Rolex 30.03. - let the games begin

  • Ehrlich gesagt verstehe ich das mit der Lefthand GMT auch nicht so recht?!
    Für wenn soll das denn Sinn machen? Habe auch einen guten Freund, der ausschließlich rechts seine Uhren trägt. Aber im Leben würde es ihm nicht einfallen, eine Uhr zu kaufen, an der Datum und Krone links sind….

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Lefty Uhren verkaufen sich gar nicht schlecht. Gibt es bei bspw. bei Panerai schon Ewigkeiten und werden stets nachgefragt. Ich denke, dass es auch hier eine Fanbase geben wird. Mal schauen, ob man beim Konzi nachweisen muss, dass man wirklich Linkshänder ist, wenn man eine haben will. :prust:

  • Lefty Uhren verkaufen sich gar nicht schlecht. Gibt es bei bspw. bei Panerai schon Ewigkeiten und werden stets nachgefragt. Ich denke, dass es auch hier eine Fanbase geben wird. Mal schauen, ob man beim Konzi nachweisen muss, dass man wirklich Linkshänder ist, wenn man eine haben will. :prust:

    Danke.

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • „Außergewöhnliche neue Version der GMT‑Master II mit Aufzugskrone links und zweifarbiger Lünette in Grün und Schwarz.

    Diese neue Modell­ausführung knüpft an die GMT‑Master an, die 1955 eingeführt wurde und die rasante Entwicklung der kommerziellen Luftfahrt miterlebte. Um die Aufzugskrone an die linke Flanke zu versetzen und das Datums­fenster auf der 9‑Uhr-Position zu platzieren, mussten einige Anpassungen vorgenommen werden. Es waren auch Veränderungen im Verfahren zur Präzisions­messung bei der Endkontrolle erforderlich.“

    (Rolex.de)


    … ähmm, hätte es nicht gereicht, die Uhr um 180° zu drehen und das Zifferblatt samt Datumsscheibe entsprechend bedrucken zu lassen?

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain

  • Ich bin jetzt nicht so die Zielgruppe für Lefthand, aber ist das Datum links denn so richtig?

    Zuerst dachte ich, die haben die GMT auf den Kopf gedreht und so fotografiert.

    Mein Gehirn kann das so nicht :opa:

  • … ähmm, hätte es nicht gereicht, die Uhr um 180° zu drehen und das Zifferblatt samt Datumsscheibe entsprechend bedrucken zu lassen?

    Monteur und Qualitätssicherung müssen drauf achten, dass das Datum auf der 12 statt auf der 6 schaltet.

    Das sollte es dann aber auch gewesen sein.:prust:

  • Ehrlich gesagt verstehe ich das mit der Lefthand GMT auch nicht so recht?!
    Für wenn soll das denn Sinn machen? Habe auch einen guten Freund, der ausschließlich rechts seine Uhren trägt. Aber im Leben würde es ihm nicht einfallen, eine Uhr zu kaufen, an der Datum und Krone links sind….


    Das geht mir ähnlich. Ich trage meine Uhtren ausschließlich rechts, aber jedesmal wenn ich mal wieder versuche, mich auf eine Lefty einzulassen denk ich mir beim Anlegen: "nee... dat is nix".

    Aber Seb hat recht, die Dinger habe ihre Fans, siehe Tudor Pelagos oder die diversen Panerai destros.



    Finde bei der Lefty GMT die Datumslupe links allerdings sehr gewöhnungsbedürftig.


    Die AK mit Kronenschutz gafällt mir tatsächlich ganz gut. Hätte nicht gedacht, dass das zu dem Gehäuse passt, aber irgendwie funktionierts! :sabber:


    Ansonsten haut mich (zum Glück) nix vom Hocker. :G

  • Neue DD in Platin mit geriffelter Lünette?

    Nöö, ich mag die Glatte.

    Und beim Blatt möchte ich auch nicht tauschen….😜

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Air King finde ich toll (vor allem die neue Schließe)

    GMT Master 2 gefällt mir nicht (schaut irgendwie nicht so richtig für mich aus :lupe:)

    Yacht Master finde ich schön

    Day Date ist nicht meine Liga :G


    Da ich für die alte Air King auf der Liste stehe seit nem Jahr - müsste doch eigentlich die neue dann direkt geliefert werden an mich oder?

    Verstehe ich da was falsch=? :wech:

  • Also ich trage meine Uhren auch ausschließlich rechts und muss um auf das Datum zu schauen immer entweder das Sakko oder den Mantel weiter zurückziehen.


    Ich finde die Lefty deswegen sehr spannend, da mich andere Lefty Modelle nicht wirklich interessiert haben.


    Mal schauen wie lange es dauern wird eine zu bekommen, besonders da ich der Erste war der sich eingetragen hat. 🤣

  • Na Gott sei Dank ist diesmal auch für mich nix dabei!


    AK - Gehäuse und Band ok, Zifferblatt leider immer noch völlig überladen und zu bunt


    GMT grün Lefty - was bitte soll das? Wer hat sich denn eine Lefty gewünscht? Grün - okay, Coke wäre besser gewesen, aber dann nicht als Lefthander.


    DD - natürlich in Iceblue (ist ja gerade so trendy) - mit fluted bezel, gut - stört mich jetzt nicht! Wird sicher gekauft.


    DJ Stahl grün - sieht nett aus.


    Damen DJs in 32 oder 33 mm - okay, China lässt grüßen.


    Klingt leider nicht wirklich positiv, aber so sehe ich das nun mal. Sorry, Rolex!