Tudor geht unter die Radprofis

  • Egal, ich finde es richtig gut.

    Erinner mich noch an den Festina Skandal 98.

    Trotzdem sind Pantani und Virenque in der Heldenecke meines Hirns fest abgespeichert.

    Und mein Trek hab ich deshalb nicht entsorgt. Armstrong (ja, der von Apollo 11 auch) bleibt für mich ein außergewöhnlicher Spitzensportler.

    Gruß Andreas

  • sorry wenn ich den Thread noch mal hoch hohle, aber finde es ist ein schönes Diskussionsthema im Winter. Macht Bock auf den Sommer 😅



    Mittlerweile ist auch das Team-Rad und der Kader für 2023 verkündet worden.

    https://www.tudorwatch.com/de/…-climbs-to-the-next-level


    TheLupus Glaubst du die Rolex Zielgruppe ist interessiert daran, welche ESG Maßnahmen der Verein umsetzt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vor allem wenn man beachtet, dass Audi und Porsche in Zukunft dort mitspielen wollen.


    Darüber hinaus: der Radpsort hat m.E. noch extremes Marketingpotential für Unternehmen. Breitling scheint das erkannt zu haben und investiert kräftig in Sportler. Auch Richard Mille pickt sich den einen oder anderen Radsportler raus.

    Deshalb denke ich, dass wir in Zukunft noch einiges sehen werden.

  • Darüber hinaus: der Radpsort hat m.E. noch extremes Marketingpotential für Unternehmen.

    Ich bin schon länger weg vom Thema Radsport (damals Pantani & Co), aber haben sie im Profi Bereich ihr Doping Problem schon halbwegs im Griff? Denn erst dann wird der Sport für Sponsoren abseits von Radkomponenten überhaupt interessant. Und ob für Sponsoren wirklich viel Potential gegeben ist, wage ich auch zu bezweifeln.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich bin schon länger weg vom Thema Radsport (damals Pantani & Co), aber haben sie im Profi Bereich ihr Doping Problem schon halbwegs im Griff? Denn erst dann wird der Sport für Sponsoren abseits von Radkomponenten überhaupt interessant. Und ob für Sponsoren wirklich viel Potential gegeben ist, wage ich auch zu bezweifeln.

    Anscheinend ja. Es gibt gefühlt alle 2 Jahre einen Profi, der auffällig ist. Aber ich glaube der Radsport ist heute so kontrolliert, wie keine andere Sportart.

    Ob Doping schlecht fürs Image ist: Jan Ullrich wird mittlerweile auch von Breitling gesponsert :bgdev:

  • Anscheinend ja. Es gibt gefühlt alle 2 Jahre einen Profi, der auffällig ist. Aber ich glaube der Radsport ist heute so kontrolliert, wie keine andere Sportart.

    Ob Doping schlecht fürs Image ist: Jan Ullrich wird mittlerweile auch von Breitling gesponsert :bgdev:

    Ich habe zwischenzeitlich ein wenig gegoogelt. Tatsächlich dürfte sich etwas gebessert haben, oder aber die Methoden wurden verfeinert.


    Zum Artikel []




    Das Problem, das ich als Sponsor hätte, wäre die Angst, dass plötzlich wieder eine Substanz eine negativ-Lawine auslöst, so wie damals bei EPO. Denn Sponsoring ist ja etwas, das über längere Zeit läuft und aus dem du dich als Sponsor nicht einfach herausnehmen kannst wenn wieder etwas durchbricht.


    Für Sponsoren bieten sich durchaus viele Sportarten an, bei denen die Gefahr wesentlich geringer als im Radsport ist, in eine Doping-Affäre hineingezogen zu werden.


    Ich wünsche den Radsportlern trotzdem gute Sponsoren. Mit meinem Cannondale Rennrad mit Ultegra Gruppe, Spinergy Carbon Laufrädern und mein Team Saeco Trikot verbinde ich nur gute Erinnerungen. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich finde es auch gut!

    Tudor, Breitling - wer weiß, vlt gesellt sich noch der eine oder andere Hersteller dazu!


    Die Tour, der Giro und Vuelta wurden an den Umstand angepasst, dass kein Profi mehr diese "epischen" Leistungen eines Lance Armstrong wiederholen wird.


    Gut, Dopingfälle wird es weiterhin geben, da mach ich mir nichts vor, aber auf keinen Fall mehr so wie in der Vergangenheit. Das hoffe ich zumindest.

  • Die Tour, der Giro und Vuelta wurden an den Umstand angepasst, dass kein Profi mehr diese "epischen" Leistungen eines Lance Armstrong wiederholen wird.

    Tatsächlich? Aus einem Artikel vom Sommer 2022. ich fürchte, der Profi-Radsport ist nur besser vorbereitet, oder aber die Verantwortlichen wollen nicht ganz genau hinsehen. Für Sponsoren ein heikles Pflaster.


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche