Endlich WBK, was kaufen?

  • Zitat

    Original von Alessandro
    Uiuiui!!!!


    Klick


    :sabber: :sabber:


    Spielzeug :pony:


    Wenn schon Desert Eagle dann die volle Ladung: .50 AE
    Ein Bekannter von mir hat son Teil - unglaublich. :eek:
    Das Teil zeigt nach jedem Schuss senkrecht zur Decke.....

  • Zitat

    Original von W126


    Spielzeug :pony:


    Wenn schon Desert Eagle dann die volle Ladung: .50 AE
    Ein Bekannter von mir hat son Teil - unglaublich. :eek:
    Das Teil zeigt nach jedem Schuss senkrecht zur Decke.....


    Das sieht recht lustig aus, aber die Handgelenke mögen dann längere Serien nicht :bash: :bash:


    Ich komme mit 300 Grain Geschossen auf rund 2000 Joule und der Lauf steht nicht senkrecht :bgdev:



    Es will dann nur Niemand neben mir stehen :grb: :grb: :grb:


    Ausserdem meinen beim Wettkampf alle, ich müsste 5m zurückgehen weil ich sonst mit dem Lauf Löcher in die Scheibe mache :lol: :lol: :lol:


    Zudem ist der Eagle nur etwas für grosse Hände. Der Ruger passt für fast jede Hand :gut:

  • .45er geht immer. Deine Frau kann softe Ladungen mit nem 185grain-Geschoß verwenden, die sind sehr angenehm zu schießen. Und durch den großen Geschoßdurchmesser kommen ansprechende Resultate zustande...


    Schließe mich Insomnan an: vernünftige .45 er als Basis (Peters Stahl o.ä.) und einfach benötigte Wechselsysteme drauf!


  • Welche Kurzwaffen haben es Euch angetan und warum?

    Zu viele :G .


    Die Exemplare, die ich am wenigsten gerne wieder gehen lassen möchte sind:


    - S&W 629 in 4-Zoll (momentan sind Revolver zu unrecht komplett außer Mode)
    Warum? Das Teil ist verdammt präzise und in der .44 Mag-Klasse habe ich immer gute Chancen bei Vereins-, Kreis-und Gaumeisterschaften.
    Ich hätte damals lieber einen brünierten 29 in 4-Zoll gehabt, leider liefen die kurz zuvor aus und Stainless Steel kam groß in Mode.


    - GLOCK 31 C
    Im Grunde handelt es sich um die GLOCK 17 mit Wechselsystem auf .357 SIG mit Magnaport-Schlitzen. Die von SIG entwickelte Flaschenhalspatrone ist extrem präzise und besitzt Leistungsdaten annähernd einer .357 Magnum, dazu die hohe Magazinkapazität. Diese Waffe paßt jedoch im Grunde in keine Disziplin hinein, weder beim DSB, noch beim BDS IPSC. Only nice.


  • Woran liegt's?


    Ich persönlich stelle sie mir wesentlich umständlicher als magazingeladene Pistolen vor.


    Umständlicher? Der war gut :G . Verliere mal ein Magazin bei einer Pistole, dann ist annähernd Feierabend.


    Revolver haben gegenüber Selbstladepistolen den Vorteil...


    a) dass sie fast immer funktionieren. Ich habe einige Jahre IPSC geschossen und kann berichten, dass JEDE Pistole, egal ob HK, GLOCK oder SIG SAUER stets irgendwann muckt. Auch wenn sie gut gepflegt sind. Bei Revolvern kommt dies indes weitaus seltener vor, wenngleich es hier auch Fehlerquellen gibt. Natürlich sind Revolver für IPSC nicht geeignet.


    b) Revolver sind langlebiger, robuster als Pistolen


    c) Revolver sind (langfristig) für starke/stärkste Patronen ausgelegt.


    d) Revolver bestehen aus weniger Teilen als Selbstladepistolen. Entsprechend gestaltet sich die Wartung einfacher.


    Warum sind Pistolen heute populärer unter Sportschützen und Jägern? Nicht lachen, aber Film und TV sind maßgeblich dafür verantwortlich. Zudem denken die jungen Schüzen heute, sie bräuchten riesige Magazinkapazitäten.

  • Schönen S&W hast Du da. Mit der Glock bin ich nie so warm geworden, obwohl es eine schöne Pistole ist.
    Habe eine Les Baer Premier 2 in 45 ACP, wirklich ein Präzisionsinstrument und einen neuen Ruger Vaquero 357. Magnum.
    Kann beide nur empfehlen
    :bgdev:
    Als Selbstladebüchse zur Zeit ein M1 Carbine. Das Teil macht Laune!!! ;)

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Vielen Dank für Eure Antworten auf den von mir quasi reaktivierten Thread. :gut:


    Habe morgen sowas wie mein erstes Probetraining (Sportverein). Schaue mir das mal alles in Ruhe an und freu' mich drauf.


    Zwischenzeitlich habe ich so einiges an Visier und Caliber gekauft und gelesen und denke, dass ich mittelfristig vielleicht auch in die IPSC-Richtung gehen will.


    Frank: Klar verstehe ich den Reiz eines schönen Revolvers. Hattest ja schon alles geschrieben. Hinzu kommt m.E. irgendwie so ein "Dampfmaschinenfürskinderzimmereffekt". Man sieht genau, was warum passiert. :lupe:


    Das schöne Bild von Peter macht das Dilemma klar. "Sinnliche Rundungen" vs. schmuckloses Werkzeug. :pistolero:


    Die Büchse ist natürlich sehr beeindruckend. :eek:


    Was es mit den unterschiedlichen Kalibern bezüglich des Schussverhaltens auf sich hat, werde ich mir im Verein mal erklären lassen. Allerdings bin ich ein Freund von one size fits all. Wird wohl also auf 9x19 hinauslaufen.


    Und was passt da besser, als eben das kompromisslose, aufs Wesentliche reduzierte "Schießteil"?


    Habe mich mal ringsrum etwas belesen und blieb bei der Sig 226 hängen. Scheint ein tolles (und teures) Stück Technik zu sein. Dann stieß ich auf den Mythos Glock 17 und denke, auch wenn das für meinen aktuellen "Nicht-Sportschützen-Status" weit in die Ferne gegriffen ist, dass es genau die Richtung ist, die mir gefallen könnte. Wo man auch liest - nur Lob. Naja, und 4 Millionen verkaufte Exemplare. Dazu erschwinglich auch als Neuwaffe.


    Bei Youtube bin ich auf die unterhaltsamen Beiträge von Hickok45 gestoßen.


    Sein Zitat: "Glock! The most reliable hand gun in the world."


    Na denn, schaun mer moi.


    Grüßle


    Stefan :wink:


    @ Frank: Machst Du IPSC in Deutschland?

  • dass ich mittelfristig vielleicht auch in die IPSC-Richtung gehen will.


    Kleiner Tipp von mir....rechne es dir mal aus. Der Sport ist recht teuer ;)


    Wird wohl also auf 9x19 hinauslaufen.


    Damit machst du grundprinzipiell nix falsch.


    Sein Zitat: "Glock! The most reliable hand gun in the world."


    Ja, ist eben Glock. Ich wollte auch immer eine haben. Fürs dynamische Schießen ganz nett, Präzision geht nur nach viel Stahl durchs Rohr ;)
    Ich bin von dem Fieber Glock gänzlich weg.


    Eigentlich wäre es gut, wenn du verschiedene Modell ausprobieren kannst und dann die für dich passende findest. Bei mir fielen schon zig wegen des dünnen Griffstücks durch. Zudem sollte man beachten, dass man nicht in jedem Verband willkürlich Modelle nutzen kann.
    Geblieben ist eine H&K USP Expert .45 als Lieblingswaffe. Es ist aber manchmal sogar auch eine .22 zur Beruhigung ;)


  • @ Frank: Machst Du IPSC in Deutschland?


    Schon lange nicht mehr. Zu zeitaufwendig bezüglich Anfahrerei zu den Schießstätten und der ewigen Warterei während der Wettkämpfe. Die Kosten sind wie DUC888 schreibt, auch nicht ohne, wenn man IPSC halbwegs ernsthaft betreibt.


    Eine GLOCK ist im Grunde eine reine Verteidigungswaffe. Geringes Gewicht zum Führen, keine manuelle Sicherung, leicht zu warten, da nur aus wenig Einzelteilen bestehend, vom ersten bis zum letzen Schuß die gleiche (gewöhnungsbedürftig, schwammige) Abzugscharakteristik. Für DSB-Disziplinen ist die Waffe ungeeignet. Im Grunde taugt sie sportlich bestenfalls in der Stockklasse (nicht offenen Klasse) zum IPSC beim BDS. Bei der HK USP sieht es ähnlich aus, deren Abzug ist für sportliche Belange lediglich etwas besser abstimmbar. Diese Polymer-Waffen sind halt relativ preiswert, da es sich um Massenartikel für Behörden handelt.


    Beim DSB setzt man besser auf ein gutes 1911er Derivat in .45 ACP aus Stahl. Eine SIG SAUER P226 in Ganzstahl in einer Sportausführung mit verstellbarem Visier kann ggf. ein guter Kompromiß in 9mm Luger sein, wenngleich sie an gute 1911er in .45 ACP bei den DSB-Disziplinen nicht herankommt.



    Bei Youtube bin ich auf die unterhaltsamen Beiträge von Hickok45 gestoßen.


    Yepp, das ist ein witziger Kautz. Schießt den halben Wald zusammen. Auf dessen Videos bin ich auch zufällig mal gestossen. Normalerweise schaue ich den Waffen-Quatsch auf YOUTUBE nicht an.