Unbekannte Seiko 5 Uhr

  • Hallo,


    ich habe mir auf dem Flohmarkt eine Seiko 5 gekauft, weil sie mir optisch gefallen hat.

    Ich habe keine Ahnung um welches Modell es sich handelt, und habe auch nach Google-Recherche keine passenden Uhren gefunden.


    Auf dem Ziffernblatt steht unten die Nummer: 7009- 590R R (S)

    Das (S) soll ein Symbol darstellen, welches blitzartig aussieht.

    Was mich wundert ist, dass auf der Rückseite eine andere Nummer steht: 7009- 571A [A1]. Dort ist auch wieder das blitzartige Symbol zu finden.

    Außerdem steht dort noch eine Nummer: 370493


    Kann es sich eventuell um eine Fälschung handeln? Wobei ich mich fragen würde warum man eine nicht-existente Seiko Uhr fälschen sollte.


    Ich würde mich freuen, falls mir jemand helfen könnte die Uhr zu identifizieren. :)


    Viele Grüße,

    Lenard




  • Moin Leute,


    ich habe ein paar Informationen zu der Uhr vom Seiko Support bekommen:


    Bei Ihrer Uhr handelt es sich um eine Automatik Uhr mit der Bezeichnung „Seiko5“ SCWC39K

    Es handelt sich um ein Model welches ca. Anfang der 80er Jahre produziert wurde.


    Dass die Nummer vom Zifferblatt anders ist als die Nummer vom Gehäuseboden ist korrekt.

    Es müssen nur die ersten 4 Stellen „7009“ übereinstimmen, da dies die Werkbezeichnung ist.


    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Echtheit der Uhr nicht anhand von Bildern feststellen können.

    Dazu müsste man in die Uhr schauen.

  • Sofern der Gehäuseboden zur Uhr paßt und nicht getauscht worden ist und der Seiko-Support sagt, daß die Uhr von Anfang der 1980er Jahre ist, kann man aus der Ser.-Nr. 370493 schließen, daß die Uhr im Juli 1983 hergestellt worden ist (die 3 in der Ser.-Nr. gibt das Herstellungsjahr und die 7 den Herstellungsmonat an).