Union kaufen - jetzt oder nie?!

  • Hallo zusammen.


    Durch Eure Beiträge zur Entwicklung bei Union habe ich mich mit dem Thema auch etwas näher befasst. Jetzt noch ein Glashütter Manufakturwerk zum „kleinen“ Preis abzufassen, wäre schon was. ;)


    Die Frage ist, ob Eile hier das rechte Mittel ist. Ich habe im Verlauf der Woche mit einigen Händlern gesprochen. Die Meinungen gehen hier auseinander und spielen sich zwischen folgenden Extrema ab (keine Zitate, nur subjektiv sinngemäße Zusammenfassung mehrerer Meinungen):


    Maximum:


    „Tja, wissen Sie. Die kommende Entwicklung bei Union ist ja schon ein ganz schöner Knaller für Uhrenfans. Ich habe allein am vergangenen Wochenende x Union (und dabei nicht ganz billige) verkauft. Rabatte gebe ich nicht mehr, da die Dinger wie geschnitten Brot gehen. Kaufen Sie besser jetzt (wenn auch nicht bei mir), so billig wie zum Listenpreis bekommen Sie diese Uhren nie wieder.“ :sabber:


    Minimum:


    „Tja, wissen Sie. Die Frage ist, welche Überlegungen hinter den angekündigten Entwicklungen stehen. Diese Uhren liefen (bei mir) nicht über die Maßen gut. Es gibt noch unglaublich viel zu verkaufen. Beeilen sollten Sie sich nicht. Eher das Schnäppchen abwarten.“ :holly:


    Wat nu?


    Die z.B. für mich interessante Automatik Klassik Gangreserve ist bei den ganz großen Playern bereits aus dem Sortiment. Die bisweilen (markenunabhängig) durchholbaren Rabatte von 20-40% (wenn man dem Forum glauben darf) scheinen zumindest bei Union Geschichte zu sein. Nach einigem Hinundher sind hier und da 15% vom LP drin. Die Differnz zum bisherigen „Usus-Rabatt“ bei Markenuhren von 20% beträgt dann allerdings immer noch 140 Euro. :lupe:


    Was denkt Ihr? Zu diesem Preis zugreifen oder tatsächlich noch auf’s Schnäppchen warten? :grb:


    Gruß


    Stefan

  • Hallo dunglass,


    z.B. in die Sales Corner schauen ;).


    Das ist immer eine schwierige Sache, ich höre bei soetwas immer auf mein "Bauchgefühl". Es ist halt nach wie vor eher etwas aus der Kategorie "Gerüchteküche". Die Gerüchte allerdings scheinen mir doch ziemlich gefestigt, so dass davon auszugehen ist, dass UNION mit dem Manufakturkaliber 26 nach und nach aus den Fenstern verschwinden wird.


    Hier in Köln z.B. waren bis vor kurzem noch drei oder vier UNION im Schaufenster von Juwelier Berghoff (Klassik Kleine Sekunde, Klassik Zeigerdatum und Klassik Flieger Kleine Sekunde und Klassik Ewiger Kalender). Die sind mittlerweile und innerhalb kürzester Zeit alle weg. Ich denke, das spricht für sich.
    Ich würde, wenn Du eine UNION haben möchtest, eher jetzt reagieren und einen Händler suchen, der noch eine UNION hat UND Dir einen Rabatt einzuräumen bereit ist. Oder, schau in die Sales Corner "auf dieser Frequenz" ;).


    Beste Grüße :hut:,


    Glucy

    • Offizieller Beitrag

    zuschlagen stefan, so schnell es geht :gut:


    wenn die gerüchte stimmen, werden die union´s immer weniger. und was weniger werden bedeutet ist ja wohl klar.
    da kannst du froh sein wenn du noch eine mit kal.26 bekommst, und wenn dir ein konzi noch nachlass gibt ist das ein zeichen das du sofort zuschlagen musst.
    wenn es mal keine mehr gibt und alle nur noch so ein eta dings drin haben, ist es zu spät, und jeder der eine hat ist stolz und glücklich.

  • :gut: So sehe ich das auch, Mork :gut:!!!


    Ich lasse auch nur deshalb eine gehen, da ich zwei habe und mir eine reicht. Ich fühle mich mit dem "Überfluss" nicht wohl, und es schafft auch nur eine regelmäßig an mein Handgelenk bzw. die andere war so gut wie an meinem Handgelenk. Bevor sich also eine UNION Flieger mit Kal. 26 in der Schublade "langweilt", mache ich damit lieber einen anderen glücklich.


