Yachtmaster 2 II Band

  • Hallo, ich möchte gerne für meine neue Yachtmaster 2 eine Schutzfolie für die Schließe kaufen. Leider gibt es kein Set was genau für die Yachtmaster 2 gedacht ist. Daher wollte ich fragen, ob es ein anderes Rolex Modell mit dem gleichen Armband oder der gleichen Schließe (also die gleichen Maße) gibt, damit ich dann das für dieses Modell vorgesehene Schutzfolien Set kaufe und halt damit die Schließe meiner Yachtmaster 2 schütze.


    Danke und viele Grüße.

  • Ich habe das aus einer Handy-Schutzfolie gemacht. Wenn du es exakt aufteilst, sollte die Folie eines IPhone 6 für die ganze Uhr, inklusive Band und Glas, reichen. Sauber ausschneiden, ausrichten und mit dem Lockenstab der Liebsten gleichmäßig andrücken.
    Wenn du einen Dy… zur Hand hast, ist es weniger aufwändig, da brauchst du die einzelnen Segmente des Bandes nicht vorab einzeln ausschneiden. ;)

  • Dieser Quatsch erinnert mich irgendwie an die folierten Sofas wie man sie ab und an in prekären Haushalten den Staaten sieht.


    Wer sich gerne in Folie wickeln und verhauen lässt, bitte jetzt nicht diskriminiert fühlen. Ihr seid nicht gemeint!

  • Hallo, ich möchte gerne für meine neue Yachtmaster 2 eine Schutzfolie für die Schließe kaufen.

    Ich verstehe die Frage nicht richtig. Als Du die Uhr beim Konzi bekommen hast, waren da doch alle Schutzfolien dran, oder? Du hast also die Original Folien abgemacht und willst jetzt irgendwelche Aftermarkt Folien dranpappen? Zunächst mal würde ich den Konzi mit Nachdruck zur Herausgabe der original Folien bewegen. Die hast Du ja schließlich bezahlt.

    Btw, wenn Du blickdichte Folien nimmst, kannst Du der Uhr auch ein ganz anderes Design verleihen. Die Daytona und RO Versionen die ich bisher gesehen habe, sahen so schlecht nicht aus.:G


    Meine Erfahrung mit diesen China Nachbau Folien sind durchweg negativ. Die passen nicht ordentlich und halten tun sie auch nicht ordentlich, es sei denn Du benutzt vernünftigen Industrie Kleber.:prust:

  • Gibt's da nichts von Ratiopharm Tesa :grb:?


    Ich habe früher die Schließen meiner teuren Uhren mit Tesafilm beklebt. Das hat ordentlich funktioniert, bis ich mir dann aber schnell selbst zu albern vorkam :eek:!