Datejust - Jahrgangsuhr

  • Hi zusammen,


    ich möchte mir irgendwann in der Zukunft eigentlich mal eine Jahrgangsuhr zulegen.

    Mir gefiel dabei die Datejust.

    Die mit der geriffelten Lünette, dazu blaues Zifferblatt und Diamanten als Indizes.

    Ob rein Stahl, Bicolor oder so bin ich mir unschlüssig.

    Kann ruhig bisschen "schmuckig" sein :G

    Jahrgang soll 1989 sein.

    Ich dachte, ich lege zu den entsprechenden Referenzen bei C24 einen Suche ein, die ich immer Mal wieder prüfen kann.

    Habt ihr paar Tipps oder auch (Warn)-Hinweise, auf was ich achten sollte?

    Sie muss nicht ungetragen sein oder so.

  • BSBV

    Hat den Titel des Themas von „Daydate - Jahrgangsuhr“ zu „Datejust - Jahrgangsuhr“ geändert.
  • Hi,

    Versteh ich das richtig, dass du eine Dayjust aus dem Jahr 1989 kaufen möchtest? also eine Uhr aus deinem Geburtsjahr?

    Was hast du dann vor mit der Uhr, möchtest du dir einfach eine schöne Uhr gönnen oder zielst du vielleicht auch auf Aspekte wie eine Positive Wertentwicklung hin? vielleicht findest du unter der folgenden Webseite daten dazu?!: https://watchcharts.com

    Ich denke bei dem alter ist sicherlich auch der Zustand eine Frage, da wäre auch die Frage ob du die Uhr auffrischen lassen möchtest oder sogar eine aufgefrischte Uhr kaufen möchtest. Watchmaster zum Beispiel verkauft aufgefrischte Uhren, die haben auch einige Stores in Deutschland, vielleicht hast du ja glück : Hier der link zu Watchmaster


    Ausserdem ist es super wichtig, dass du nach der Service Historie fragst. An und für sich läuft eine Rolex für eine sehr lange zeit, dennoch sollte sie zumindest alle 10 Jahre in den Service, ein Service des Uhrwerkes kostet schnell über 1000 Euro, sei also sicher dass du nach dem kauf nicht gleich einen Service machen musst. Für mehr Infos übe die Service Intervalle hier noch einen Beitrag: Service Intervalle bei Rolex Uhren



    Grüsse

    Maio

  • Ist ein Zirkus in der Stadt? Schwänzt der Clown die Vorstellung und trollt sich hier herum?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche