AP - gibt es erst mit Zusatzkauf

  • Und ich wollte mit der noch nicht erfolgten Antwort auf meine Frage auch nur aufzeigen, dass es wohl um keine Anfrage bzgl. einer Jules Audemars oder Ähnlichem ging… :gut:


    Es geht halt immer und immer wieder um die selben paar Modelle - Leider!

  • Mir ist durchaus klar, wie es bei vielen Marken läuft. Darum ging es nicht, sondern schlicht um mögliche Lösungsansätze, es besser zu machen.


    Gute Idee, aber AP profitiert zu sehr von den exorbitanten Graumarktpreisen. Das wird sich AP sicher nicht selbst kaputt machen wollen.

  • Kommt mir sehr bekannt vor…

    Neulich in Paris - keinerlei Uhren bei AP im Schaufenster, habe zwei Diskussionen an der Türe mitbekommen die ähnlich abliefen wie bei Dir. Die Herrschaften waren mehr als überheblich und kein wenig freundlich oder zuvorkommend…

    Ich selber hätte gern einfach mal ne AP angelegt oder angesehen, hab mir dann aber auch erspart zu fragen :flag:

    Denke die sind einfach satt - warum die Verkäufer jedoch so überheblich sind, verstehe ich nicht so ganz…denen wünscht man doch dann nichts gutes :lupe:

    Ich war auch vor 2 Wochen in Paris, vorher Termin gemacht und konnte mir Uhren anschauen und anlegen. Zu kaufen gabs natürlich nichts. Stuff war sehr freundlich.

  • Das Thema tangiert mich glücklicherweise nicht mehr :kaempo:


    Ich habe meine ROs noch vor dem ganzen Hype in meine Sammlung nehmen können. Und auch, wenn es heute das eine oder andere neuere Modell gibt, das mich früher vielleicht gereizt hätte, würde ich heute nicht mal ernsthaft über einen Kauf nachdenken.


    Meine Philosophie beim Uhrenkauf ist seit vielen Jahren unverändert: Ich kaufe eine Uhr nur, wenn ich bereit bin, die Hälfte des gezahlten Preises als Ausgabe für die Freude am Tragen zu bezahlen (also bei einem möglicherweise eines Tages notwendigen Verkaufs nur noch 50% des Kaufpreises wieder zu bekommen). Und bei den heutigen Listenpreisen stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mal ansatzweise noch und 50% der aktuellen LP ist mir das Tragen keiner der für mich interessanten ROs wert.


    Wer jetzt mit den heutigen Graumarktpreisen kommt: ich kaufe meine Uhren, um sie langfristig zu tragen und aktuelle Marktpreise haben für mich daher überhaupt keine Bedeutung, da ich die berühmte Glaskugel nicht habe, um zu wissen, wann aus der aktuellen Blase die Luft entweicht. Wertsteigerungen kalkuliere ich also beim Kauf grundsätzlich nicht ein.