Ich bin genervt - und ihr müsst da jetzt durch... ;)

  • Ob man den Ernst der Lage sieht - oder sehen will - ist oft eine Frage, die sich von außen schwer beantworten läßt. Natürlich nimmt man sich der Sache an, wenn sie mit der entsprechenden Wichtigkeit auf höherer Ebene dargelegt wird. Das sagt aber erstmal nichts darüber aus, ob solche Situationen nicht erst durch Managemententscheidungen entstanden sind.


    Das stimmt - ich habe das Ganze aber in diesem nicht versucht von außen, sondern von innen (persönliche Erfahrung) zu betrachten…siehe Rest des Kommentares…


    :lupe:

  • Das Ergebnis ist fein aber ich bin verwirtt- wolltest du nicht die „Mängel“ von Omega behoben haben?


    Nein, in erster Linie ging es mir um eine Stellungnahme oder zumindest überhaupt mal eine Art von Kommunikation Seitens Omegas. Irgendeine Regung fand ich nicht nicht zu viel verlangt.
    Etwas anderes habe ich ja auch nicht geschrieben (siehe unten - bekomme das Zitat nicht mehr verschoben ;) )


    Ich hätte, bei ner laufenden Reklamation (die skandalös berechtigt ist), auch nicht selbst Hand angelegt.....:lupe:


    Grundsätzlich stimme ich dir zu, allerdings ging es mir auch darum, die Uhr wieder tragen zu können (siehe ebenfalls unten - ich kann einmal eingefügte Zitate irgendwie nicht mehr bewegen), ohne das ich genervt bin oder mich ärgere - da hat mir die eigenhändige Bearbeitung, für mein ganz persönliches Empfinden mehr gebracht, als mich wieder wochenlang damit beschäftigen zu müssen.

    Eine "laufende Reklamation" ist das ganze also nicht.



    Ich habe kurz überlegt, ob ich die Kratzer an der Uhr beanstande, habe mich dann aber eines Besseren besonnen, schlicht weil ich nicht schon wieder 10 Wochen auf die Uhr verzichten möchte, nur um sie dann mit wieder anderen Schrammen aus Pforzheim zurückzubekommen.



    So, aber jetzt freue ich mich jetzt erstmal wieder über die Uhr und genieße es, sie wieder tragen zu können. Möge sie mir in kommenden Abenteuern zuverlässig zur Seite stehen. :jump:


    Dafür schon wieder 10 Wochen auf die Uhr verzichten um zu hoffen, dass es besser wird?
    Für dieses Spiel fehlen mir Zeit und Nerven.

  • Ich kann dich einerseits vollkommen verstehen. Die Uhr sieht ja auch wieder super aus … (bitte den Schwamm mal posten)…


    …andererseits wäre das die Aufgabe von Omega gewesen. Wenn die Werkstatt Kratzer in die Karre ballert beharrt man ja auch drauf, das sie dafür gerade steht.

  • 9. Kapitel - Eine neue Hoffnung

    Ach nee, das gab's schon mal in irgendeinem Franchise far far away... :grb:


    9. Kapitel - Es tut sich was...


    Das aus dieser Sache einmal neun Kapitel und mehrere Seiten in der Lounge werden würden, hätte ich tatsächlich nicht gedacht; wollte ich mir doch eigentlich nur den Frust von der Seele schreiben und mein Leid mit euch teilen.


    An dieser Stelle - normalerweise stehen Danksagungen ja am Anfang eines Romans - also noch ein nachgeschobenes Danke an euch alle! Für's Lesen, Mitleiden, Kommentieren, Diskutieren und anderweitig Teilnehmen und Senfen.

    Genau deswegen bin ich seit fast 15 Jahren hier - ihr seid Klasse!


    Aber das Kapitel hat ja einen verheißungsvollen Namen und tatsächlich: Dinge sind in Bewegung.

    Ich habe, sehr ausgiebig und sympathisch - auch das hebe ich gern hervor - mit Omega sprechen können.


    Die nächsten Absätze stehen also nicht unter den Vorzeichen "genervt und gefrustet" sondern sind positiv einzuordnen.


    Mein Schreiben hat dort anscheinend die Runde gemacht (so die Aussage der wirklich netten Dame) und großes Entsetzen ausgelöst.

    Nach ein paar peinlich berührten Entschuldigungen folgte ein sehr sympathisches und langes Gespräch, inklusive fachlichem Austausch über Omega und verschiedene neue sowie alte Werke, Seamaster, Speedmaster... das volle Programm, kurzum: ein toller Austausch.


    Mit folgendem Verbleib:

    Ich bekomme einen neuen Boden für die Uhr.

    Sobald der da ist, wird die Uhr per Kurier abgeholt, der Boden gewechselt und die Uhr kommt per Kurier zurück - all das (angeblich) "just in time" also innerhalb weniger Tage.

