Panerai Kautschuk Akkordeon

  • Liebe Kenner der PAM Szene,

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Ich habe auf C24 ein "echtes" grünes Kautschukband für meine PAM gekauft. Nachdem ich nur die schwarzen kenne, die meiner PAM beigelegt waren, aber die Akkordeon Bänder noch nie live gesehen habe bin, erbitte ich euren Rat.


    Mir erscheinen 3 Punkte etwas auffällig verglichen mit Fotos, die ich im Netz gefunden habe:

    1. Swiss made - ich kenn nur Made in Italy bzw. Austria bei den "alten" Kautschuks

    2. Das Panerai Logo ist erhaben - gehört das so?

    3. Der Grat an den Seiten... für ein Band mit OVP 180.- sollten die eigentlich schöner sein....


    Den Verkäufer habe ich natürlich VOR dem Kauf gefragt, ob das Band echt ist...


    Die Farbe des Bandes ist wesentlich dunkler als auf den Fotos, da ist das Telefon schuld


    Danke für eure Meinungen!



    Mit am Band war eine nicht originale Faltschließe, das wurde aber auch klar so kommuniziert. Ich hab sie für die Fotos abgenommen.

  • Ohne mich jetzt wirklich in der Materie auszukennen: wenn ich nach Fotos suche und die Oberflächenbeschaffenheit / -qualität vergleiche (Spritzgrate, Details logo, hat dein Band die Hülsen?) dürfte die Sachlage klar sein...

    Dieses Band hat m.M.n. mit Panerai nicht viel zu tun...

  • Hier mal Bilder von Original von meiner PAM968:




    Ich denke, die Sachlage ist klar und hoffe, Du hattest einen Trusted Checkout!


    Das Ding ist ein Voll-Fake!

  • Danke Leute für euer Feedback.

    Ich war mir eigentlich auch schon sicher, wollte es nur bestätigt wissen.


    Die Dicke des Bandes war das erste, was mir aufgefallen war - dann gleich die schlechte Verarbeitung. Swiss made kam mir auch komisch vor, wobei ich das Band nicht kenne - von daher war das jetzt kein Indiz.


    Ich hab das mit Trusted Checkout gezahlt, ja - alles andere wäre mir zu riskant gewesen. Jetzt konfrontiere ich erstmal den Verkäufer damit, dann sehen wir weiter...

  • Leider tummeln sich bei C24 immer mehr Fake Verkäufer. Vor einigen Wochen hatten wir dort einen entlarvt, der Fake Schließen verkauft….
    Das Armband ist leider ein billig Fake, so wie man es bei DH Gate & Co kaufen kann… Katastrophale Verarbeitung….

  • Hallo Thomas,


    wie sahen denn die Fotos bei C24 aus ? Das ist ja billigste Qualität und Verarbeitung ... da hat sich aber mal niemand auch nur ansatzweise die Mühe gemacht, ein Fake zu verschleiern.

    Hast Du einen Link parat?


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,

    die Anzeige ist glaub ich nicht mehr erreichbar. Die Fotos waren sehr schlecht - ich hatte mich dann einfach auf die Aussage des Verkäufers verlassen.

    Zudem ist der Verkäufer nicht allzu weit weg von mir - wenn ich nicht grad etwas arg unter Zeitdruck stünde, hätte ich es mit einem Motorradausflug verbunden und selbst geholt.

    Auf meinen Fotos kommt der Grünton völlig falsch rüber, der hatte auf dem Anzeigenfoto schon Ähnlichkeit mit dem Original. Fotos verfälschen das ja sowieso.

    Naja, der Verkäufer hat gleich eingewilligt das zurück zu nehmen. Geld hatte er noch keins bekommen, da das Band offiziell noch gar nicht bei mir war. Es wurde in einen Briefumschlag ohne tracking gesteckt. Ich habe das Band heute versendet, sobald das Tracking die Zustellung verzeichnet, wird das Geld lt C24 retourniert. Soweit alles gut, ärgern tue ich mich trotzdem. Das erste Mal seit Jahren an Onlinekäufen richtig eingefahren.


