Vorstellung Omega Seamaster 300M Beijing / Olympia 2022 SE

  • Hallo zusammen,


    eigentlich sollte es ein ganz normales Wochenende, doch dann kam eine Facebook Werbeanzeige dazwischen, welche mich mal wieder an meinen bevorstehenden 30ten Geburtstag erinnerte. Da fiel es mir wieder ein, ich hatte mich vor gut 1,5 Jahren auf die Wunschliste für eine Rolex OP 41 mit dem silbernen Blatt setzen lassen, bei einem Konzi, wo ich bisher nur eine Uhr (Tudor Royal) erworben hatte. Nach einem kurzen, aber sehr freundlichen Telefonat wurde klar, es wird 2022 nichts mit der Uhr.

    Nun gut es gibt ja noch andere tolle Marken. Also das Netz durchwühlt, was wäre eine passende Uhr für meinen 30ten, dann ist es geschehen, das Auswahlparadox setzte bei mir ein und ich fand Alles und zeitgleich Nichts. Also beschloss ich in meinem Smartphone den Ordner "Uhrenwunschliste" zu öffnen und zu schauen, ob die darin befindlichen Uhren immer noch begehrenswert sind. (Und ja, dass ein oder andere Foto von euch hier aus dem Forum liegt da auch drin :G)

    Beim Durchstöbern fand ich dann ein Foto einer SMP 300 mit Sedna-Goldlünette und im Hintergrund zu sehen meine alte 600M in 45mm, welche ich vor gut einem Jahr verkauft hatte, da mir die Uhr zu groß war und dadurch die Freude an der Uhr vergangen war.



    Dann war es für mich klar, ich brauche wieder eine Omega, aber dieses Mal unter 45mm.


    Wie es der Zufall so will, wurde mir kurz darauf die Uhr als Werbeanzeige des örtlichen Omega-Konzis auf Facebook angezeigt. Somit waren meine Pläne für den Samstag geschmiedet. Freundin informiert, dass ich sie zum Essen einlade und wir in die Innenstadt gehen. Am Konzi angekommen, lagen im Schaufenster auch die Tudor Neuheiten für 2022, natürlich als nicht verkäufliche Ausstellungsstücke. Ich gehe voller Vorfreude rein und werde auch gleich sehr freundlich begrüßt mit der Frage, ob ich aus der Gegend komme. Nach dem ich die Frage bejaht hatte, wurde mir auch direkt gesagt. Samstags nur mit Termin, spontan eine Uhr zu kaufen geht nicht. Ich könne ja am Montag wieder kommen. Da ich unter der Woche wie viele hier arbeite und keine Lust hatte abends im Berufsverkehr dahin zu fahren oder einen Kundentermin zu schieben nur um wieder zu kommen drehte ich auf der Türschwelle um und lud meine Holde zum Essen ein.

    Am Abend bei der Planung für den Sonntagsausflug viel mir wieder ein, dass es bei mir in der Gegend einen Juwelier gibt, welcher Mo-So und auch an Feiertagen geöffnet ist, da dieser in einem Kurort / Touristen-Gegend liegt. Dort hatte meine Mutter vor gut einem Jahr ihre Speedmaster gekauft. Also sind wir gestern am 1. Mai zum Titisee gefahren (Eine wunderschöne Gegend zum Wandern).



    Vor Ort angekommen wurde ich auch wärmstens empfangen und mir wurde die Uhr meine Begierden gezeigt, wie es meistens so ist, entstehen dabei spannende Gespräche und es werden immer weitere Uhren präsentiert.


    Anbei ein kleiner Auszug:

    (Die Snoopy ist leider unverkäuflich)


    Dann kam eine weitere Uhr dazu, welche ich nicht auf dem Schirm hatte. Ihr könnt es euch sicher schon denken, die SMP 300 Beijing / Olympia 2022.



    Als ich die Uhr sah, war ich direkt verliebt, ein blauer Sonnenschliff, Titan-Lünette und das 8800 Kaliber. Die Anspielung auf Olympia ist auf dem Ziffernblatt nur in Form der farbigen Stunden Markierungen zu erkennen (12h schwarz, 2h rot, 4h grün, 8h gelb und 10h blau).

    Alles schien perfekt zu sein. Aber Moment, da fehlt ja der Glasboden, ein kleiner Dämpfer, welcher mich dazu brachte, eine weitere Stunde diverse Uhren zu sichten. Nach einem kurzen Gespräch mit meiner Freundin viel die Entscheidung und meine Kreditkarte kam zum Einsatz.


    Nach der langen Geschichte nun die Bilder und ein kleines Unboxing, obwohl mein Geburtstag noch aussteht und ich die Uhr eigentlich noch nicht auspacken oder tragen darf :panik:










    Auch wenn mir das Stahlband optisch nicht so gut gefällt, trägt es sich sehr angenehm und die Schnellverstellung ist ideal für den Alltag.



    Dennoch werde ich mir zusätzlich das blaue Kautschukband der normalen SMP 300 zulegen um etwas Abwechslung zu haben. Offiziell ist das Band nicht für das Modell vorgesehen und ich müsste es wohl vor einem Service demontieren. Aber dennoch, kurz in Photoshop das Band digital montiert und ich war direkt noch mehr begeistert.



    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :gut:

  • Glückwunsch zur SMP! Schönes Sondermodell.


    Sag mal, haben sich die 43,5mm der Keramik/Sedna-Gold bemerkbar gemacht?

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • an dieser Stelle meinen herzlichen Glückwunsch zur besonderen SMP und vielen Dank für die Vorstellung. :gut:

    Die Relief-Lünni und das Sonnenschliff-Blatt sehen hervorragend aus. Auch das Kautschuk wird der Uhr ausgezeichnet stehen. Viel Spaß bei‘m Tragen!!!

  • Festus  Zöllner  Dylans  MikeRR  Uhrtyp  ZZ78  Harleygraf  TomS  Anchor  cdbudenheim  DS21  maiki0815  Rough  Manu90  Gourmet  Speedie74


    Vielen Dank euch :blume:


    Zöllner. Die 43,5 lag super am Arm. Durch das schwarze Gehäuse ist der Größenunterschied kaum aufgefallen, nur bei direktem Vergleich.


    Speedie74 Tolle Uhr :G:gut: