannte Experten, die keine 2 Runden um den Platz aushalten, plötzlich so in Rage, dass ich mich nur noch kaputtlachen kann.

  • Simmt! Das geht schon beim Titel des Threads los, bei dem ich nicht weiß, ob ich lachen oder heulen soll.

    Ich habe mich für lachen entschieden, zumal ich keinen der Beteiligten kenne und mir auch sonst egal ist, wer welche Uhren kauft und was er dann damit macht.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Warum soll das ein Marketing Gag gewesen sein? :grb:


    Finde bis jetzt nur unterschiedliche Berichte in der Presse aber keine Bilder. :lupe:


    Die Mannschaftskollegen haben sich sehr über diese (ehrliche) Aktion gefreut und ihn als Mitspieler geschätzt. Erik und der BVB war für „alle“ eine Win-Win-Aktion. Gerne hätte ich ihn länger in der Bundesliga gesehen. :gut:


    Was IWC mit dem DFB veranstaltet hat bzw. Jetzt in der Formel 1 veranstaltet sieht mir dann doch eher nach Marketing aus. :rolleyes:

    Das Bild mit der schönen Sub im Zentrum mit den gut garnierten Fotos ringsum haben mich bei der Moderation des Andrucks überhaupt erst auf's Thema gebracht.

    Printausgabe BILD ,ich glaube ET Mittwoch.

    Gruß Andreas

  • Ich finde auch, dass Haaland dann auch durchaus berechtigt gute Presse verdient!

    Bei seiner Jugend und seinem Talent könnte ihm wohl PR ziemlich egal sein,

    Für mich ist das vergleichbar mit wirklich großzügigen Spenden reicher Menschen.

    Da grölt der Pöbel auch: „ Na, der kann es sich ja leisten. Holt der sich doch eh Alles von der Steuer zurück….“

    Genau so sehe ich das auch. Mein Gott, der Typ ist 21 - musste ich gerade googeln.


    Und zu einem Kommentar oben: Mit Ronaldo oder Neuer würde ich ihn jetzt nicht vergleichen. Die sind schon 15 Jahre länger in dem Geschäft. Ronaldo gilt als großzügig, ja. Aber wie war das noch? Hat auch ein paar Mio Steuern hinterzogen und wurde zu 23 Monaten Haft auf Bewährung in Spanien verurteilt.


    Zur Info: Fussball interessiert mich absolut nicht - eher so seine Bedeutung für die Gesellschaft. Also kein Fanboy von irgend jemandem. Haaland kenne ich nur, weil überall sein Foto in der Presse ist. Daher glaub ich schon, dass ich das einigermaßen neutral sehe :G

  • Jep. Merkt man ja hier auch. Beim Ansatz von Kritik am Fußball und seinen Söldner hört beim deutschen Fanboy der Spaß auf.

    Merke ich auch in meinem Umfeld. Da geraten ansonsten friedlich und intelligente Menschen, selbsternannte Experten, die keine 2 Runden um den Platz aushalten, plötzlich so in Rage, dass ich mich nur noch kaputtlachen kann.

    Fußball hat die gleiche Systemrelevanz wie die Spiele im Römischen Reich.

    Erst kommt das Fressen, dann die Spiele. Für " Pöbel" und "Nichtpöbel" gleichermaßen. DAS große Thema um's große Geschäft.😉

    Gruß Andreas

  • Schon krass... Da verschenkt einer 'n Haufen Uhren und es gibt tatsächlich Leute, die schon darüber meckern, dass die Uhren "ungerecht" aufgeteilt wurden... Die Staffmember sind sicherlich in Trauertränen ausgebrochen, weil sie anstatt der Sub "nur" die schnöde Omega bekommen haben...:lol:


    First world problems sein Vater deluxe:G

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Am Ende ist es absolut egal was Hr. H mit seinem Geld macht. Aber warum muss man es feiern, wenn ein jugendlicher Millionär, anderen jugendlichen Millionären eine Rolex Submariner schenkt.


    In einer Zeit, wo andere nicht wissen wie Sie den Sprit oder die nächste Gasrechnung begleichen, ist dass schon durchaus dekadent.


    Mit Neid hat das wohl eher nichts zu tun. Wer ist schon neidisch auf eine Submariner?