    Jetzt muss ich nochmal blöd fragen, weil ich das Band direkt auf der Panerai Homepage kaufen wollte: gibts das in 24mm gar nicht/ nicht mehr/hats noch nie gegeben?

  • Jetzt muss ich nochmal blöd fragen, weil ich das Band direkt auf der Panerai Homepage kaufen wollte: gibts das in 24mm gar nicht/ nicht mehr/hats noch nie gegeben?

    Es gibt keine blöden Fragen… nur blöde Antworten…!


    Meines Erachtens gibt es die Akkordeon-Bänder derzeit nur in 22/20 und 26/22.


    Da jetzt bald die 44er Submersibles veröffentlicht werden und in der Präsentation der Uhren diese Bänder montiert sind, gehe ich fest davon aus, dass es die bald auch in 24/22 geben wird.

  • Es gibt eines in schwarz. Bei meiner 243 ist eines dabei.

    Jan;)

    Momentan nicht... weil nicht lieferbar...


    Wenn ich es jedoch richtig verstanden habe, wird es die mit der Einführung der 44er Subs in allen Farben geben, die es auch in 22 und 26 gibt.


    Online findet man momentan nur die flachen Bänder mit dem "Officine Panerai" Schriftzug in 24mm.

  • Momentan nicht... weil nicht lieferbar...


    Wenn ich es jedoch richtig verstanden habe, wird es die mit der Einführung der 44er Subs in allen Farben geben, die es auch in 22 und 26 gibt.


    Online findet man momentan nur die flachen Bänder mit dem "Officine Panerai" Schriftzug in 24mm.

    Insgesamt ist die Verfügbarkeit der Kautschukbänder deutlich eingeschränkt. Ich denke da steht mal wieder ein Hersteller- oder aber zumindest "Versionswechsel" an. Wie Du richtig sagts, kommen für die neuen 44 mm Subs neue Accordeonbänder in allen möglichen Farben und angeblich einem "umweltfreundlicheren" Kautschuk.


    Ich hoffe inständig, dass damit auch die Qualität wieder besser wird. Die Qualität des aktuellen Grünen und ganz krass des Schwarzen im Vergleich zu den alten Bändern finde ich ganz minderwertig.


    Einzig die Camouflagebänder haben wieder eine tolle festere Qualität.


    Insoweit vermute ich, dass da gerade am ganzen Line-up gearbeitet wird und die wenigen verfügbaren Bänder die "Restbestände" sind.

  • So ist es. Habe mir am WE zwei NoName Bänder in gelb und orange bei Amazon bestellt, 15 € pro Stück. Haptisch genau so wie das Original für damals 160 €, heute 180 €. Sind aber die einfachen, ohne Akkordeon.

  • Ganz brutal in Sachen Qualität ist auch z.B. dunkelblau und weiß. Da liegen Universen dazwischen...


    Also Weiß fühlt und trägt sich mega angenehm und dunkelblau ist gefühlt "billiges Plastik". Ich mag das Dunkelblaue nicht wirklich am Arm.


    Sehe sogar das Weiße noch deutlich über den Camou Bändern.

  • Ganz brutal in Sachen Qualität ist auch z.B. dunkelblau und weiß. Da liegen Universen dazwischen...


    Also weiß fühlt und trägt sich mega angenehm und dunkelblau ist gefüht "billiges Plastik". ich mag das dunkelblaue gar nicht wirklich tragen.


    ich sehe sogar das Weiße noch deutlich über den Camou Bändern.

    Ja Gregor, das stimmt, das Weiße gefällt mir auch super. Bin gespannt was da kommen wird.

  • ich hatte auch das Blaue und das dunkelgrüne. Leider genauso eine miese Qualität wie das grüne. Hab aber zum Glück schwarze Diver Straps, die genauso angenehm sind wie das Camo. Das weisse ist nochmals weicher, stimmt. Hoffe, dass irgendwann mal das Military Green (welches ich farblich top finde) auch in der tollen Qualität des weißen Straps hergestellt wird…


    wie ist eigentlich das Orange Diver Strap? Brauch was für den Sommer für meine Subs…