    Außerdem - man glaubt es kaum - ist wohl auch der versprochene Kugelschreiber auf dem Weg zu mir. :lol:


    Ich bin gespannt und optimistisch.

    In jedem Fall lässt mich das aber mit einem sehr guten Gefühl und einer wesentlich besseren Meinung über Omega zurück. Und genau darauf kam es mir ja auch an.


    So einfach kann es sein, wenn man als großes Unternehmen mal zum Hörer greift und mit den Kunden spricht.


    Und dies könnte... ich betone: könnte... tatsächlich das baldige Ende einer langen und umständlichen Geschichte bedeuten.

    Stay tuned. ;)




    Ach ja: Bilder vom Schwämmchen folgen. Das ist allerdings wirklich unspektakulär, sieht aus wie die raue Seite vom Topfschwamm, nur feiner und glänzender.

  • Super Steve. Das freut mich. Wirklich.
    Meine PO ist ja auch inzwischen mit neuem Gehäuse wieder an meinem Arm und ich bin glücklich. Die NTTD ist auch wirklich eine Augenweide (und nach wie vor auf der Liste ganz oben…).
    Gruss Christian

  • Schade, dass es so viele Umwege braucht, aber vielleicht hat Omega ja daraus gelernt.


    Mit "viel Freude mit der Uhr" warte ich noch zu, obwohl alles positiv klingt und das ist ja schon mal was.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Neuer Boden ist ja schon mal gut. Hoffentlich kommen dadurch nicht neue Kratzer rein. Ich drück dir die Daumen!


    Ich würde von Omega noch eine neue Prüfung auf Wasserdichtigkeit machen lassen. Sollte sich eigentlich von selbst verstehen, aber manchmal kann man ja seinem Glück nachhelfen.

  • Wenn der Wecker beim Hersteller war, geht der immer nur WD geprüft wieder raus. Hat man mir in Pforzheim damals bei der Führung zumindest so bestätigt. Denke nicht, das andere sich da einen Schuh anziehen.


    Jedenfalls schön, dass es offenbar doch noch fruchtet.

  • Kapitel 10 - Die Rückkehr des Kundenservices


    Ja, der Titel des nun mehr zehnten Abschnitts dieses epischen Werkes lässt es bereits vermuten, es hat sich wie, wie in Kapitel 9 angedeutet, einiges getan.


    Aber der Reihe nach, ich hatte die letzten Wochen leider nicht allzu viel Zeit, schulde euch aber natürlich noch das große Finale meiner kleinen Omega-Odyssee - es wird, soviel sei verraten - ein Stück in zwei glanzvollen Akten… Kapiteln.


    Eine Woche nach meinem Gespräch mit Omega bekam ich tatsächlich verheißungsvolle Post aus Pforzheim. Das ging schnell, anscheinend hat man mich dort ge- oder erhört… ;)


    Aufgeregt öffnete ich den Umschlag, und entnahm drei Dinge, von denen mich jedes auf eine andere Weise freute:



    Zunächst fiel mein Blick auf die von der Dame, mit der ich zuvor gesprochen hatte handschriftlich (!) verfasste Karte. Ich weiß nicht, wie es euch geht aber ich finde handgeschriebene Karten und Briefe haben inzwischen immer etwas "Besonderes". Das ist schon wesentlich persönlicher als ein ausgedrucktes Schreiben und das empfinde ich in diesem Fall als tolle Geste.


    Apropos tolle Geste - als zweites öffnete ich die kleine schwarze Schachtel, die mit im Umschlag war und staunte nicht schlecht als ich den, zum Milanaise-Band der NTTD passenden Schlüsselanhänger mit 007-Prägung in den Händen hielt.

    Ich hatte das Ding schon ein paar Mal in der Bucht gesehen und fand es einfach Klasse.

    Dieses tolle Stück nun direkt von Omega bekommen zu haben, finde ich besonders schön.



    Ich war tatsächlich schon sehr happy und das könnte jetzt nun wirklich das Ende einer langen und umständlichen Geschichte sein.

    Ist es aber (noch) nicht.




    Kapitel 11 - Das Happy End


    Da war ja noch was… richtig: der versprochene Tausch des Bodens.

    Fast parallel zum Öffnen des Päckchens bekam ich einen Anruf aus Pforzheim zwecks Abstimmung eines geeigneten Termins zur Abholung der Uhr.

    Alles, ohne dass ich nochmal nachhaken musste - genau das ist guter Kundenservice!


    Da ich die letzten Wochen aber viel unterwegs war, musste ich das Projekt "Bodentausch" erstmal kurz parken und vereinbarte die Abholung durch Intex für letzte Woche Montag.


    Noch schnell ordentlich gepolstert verpackt das gute Stück - diesmal habe ich zur Sicherheit auch nochmal "Vorher-Bilder" der Uhr gemacht - und dann ab damit… So ganz wohl war mir bei dem Gedanken, die Uhr schon wieder abzugeben nicht, aber ich lies mich, verhalten optimistisch, darauf ein.


    Genau eine Woche später, also Vorgestern - kam sie dann wieder zurück. Wohlbehütet in einer neuralen Box:



    Und was soll ich sagen: es ist tatsächlich alles perfekt. Der neue Boden war noch verklebt, es gab keine zusätzlichen Kratzer, die Uhr selbst war noch mal in Schutzfolie eingeschlagen, besser gehts nicht.



    Ich bin glücklich und zufrieden und dies ist nun tatsächlich das Ende, nein, das Happy End einer langen und umständlichen Geschichte.


    Und wenn sie nicht gestorben sind… hatten sie wohl einfach Keine Zeit zu Sterben.

    :pistolero:



    Ach Moment… da war ja noch ein drittes "Etwas" im Päckchen aus Pforzheim…

    Was mag das wohl gewesen sein?

    Den aufmerksamen Leser hält es jetzt wohl nicht mehr auf dem Stuhl - man glaubt es kaum:

    Der lang versprochene Kugelschreiber!


    Dass ich das noch erleben darf! Mein ganz persönliches Highlight. ;)




    Ich freue mich immer noch sehr!

  • Auf jeden Fall hat diese Uhr ne wirkliche Geschichte.


    Das freut mich wirklich, danke für das update und vie Freude nun

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ich freue mich für dich, dass doch noch alles gut wurde.


    Aber ein guter Kundenservice ist nur dann ein guter Kundenservice, wenn man sich nicht zuvor so viel ärgern muss und so viele Enttäuschungen erlebt.


    Das, was Omega hier zeigte, war aus meiner Sicht ein ganz erbärmlicher Kundenservice. Vielleicht haben sie daraus gelernt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich finde auch, das man die Uhr jetzt dahin gebracht hat, wo sie von Anfang an hätte sein sollen.

    Sicher Fehler passieren,aber die ganze Odyssee im Vorfeld fand ich mehr als unterste Schublade in Bezug auf den Kundenservice,da gibt es aus meiner Sicht nichts zu feiern.

    Was mich hingegen sehr freut ist, das Steve jetzt endlich uneingeschränkt Freude an seiner Uhr genießen kann. :gut:

    Viel Spaß mit dem guten Stück. :blume:


    LG Volkmar

  • Schade, dass die Geschichte nun zu Ende ist!

    Habe ich doch oft amüsiert, entsetzt, oder fassungslos, doch immer mit voller Anteilnahme Deinen Schilderungen Aufmerksamkeit geschenkt.

    Die Spannung war oft greifbar, wie es wohl weitergehen würde, was nun wieder für ein Klopper kommt, wie es wohl enden wird.

    Auch heute habe ich wieder voller Erwartungen Deine Story angefangen zu lesen, und als absehbar war, wie sie ausgeht, mich von ganzem Herzen für Dich gefreut!

    Schön, dass Du diese Erfahrung hier niedergeschrieben hast, danke für die Zeit, die Du investiert hast.


    Nun erfreue Dich am Resultat, Deiner Uhr und den Geschenken. Du hast Dir das verdient.

    Ich hätte schon nach der Hälfte alles verzweifelt hingeschmissen.


    :blume:

  • Freut mich das jetzt alles passt..


    …abschließend möchte ich noch erwähnen, sowas gibts überall. Panerai wurde ja genannt. Ich hatte mit meiner Aerospace ja auch richtig Theater. Das ging soweit, das ich Glück hatte und ein Lounger nen Kontakt zum Breitling After Sales Manager hatte, der sich das dann persönlich angeschaut hat. Ab da lief es dann überaus top. Incl Führung durch die Trautmann Hallen.


    …oder meine EZM 7, die 3x hin und her geschickt wurde, bis ich persönlich hingefahren bin und man mir dann zunächst sagte, dass Sinn meinem Anspruch wohl nicht gerecht werden kann. Ich hatte dem nur zu entgegnen, dass eine 10€ Casio oder 50€ Seiko dazu durchaus im Stande ist.. erst dann hat man sich die Mühe gemacht und das Ding zu zu richten, das alles passt..

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass ich euch noch ein Bild vom Schwämmchen schulde.



    Es ist wirklich ziemlich unspektakulär, sieht aus wie die Unterseite eine normalen Küchen- oder Topfschwamms, ist aber mit leichten Metallpartikeln (laut des Juweliers damals Platinstaub?!) versehen.

    Ich habe den damals zu unseren Eheringen dazubekommen, die sowohl gebürstete als auch polierte Flächen haben, um die gebürstete Mittelfläche wieder zu mattieren, wenn diese sich im Alltag etwas „glatt reibt“.


    Funktioniert hervorragend für alle gebürsteten und mattierten Oberflächen, solange man die Richtung beachtet. ;)


    Bin gerade heute im Flieger mit der Schließe der NTTD am Gepäckfach hängengeblieben.
    Gerade zu Hause einmal „drübergebürstet“ - fast wie neu.