Wieviele Uhren von der Marke ORIS gibt es hier im Forum...

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein Fan von der Marke ORIS. :gut:Mich begeistert u.a die Qualität und das selbstständige Design von Oris. Mich interessiert welche Uhrenmodelle hier vorhanden sind.


    Oris TT1 Titan Divers


    Die Bilder habe ich mit meiner Handycam gemacht...die Qualität ist also entsprechend... :rolleyes:






  • Ich finde Oris auch Klasse: gut verarbeitete Uhren mit z.T. sehr eigenständigem Design zu moderaten Preisen. Oris hat zudem kaum Peinlichkeiten im Programm.


    Habe eine klassische Oris Big Crown mit silbernem ZB, vergoldeter Lünette und dem Oris-Zeigerdatum von 1996 (noch mit goldenem Rotor) sowie eine TT Divers Meistertaucher Regulateur.


    Beides sehr schöne Uhren, die ich immer mal wieder gerne trage.


    Viele Grüße


    Thees


  • Wo bleiben die Bilder? :jump:

  • Limitierte Version - 18 K Gold - die trägt auch meine Partnerin sehr gerne. Mit Glasboden - Band leider etwas dünn - sonst aber sehr gut verarbeitet und sehr ganggenau.



    Bild ist leider nicht so optimal - Die Zeiger stehen fast übereinander.


    Gruß Jürgen

  • Hallo zusammen,


    dürfen auch alte Orisse mitspielen?


    Müßte irgendwo aus den 60er/70ern stammen, als bunte Zifferblätter "in" waren ....


    Ist aber ´ne "Mädchenuhr" :rolleyes: , bzw. nur was für ganz filigrane Handgelenke ...


    Schönes changierendes Grünbraun, und ein ovales Gehäuse in Rotvergoldung.










    Viele Grüße,


    Petra

  • Zitat

    Original von meistertaucher
    7750er mit dem roten Rotor sieht richtig sportlich aus. Ich mag das, auch weil die Uhr als Chrono eh keine richtige Taucheruhr ist :gut:


    Mit einem Glasboden komme ich nicht zurecht. Bis auf das fehlen des Leuchtmitels für den Sekundenzeiger wird die Uhr der DIN´s für Taucheruhren gerecht.



  • :jump: Ich kann´s halt nicht lassen :bgdev: Bin Jäger und Sammler - am liebsten würde ich ja dauernd Uhren kaufen, aber das ginge ja noch viel mehr ins Geld :( Aber so habe ich mit jedem Bandwechsel wieder eine neue Uhr! ;)


    Und meine Uhren freuen sich so, wenn sie immer wieder ein neues Outfit kriegen :sabber: sie lauern schon bei jedem Gassi-gehen, welche Leine es denn sein wird ;) .....

  • Hallo allerseits.


    @ techinkus: Das Kautschuk gibt der Uhr ein völlig anderes Aussehen, Metallband ist aber auch sehr schön. Oder schöner? Ich weiß es nicht, bin bei meinen Ührchen (leider keine Oris) auch immer am wechseln.


    Das Titanband könnte aber mit der Uhr mal eine Kur beantragen, ich vermute, die haben schon einige Schaltschränke von innen gesehen.


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent