Wie viele Bandglieder Oysterband?

  • Hallo Rolexauskenner,


    ich bin echt überfragt, denn ich meinte bisher, dass das normale Oysterband 13 Glieder hat.

    Also das, welches an der 116900 oder 116334 montiert ist. Vermutlich wie Ex1, OP etc.

    Ich habe nämlich nur 12 und das scheint mir nicht zu stimmen.


    Ach ..und wenn es fehlen sollte, wo liegt das preislich, bitte?


    Danke für die Hilfe schon mal.

  • So, vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant mal zu wissen


    Alle Bandglieder haben unterschiedliche Artikelnummern. Also das Bandglied für eine Sub ist nicht identisch mit der Nummer für eine OP, AK, Ex1 oder sonst was.

    Ob es dann maßlich leichte Unterschiede gibt oder es sich um rein materialwirtschaftliche Hintergründe handelt, könnte man mir nicht sagen.

    Mir war das zumindest neu.


    Ach so: bei OP, AK, DJII, etc. sind 13 Glieder korrekt, wie Tom schon schrieb.