Endlich WBK, was kaufen?

  • Gibt's hier Sig Sauer Experten? :lupe:
    Könnte mir Jemand sagen, warum Frankonia die P226 X-5 Blue Moon so günstig anbietet und warum sie überhaupt noch lieferbar ist?
    Das Modell der 1ten Generation (bis 2013?) ist zB. in den USA heiß begehrt und lange nicht mehr erhältlich. Auch bei uns gibt es ja schon die 2te Gen. der Blue Moon.
    Restbestände können es auch nicht sein, sonst gäbe es doch kein 18 Wochen Wartezeit. Bin da etwas verwirrt und suche den Haken.
    Danke!! :blume:

  • Bei dem Teil bekommt man ja nen Kotzkrampf. :G
    Das wird einfach nicht zu dem Kurs gehen, deshalb der Rabatt. Ist bestimmt ein Einzelstück. Keine schlechte Waffe jedenfalls und in der Farbe, natürlich absolut sozial kompatibel. :lol:


    P.s. Bei mir steht "sofort verfügbar"

  • Ich finde das 'sozial-verträgliche' gerade gut eigentlich. :gut: Muss nicht immer silber oder schwarz sein.
    Farblich abgestimmt auf 'Sonnenschliffblau' :G Panerai lässt grüßen..

  • Interessante Beiträge eines SPIEGEL ONLINE-Redakteurs und von Jan Böhmermann. Der SPON-Redakteur besuchte die NRA und Böhmermann einen ehemaligen Police-Officer und Waffenfreund. Beide gingen die Sache mit vielen Vorurteilen an, wollten vermutlich kräftig gegen die Waffenlobby wettern - und mit dem was rauskam, kann die NRA sicher gut leben:


    Sein Freund Antillon bemüht den früheren Präsidenten Thomas Jefferson: Er wolle "lieber in gefährlicher Freiheit leben als in friedlicher Sklaverei".

    http://www.spiegel.de/panorama…hen-wollte-a-1116137.html


    Böhmermann: https://www.youtube.com/watch?v=JdkV-nFLQA4

  • Bei so Anmerkungen wie: "damit man, ohne nachzuladen, nur noch 10 statt 30 Menschen erschießen kann", bekomme ich das kotzen. :mad: Wie überflüssig, unqualifiziert und sinnfrei solch Kommentare sind. Aber objektive und weniger reisserische Berichterstattung, gibt es im deutschen Journalismus leider kaum noch... RTL2 Niveau lässt grüßen.

  • Ist ein schwieriges Thema.


    Tatsache ist, wer an eine Waffe kommen will um damit ein Verbrechen oder einen Amoklauf zu verüben, dem gelingt das. Siehe zuletzt in D. - Internet. Und wer mit einer illegalen oder verbotenen Waffe angetroffen wird, ist meist ein Berufskrimineller, dem die milden Strafen die darauf stehen nicht besonders jucken. Wenn er den überhaupt erwischt wird. Kommt nämlich sehr selten vor.


    Ob es gut ist, jeden normalen Bürger zu erlauben eine Waffe zu führen? In Israel funktioniert das und in jenen BS der USA, in denen das Waffentragen erlaubt ist, ist die Kriminalität tatsächlich niedriger als in BS wo dies verboten ist.


    So liegt die Mordrate in Chacago, das eines der strengsten Waffengesetzte hat (strenger als in D) beinahe doppelt so hoch wie in der etwa gleich großen Stadt Texas, mit einem bekannt liberalem Waffengesetz.


    Andererseits geschehen Unfälle mit Waffen vermehrt in jenen BS mit liberalem Waffenrecht. Das sind sicher auch genug Tote.


    Die laut Statistik vielen Toten durch Schusswaffen in den USA fallen vorwiegend bei Bandenkriegen an - also im Verbrechermilieu und mit illegalen Schusswaffen. Zählen trotzdem zur Statistik. Wie auch Selbstmorde.


    Gibt es eine eindeutige und für jeden befriedigende Schlussfolgerung? Wohl nicht. Könnte man wahrscheinlich ewig diskutieren.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sehe ich genau so. Wenn uns die Geschichte aber eines gelernt hat, Prohibition (von was auch immer) hat eine massive Kriminalitätsteigerung zur Folge und somit den völlig gegenteiligen Effekt. Wie viele Menschen sitzen in den Staaten Bspw. wegen Marihuanadelikten im Knast? Glaub mehr als die Hälfte der Knackis in Bundesgefängnissen sitzen wegen Drogendelikten. Aber irgendwie muß man ja die staatlich vereinbarten Inhaftierungsquoten mit den Haftanstalten aufrecht erhalten. Traurige Welt!

  • Ich heb den alten Faden nochmal kurz herovr...in eigener Sache. :G


    Bevor ich Sie irgendwann bei egun einstelle frage ich mal hier, ob einer der WBK Inhaber eine H&K USP Expert .45 ACP gebrauchen kann.
    Will meine nämlich abgeben.
    :wink:

  • Bevor ich Sie irgendwann bei egun einstelle frage ich mal hier, ob einer der WBK Inhaber eine H&K USP Expert .45 ACP gebrauchen kann.
    Will meine nämlich abgeben.

    So kann ein USP .45 Auto-Magazin aussehen, wenn es beim IPSC desöfteren unsanft aufschlägt :huh: :

    Wenn ich mich recht entsinne, war HK damals jedoch recht kulant. Bei den übrigen USP bestehen die Magazine direkt - wie z. B. bei GLOCK - aus Kunststoff mit Stahleinlage.


    Wieso muss die USP bei Dir gehen und was kommt stattdessen?


    Ich habe ja einen Faible für diese Nutzlos-Behördenwaffen. Gerade als .45er passt die USP sportlich gesehen nirgendwo hinein, weder bei den DSB-, noch bei den BDS-Disziplinen - zumindest nicht erfolgreich hinein :D . Dennoch macht es Spaß aus diesen Dingern das Maximum herauszuzaubern, es hängt jedoch zu 90% am Schützen, der mit dem Abzug, dem Leichtgewicht, der mitunter rudimentär verstellbaren starren Visierung (USP Expert ausgenommen) etc. nicht klar kommt. Ich hatte damals auch mit der GLOCK 21 geliebäugelt. Da ich aber bereits eine 17 (später mit Wechselsystem 31c ergänzt = .357 SIG - Topkaliber!) hatte, wurde es eine USP. Interessant war damals auch die GLOCK 20 in 10mm Auto, doch das Kaliber hat sich nicht durchgesetzt. Mit einer HK P7 M8 konnte ich bei der DSB Gebrauchspistole schon handverlesene Matchpistolen hinter mir lassen. Man muss hier aber auch etwas Glück haben, eine P7 M13 hatte ich bsp.-weise veräußert, weil ich keinen Blumentopf damit gewinnen konnte. Die Serienstreuung ist von Waffe zu Waffe bei den Gebrauchswaffen imo etwas höher. Die P7 besitzt jedoch keine Zulassung für IPSC.