Mission Planetarium O x S

  • Ich habe die heutige Mittagspause genutzt, um mir die ab Samstag den 26ten März erhältlichen Speedswatchies mal näher anzusehen.



    Mit "näher ansehen" ist ein Blick durchs Schaufenster auf eine Glasvitrine mit dem Koffer der gesamten Kollektion gemeint.

    Dem entsprechend ist die Qualität der Fotos eher bescheiden.

    Anfassen durfte man die Uhren leider nicht.


    Vor der Boutique bildete sich eine Menschenansammlung und ein Mitarbeiter gab vor dem Geschäft bereitwillig, freundlich und kompetent Auskunft.

    Die Edition ist nicht limitiert. Von einer späteren Onlineverfügbarkeit ist auszugehen.

    Die Nachfrage ist sehr groß. Campierer haben sich schon für heute Abend angekündigt ;)

    Eindeutige Favoriten kristallisieren sich schon jetzt heraus (Die Gelbe und die in Rosa gehören nicht dazu)

    Tip vom Mitarbeiter: Kaufe keine Moonswatch um EUR 1.000 bei Kleinanzeigen ;)

    Wer morgen rechtzeitig kommt sollte Gute Chancen auf seinen Favoriten haben.


    Wenn die erste Partie "sold out" ist, wird´s vermutlich ein bisserl dauern bis Nachschub kommt.



    Mein Fazit: Die Uhr ist mehr Swatch als Speedmaster.

    Das Rendering der Onlinepix lässt auf eine qualitative Anmutung schliessen.

    Diese kann die Uhr in Natura nicht ganz halten.

    Vergleichbar vielleicht mit einer Icewatch - die auch keine Submariner ist.

    Der Eine oder Andere wird von der Moonwatch enttäuscht sein.

    Das Case sieht hier für meinen Geschmack zu sehr nach Plastik aus.

    Ist es eine Spaßuhr? Definitiv.

    Für einen Teenager find ich die Uhr ein lässiges Teil.

    Beim Uhrensammler bin ich nicht sicher ob die Uhr auch getragen wird. Spaßuhren gibt´s ja dann meistens mehrere im Portfolio.


    Ich denke ich bleib dann mal beim Original ;)

  • Ich danke ebenfalls.

    Ich empfinde das Ganze als erfrischenden Spaß mit echtem Überraschungseffekt.


    Bei den üblichen Neuheiten, die sich kaum von Vorgängern unterscheiden, oder die ganzen Anleihen, wo der eine beim anderen abgeschaut hat, oder die x-te Limited Edition...irgendwie hatte das bei mir doch sehr an Spannkraft verloren.


    Das hier ist doch ein echter Wachmacher.

    Ich finde es herrlich

  • Thomas Danke für die Bilder und Infos :blume:

    Wir bleiben definitiv beim Original ;)

    Viele Grüße

    Wolfgang

    :gut:Genau. Für weniger als den aufgerufenen Preis dieses Fakes ist mir meine Orient Mako III aber lieber! Ich bin nicht sicher, ob sich Omega damit einen Gefallen tut.


    Danke für die Infos.

    Herzliche Grüße

    Wolfgang

    Du kannst die Uhr anhalten, aber niemals die Zeit.

    Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will. (Leonardo da Vinci)

    sapere aude