    Beste Güße und nano, nano :hut:


    Glucy

    • Offizieller Beitrag

    meine Meinung !
    Frage - hat dir Union schon immer gefallen ?
    WARUM hast du bis jetzt noch keine ?
    Warum willst du jetzt eine Union ? Nur weil andere sagen ...... !?


    Kaufst du sie weil sie jetzt weg sind ? Weil sie teurer sind , keine Rabatte mehr dafür gegeben werden !
    Oder weil alle sagen muss man habenm, kaufen ! !


    .....das sind doch die Fragen !!!


    Also , wenn du noch nie ein Draht zu Union hattest lass es !! Gerade jetzt , lass es !


    Wenn du immer EINE wolltest schlag zu , wenn du die Möglichkeit hast !!


    Ein Geschäft kannst du mit UNION niemals machen , oder Spekulieren , dann musst du eine Rolex D. kaufen !!

  • Zitat

    Original von hart-metall
    Ich kann Glucy in allen Belangen nur zustimmen, weswegen aber meine Klassik Gangreserve trotz allem in den nächsten Tagen in den SC wandert - aus ähnlichen Gründen wie bei ihm ;)


    Oh, Du scheinst ja eine stattliche Sammlung gehabt zu haben: Klassik Gangreserve, Klassik Zeigerdatum.... :gut:


    :hut:


    Glucy


  • Muss man jetzt neuerdings in ein Kreuzverhör oder ein Quiz beantworten, bevor man eine Uhr kauft ;)?


    Übrigens: Schöne Diplomat-Automatik :gut:, die gibt's definitiv seit Ende 2006 nicht mehr!


    Beste Grüße :hut:,


    Glucy

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens: Schöne Diplomat-Automatik , die gibt's definitiv seit Ende 2006 nicht mehr!


    Beste Grüße ,


    Glucy



    Yep , das kann sein das es sie nicht gibt !


    Aber man bekommt sie noch , wenn man will !


    Die Fragen soll man sích stellen , bevor man eine Union kauft !!


    Stell dir mal vor ETA kommt in die Union ,wer maaag die dann .... ?
    Stell dir vor du willst deine "alte " Union verkaufen mit Manu-kaliber ! meinst du bekommst da ... Geld dafür !! Die Punkte überlasse ich DIR !!
    WENN ETA reinkommt in die Union , dann kannste die abschnattern !!!
    Also . wer sie jetzt teuer verkaufen will , beste Gelegenheit dafür !
    Besser wird sie nie mehr !MEINE HAND drauf !!!


    Sammler eventuell , WER sammelt Union .. bitte melde dich !!!
    ES werden nicht mehr davon !!


  • Jetzt komm Du auch noch - meine Frau schei$$t mich schon ständig deswegen zusammen... :motz:;)

  • Tja, das ist immer eine schwierige Sache mit solchen Prognosen, es wird sich zeigen :grb:.


    Nur so langsam habe ich das Gefühl, dass UNION selber nicht weiß, wohin die Reise gehen soll, dass in Glashütte das große Abwarten Einzug gehalten hat nach dem Motto "wer sich zuerst bewegt, verliert"...


    Beste Grüße :hut:,


    Glucy

  • Zitat

    Original von hart-metall


    Jetzt komm Du auch noch - meine Frau schei$$t mich schon ständig deswegen zusammen... :motz:;)


    Ja, DAS kommt mir doch sehr bekannt vor! Wir müssen zusammenhalten :troest:.


    :hut:


    Glucy
    P.S.: Oder schei$$t Deine Frau Dich etwa zusammen, weil Du die Sammlung aufgelöst hast ? Das wäre dann aber mal etwas ganz Neues :eek:!

  • Zitat

    Original von carrerabayern
    wollte auch noch welche nachbestellen, alles weg nichts mehr zu bekommen!!! schit!!!



    glück gehabt, hab noch eine zeigerdatum und eine gangreserve ergattern können ;) :gut:

    • Offizieller Beitrag



    einspruch pete,


    du vergisst wieder mal die union der unionen :motz:, und zwar die


    > bergter-edition < :jump: :jump: :jump:

    • Offizieller Beitrag



    nennt man das nicht "beamtenmikado" :grb:





    :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Mork vom Ork
    keine sorge, die unions kriegst du schon los


    eine der preiswertesten manufakturuhren die auf dem markt sind :gut:


    mach mir keine sorgen
    von meinen letzten 4 stck, gingen 3 stck. ins ausland, die sind wie die verrückten hinterher!! :gut: