Omega x Swatch, erste Bilder…

  • … darum habe ich meine drei MoonSwatch mit Aufpreis auf dem Sekundärmarkt gekauft, dann muss ich mich auch nicht mehr ärgern und jede war es mir wert. :gut:

    ...wenn's schee macht. :G


    Diese ganze über-Liste-Zahlerei befeuert ja den Graumarkt (und die oben erwähnten "Scalper") erst.

    Aber wenn es nun mal das Objekt der Begierde ist...

    Ein Teufelskreis.

  • Warum soll Omega auf eine nette Warteschlange vor dem Store, die gleichzeitig andere neugierig macht was es da gibt und beste Gratiswerbung ist, verzichten?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • ...wenn's schee macht. :G


    Diese ganze über-Liste-Zahlerei befeuert ja den Graumarkt (und die oben erwähnten "Scalper") erst.

    Aber wenn es nun mal das Objekt der Begierde ist...

    Ein Teufelskreis.

    … die unendliche Geschichte, iss halt so ;)


    Aber für die paar Kröten mehr über Liste (in dem Fall bei meiner letzten), stellt sich kein Scalper an, zumal die ein Mitbringsel aus dem Italien Urlaub war.

  • Es sind doch nicht alles Scalper, sondern eher Dienstleister....wenn die Studenten, die nah an einer Boutique wohnen, uns nun die Uhr für nen Aufpreis von ~70-100€ weitergeben.

    Wenn Ihre Euren Anfahrtsweg, Zeit und Aufwand, Parkgebühren, Unsicherheit und Frust, dagegen rechnet, dann ist es am Ende ein Schnäppchen :gut::G

    Den 2 oder 3fachen Preis fordern ist natürlich dann etwas anderes.

  • Wohne knapp 30km von der Frankfurter Boutique entfernt.

    Aufgrund meiner Arbeitszeit kann ich es nur Samstags versuchen....(an meinem eigentlich stressfreien Wochenende)

    Brauche ca. 90 Minuten hin und zürück mit dem Auto, ohne Parkplatzsuche im Parkhaus, Anstellen, Hetzen & Co.

    Dazu gefällt mir nur ein Modell und genau dieses müsste dann vor Ort sein und Samstags angeliefert werden.

    Das sind fast so viele Unbekannte wie im Samstagslotto.

    Deshalb habe ich die 100€ Aufpreis gezahlt und eigentlich dabei doch sogar viel Geld und Nerven gespart.

    Sucht Euch nen netten Kleinanzeiger mit eurem Modell und vernünftiger VHB und dann klappt das schon:gut:

  • Das wirklich traurige ist, das ein Weltkonzern wie Swatch es nicht schafft seine Kunden ernst und wichtig zu nehmen und offen das Problem zu kommunizieren und eine Lösung anzubieten.

    Das scheint der Konzernspitze nicht wichtig zu sein, man verteilt wohl gerade lieber reichlich Sonnencreme..wenn man schonmal einen Platz an der Sonne hat und in einem Atmenzug mit anderen Marken genannt wird , was das Thema Verfügbarkeit angeht.

    Die Sonne kann auch schnell weg sein und es wird dunkel...sehr dunkel.

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Mal ehrlich: wäre das Ding NICHT ein knappes Gut - kein Hahn würde mehr danach krähen. Also macht Swatch alles richtig derzeit. Mit der Zeit werden sie die Schleusen dann langsam öffnen, so dass sich nicht zuviele potenzielle Kunden ernüchtert abwenden. Aber stellt euch mal vor, ab Lancierung hätte man die Dinger beliebig online oder in jedem Store kaufen können. Das hätte nie einen solchen Hype kreiiert.

  • ich denke das wird so alles von Swatch in Kauf genommen.

    Wenn man die Uhren, wie ursprünglich geplant, in Massen auf den Markt gespült hätte, wäre der Hype jetzt längst vorbei und die MoonSwatch wohl nicht mal mehr die UVP wert.

    Das hatte ich bereits zu Release angemerkt, dass die Strategie bei ähnlichen Kooperationen (zB. Louis Vuitton x Supreme), nie vorgesehen hat, dass die Artikel unendlich verfügbar sind. Von daher wundert mich der Kurswechseln wenig und man nimmt wohl bewusst in Kauf, (Neu-)Kunden zu vergrätzen. Die meisten davon haben wahrscheinlich auch noch nie eine Swatch Uhr gekauft und werden auch sonst keine mehr kaufen.

  • Allerdings war es ja genau das, was Swatch anfangs angekündigt hatte: Dass die Uhren dann auch online erhältlich sind….

    Naja, offenbar haben sie es doch anders überlegt.

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Es ist schon witzig, denn Swatch war 1983 in der Lage, innerhalb von neun Monaten, eine Million Uhren zu verkaufen. Nicht zu produzieren, zu verkaufen! 1984 waren es bereits 3,5 Millionen, im Jahr darauf sogar 7,5 Millionen. Okay, damals standen die ganzen Maschinen in der Schweiz und nicht wie heute in China. :prust:


    Also macht Swatch alles richtig derzeit.


    Mit diesem Erfolg hat niemand ernsthaft gerechnet, weder Aeschlimann, noch die Swatch AG. Hätte das jemand getan, so hätte man Vorsorge treffen können - sowohl in produktionstechnischer, als auch in personeller Hinsicht.


    Nicht alles, was nach Hype aussieht, muss zwangsläufig ein Hype sein. ;)

  • Ich habe erwartet, daß es die Uhren nach einigen Wochen auf der swatch homepage zu bestellen gibt.

    Dies hätte ich in einem für die Uhr angemessenen Rahmen sicher auch gemacht. Mittlerweile aber ist der Hype verflogen, genauso wie mein Interesse an dieser für mich "Sommeruhr".

    Schade, aber so what.......

  • … genau so, du sprichst mir aus der Seele :gut: ;)