AP - gibt es erst mit Zusatzkauf

  • Wenn wir Mal vom Chrono oder der 15500 reden: ich würde sogar für 10 k Schmuck kaufen. Wenn ich auf Rendite aus wäre, sogar für 20 oder 30 k. Ganz einfache Rechnung.

    Die Sache ist doch eher, dass jeden Morgen ein Irrer aufsteht und für eine Stahlmöhre 70 bis 90 k zahlt :G

  • Ich würde das in dieser Konstellation auch entspannt sehen.

    Mein örtlicher Rolex Konzi hat mir angeboten, mich auf die Warteliste für eine Yachtmaster zu setzen…. wenn ich ihm die vorrätige Cellini für 25k abkaufe.

    Für einen Platz auf der Liste, mit der Aussage „mal sehen, ob die nächsten 2 Jahre was geht“…, war mir das aber auch zu blöd.


    Hätte er mir eine Yachtmaster angeboten, wenn ich zusätzlich noch eine Moonwatch kaufe, hätte ich sofort eingewilligt.

  • Deshalb habe ich kein Vertrags-Smartphone sondern ein Prepaid-SP, schon 6 Jahre alt. Ist unterm Strich billiger und eine Zwangsbindung von 24 Monaten habe ich auch nicht. Das geht alles.

    Und ja, genau deshalb, es sind doch nur Gegenstände, diese APs, PPs und Roletten dieser Welt, überhaupt eigentlich alles, was in solch einem Juwelierladen herumliegt ist nicht überlebensnotwendig und deshalb muss ich für mich ungewolltes und nutzloses Beifutter nicht auch noch kaufen. Also kann ich mich auch rumdrehen und gehen. Andere können das anders machen, aber ICH mache da nicht mit!

    Herzliche Grüße

    Wolfgang

    Du kannst die Uhr anhalten, aber niemals die Zeit.

    Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will. (Leonardo da Vinci)

    sapere aude

  • Deshalb habe ich kein Vertrags-Smartphone sondern ein Prepaid-SP, schon 6 Jahre alt. Ist unterm Strich billiger und eine Zwangsbindung von 24 Monaten habe ich auch nicht. Das geht alles.

    Und ja, genau deshalb, es sind doch nur Gegenstände, diese APs, PPs und Roletten dieser Welt, überhaupt eigentlich alles, was in solch einem Juwelierladen herumliegt ist nicht überlebensnotwendig und deshalb muss ich für mich ungewolltes und nutzloses Beifutter nicht auch noch kaufen. Also kann ich mich auch rumdrehen und gehen. Andere können das anders machen, aber ICH mache da nicht mit!

    Das ist ja ok. Aber von Erpressung zur reden, sorry das ist Unsinn.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ist mir auch schon zweimal passiert, dass mir ein Konzi einen Wartelistenplatz (!) für eines der begehrten Modelle einer anderen Marke, gegen entsprechenden Beikauf angeboten hat.:bash: Ich habe das höflich abgelehnt und beschlossen, bei Beiden noch nicht einmal mehr einen Federsteg zu kaufen. :bgdev:

  • Mich würde in dem Zusammenhang die Beantwortung folgender Fragen von jenen interessieren, die sich hier über das Verhalten von Konzis so echauffieren:


    1. Wenn ihr Konzi/Geschäftsmann seid: Würdet ihr eine Uhr, die deutlich über LP gehandelt wird, zum LP verkaufen und dem Käufer damit locker mal, sagen wir, 20k schenken? Oder würdet ihr euch marktwirtschaftlich orientieren?

    2. Wenn euch der Konzi auf euer Wunschmodell x% nachlässt, besteht ihr dann darauf den LP zu bezahlen?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sprechen wir hier von einer 15500ST mit Standardblatt :grb:?


    Dann würde der Konzessionär (=Verteiler) auf diesem Weg auf den LP knapp über 20 % aufschlagen. Was sagt wohl das Stammhaus dazu?

  • Danke für Eure Antworten - auch ich habe darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass dieses Angebot so für mich okay geht, da


    - ich bis dato noch nichts bei dem Händler gekauft habe,

    - diese Uhrenmarke am Graumarkt hoch gehandelt wird.

    (auch wenn ich absolut nicht vorhabe diese Uhr zu verkaufen bzw. damit Geld zu scheffeln).


    In Zeiten wie diesen ist es somit für mich absolut vertretbar...

  • Moin Leute,


    das wundert mich eigentlich nicht, was für ein Verhalten der Juwelier hat.


    Mir war eindeutig bei einem AP Boutique schon 5-6 Jahren früher gesagt, wenn ich eine 15202 AP kaufen möchte, muss ich noch einige Uhren dazu kaufen…


    Das selbes Verhalten von einem Rolex Konzi, auch schon lange her: ich kann eine Rlx Stahl-Sportie nur dann erwerben, wenn ich einige Schmuck dazu kaufe…


    Finde ich das moralisch nicht ganz ok, aber ist immer noch besser als die Uhr bei einer Grauen für 3-4 mal höheren Preis als Liste zu kaufen…


    Just my 50 Cents.


    Lg,


    Adam 😄

  • Ich finde, das Thema läßt sich mehr oder weniger nahtlos mit diesem Thread verbinden, den René kürzlich eröffnet hat.

    Da die Konzis vom Verkauf leben und sicher auch gern - direkt oder indirekt - etwas von dem Kuchen hätten, der sich durch die Zweitmarktpreise entwickelt hat, ist es irgendwo nachvollziehbar, dass der eine oder andere da Kreativität entwickelt. Ob man das als üblich oder seriös betrachtet und ob man darauf einsteigt, muß jeder für sich selbst entscheiden. Wer meint, die Uhr zwingend haben zu müssen, weil sein Lebensglück davon abhängt oder sich eine eine exorbitante Rendite beim Wiederverkauf verspricht, go for it.