Mythos massive Rolex Oyster-Gehäuse aus Edelmetall (Gold, Platin, + 116680)

  • Den Thread wollte ich schon ewig mal eröffnen, weil ich bei dem Thema oft in verwirrte Gesichter schaue. ;)
    Stutzig hatte mich vor Jahren schon das erstaunlich Gewicht der YM II gemacht. Ursache ist hier, dass diese das Gehäuse der zuerst vorgestellten Edelmetall Varianten übernommen hat. Aufgrund der kleinen Menge hat man wohl auf das sonst übliche massive Stahlgehäuse verzichtet, bzw. könnte auch der Ring-Command Mechanismus die Ursache sein.


    Auch bei der 116519 am Oysterflex spürt man es ganz deutlich beim Drücken des Chrono-Pushers - hört und fühlt sich blechern an, insbesondere im Vergleich zur 116500.


    Ursache: Rolex geht sehr verantwortungsvoll mit den Ressourcen dieser Erde um [Marketing]. Insbesondere mit dem eigenen Edelmetall :bgdev: [Robert]

    Edelmetall-Cases sind NICHT massiv, sondern dünnwandig ausgefräst.



  • Bilderquelle


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Video sagt mMn nun wirklich nicht viel aus. Eine Stahluhr kostet schließlich auch nicht nur den Stahlpreis. Vermute ich mal. :bgdev:


    Was mich interessieren würde ist der Vergleich unterschiedlicher Gehäuse mit dem gleichen Werk. Also zB welche Ausfräsungen weist die Deepsea (die vermutlich sehr massiv gehalten ist) mit dem 3135 im Vergleich zu einer goldenen Submariner mit dem 3135 auf. Erst dann ist ein Rückschluss für mich zulässig.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das Video sagt mMn nun wirklich nicht viel aus. Eine Stahluhr kostet schließlich auch nicht nur den Stahlpreis. Vermute ich mal. :bgdev:


    Was mich interessieren würde ist der Vergleich unterschiedlicher Gehäuse mit dem gleichen Werk. Also zB welche Ausfräsungen weist die Deepsea (die vermutlich sehr massiv gehalten ist) mit dem 3135 im Vergleich zu einer goldenen Submariner mit dem 3135 auf. Erst dann ist ein Rückschluss für mich zulässig.

    Hier geht’s überhaupt nicht um den Inhalt des Videos im engeren Sinn. Warum reitest du darauf rum. Ist Blödsinn und vermutlich jedem hier ohne Denk-Betreuung bewusst.

    Welche Rückschlüsse sind denn hier nicht zulässig, Herr Staatsanwalt?


    Die Stahlgehäuse ohne Ring-Command sind massiv. Edelmetall Gehäuse nicht.

  • Man könnte dann ja annehmen, dass die Ausfräsungen konstruktionsbedingt wären.


    Du meinst, weil das Werk breiter ist als die Bodenöffnung :G

    Bei Stahl findet man das Phänomen nicht. Betrifft auch Sportmodelle.
    Hier 116619


    Stimmt, ich erinnere mich gut daran wie entsetzt ich war, als der freundliche Wempe Uhrmacher meine damalige WG Submariner geöffnet hat, um Staub auf dem ZB zu entfernen. Da erschien eine ganz und gar nicht kunstvolle Gitterkonstruktion, und der Moment, in dem diese Marke für mich gestorben ist.


    Sorry für OT 😇

  • Hat so ein ganz klein bischen was wie Rastplatzverkauf.:prust::wech:

    Wenn ich Gold anlegen will, dann kaufe ich Feingold-Barren.
    Eine Uhr kann man auch PVD-vergolden.

    Herzliche Grüße

    Wolfgang

    Du kannst die Uhr anhalten, aber niemals die Zeit.

    Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will. (Leonardo da Vinci)

    sapere aude

  • Ich finde das überhaupt nicht schlimm.

    Ob ich mir nun bewusst eine Stahl-Daytona, mit einem ~300€ Edelstahlbody, für 13550€ beim Konzi, oder für 30000€ beim Grauen kaufe, oder dann die wunderschöne Everrose-Daytona, mit einem ~7000€ Goldanteil für 41900€ beim Konz, oder für 70000€ beim Grauen hole.......das spielt doch überhaupt keine Rolle.

    Worüber sollte man sich da aufregen? Eher über die Stahlrolette, denn da gibt es 'noch viel weniger für das Geld'.


    Materialwert und VK zu vergleichen, das schreit nach der höchsten Stufe des Sadismus und funktioniert (leider für die Erzeuger) nur bei Lebensmitteln.

  • Das Gehäuse ist doch Vollgold....es gibt doch keine allgemeingültige Definition für Materialdicke.

    Ist ein Massivhaus mit 50cm Steinen weniger massiv als eins mit 70cm Steinen?


    Hier geht es mMn (and I might be wrong) um das persönliche Empfinden verarscht zu werden und das ist aber doch genau das wofür wir bei so vielen Sachen freudig das Geld aus der Tasche holen. Warum dann jetzt aufregen. Der 'Wert':wech:liegt doch im Ratio zum VK weit höher als bei Edelstahl, Fibrosupertech, Kermikawunder etc......:G

  • Hier geht’s überhaupt nicht um den Inhalt des Videos im engeren Sinn. Warum reitest du darauf rum. Ist Blödsinn und vermutlich jedem hier ohne Denk-Betreuung bewusst.

    Welche Rückschlüsse sind denn hier nicht zulässig, Herr Staatsanwalt?


    Die Stahlgehäuse ohne Ring-Command sind massiv. Edelmetall Gehäuse nicht.

    Na wenn es nicht um das Video geht warum dann der Link Robert? ;)


    Mein Zugang: Erst ein Vergleich - gleiches Modell, gleiches Werk, unterschiedliches Gehäusematerial verschafft Klarheit hinsichtlich der Ausfräsungen. Ich sage nicht, dass es nicht so ist, ich sehe nur bis jetzt keinen legitimen Vergleich.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche