Omega x Swatch, erste Bilder…

  • Ich hatte es im UF schon geschrieben......dort sagte man, dass man es Herrn Hayek vielleicht mal stecken sollte.....das auf der ganzen Welt mehrmals täglich tausende von Menschen, teils hunderte von Kilometern, mit Autos erfolglos anreisen, um so eine Zwiebel zu ergattern. Unter diesem ganzen Green Aspect und Biokeramik etc. ist das eine absolut unverantwortliche Farce die er da gestartet hat, um Menschen anzuspornen unnötig fossilen Brennstof zu verballern. Hard Facts.

  • Das dürfte dem Herrn Hayek aber völlig egal sein.

    Letztlich beflügelt die knappe Verfügbarkeit den Hype weiter und hält die Marke Swatch im Gespräch.

    Daher wird wohl auch zeitnah nichts gegen die geringe Verfügbarkeit unternommen.

    Bei Swatch scheint am den " Platz an der Sonne" zu genießen.

    An Kapazität kann/sollte es eigentlich nicht liegen,wie wieviele "Schnelldreher" hat Swatch, die denen aus den Händen gerissen wird.. ??

    Ich kenn keine ausser der Moonswatch.

    Habe das auch schon angemerkt, sollte Swatch aufpassen das sich der Hype nicht ins Gegenteil verkehrt.

    Weiltweit sind die potentiellen Kunden verärgert, nicht nur weil man gerade keine bekommt, sondern auch die Infopolitik lässt sehr zu wünschen übrig.

    Wir haben es schließlich mit einem großen Konzern zu tun und mich mit einer One-Man-Show , also sollten die doch in der Lage sein , die Kommunikation mit den Kunden vernünftig hinzubekommen und den "Mangel" zu verwalten.

    Angeblich soll ja jeder nur eine Uhr bekommen...haben aber wohl keine Routine etabliert die verhindert das immer gleichen Scalper die Uhren abgreifen.

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Die Tatsache das es bei Ali nun Fakes der “Fakes” gibt ist amüsant und fast absurd. Bei einer Bewertung war ein schlechtes Foto und da sah es recht nah am “Fake” aus….31 Euro….wenn ich das “Fake” hätte, was man ja nicht kaufen kann, hätte ich eine gekauft um es mit dem Fake zu vergleichen.


    Nun, sowas fördert Swatch mit seiner etwas für mich unverständlichen Verkaufspolitik. Ich fand die ganze Moonswatchsache ganz gut. Die mangelnde Verfügbarkeit und das massive erscheinen von China-Fakes treibt die Marketingidee in den Abgrund. Nach meiner Meinung müsste Swatch unbedingt die Dinger online stellen und die schauen das die Fakes in den sozialen Medien verglichen werden, sollten sie denn schlechter aussehen, was ja für mich fraglich ist.

    Glaube eher das es das Ganze noch beflügeln wird...


    Gibt genügend Klamottenhersteller die auch nichts gegen Fakes unternommen haben (oder im Gegenteil die türkischen Basare nutzten um Reichweite zu bekommen) und denen es sehr gut getan hat. Verknappung wird auch eher beflügeln - siehe alles andere "knappe" auf dem Markt.

  • Ja, ich melde Vollzug :dance:


    Heute hab ich beim Stadtbummel in München vor dem Swatchstore eine kleine Schlange gesichtet, und mir gedacht da könnte doch endlich was gehen. Dann eine Stunde angestellt und gebangt ob die Lieferung auch noch für mich reicht und Glück gehabt. Es gab eine Mission on Earth für mich und die Holde hat sich die Mission to Pluto gegönnt (eigentlich wollte sie die Venus, aber die Pluto hat sie auch überzeugt). Ich muss sagen bis jetzt eine tolle Trageuhr. Sie liegt gut am Handgelenk, ist angenehm leicht und hat eine schöne Farbkombination in Pistazien/Mintgrün gepaart mit Dunkelblau (kommt auf dem Bild leider eher schwarz rüber) und den silbergrauen Totis. Neptun wäre zwar mein Favorit gewesen, war aber leider nicht da. Geliefert wurden heute anscheinend die Moon, Mercury, Uranus, Saturn, Pluto und Earth. Vorort hat mich die Mission on Earth dann angelacht und ich wollte nicht mit leeren Händen gehen :zwitscher:. Das original Band ist noch etwas steif und ich bin gespannt wie es sich bei den steigenden Temperaturen so macht, ist aber bei Bedarf schnell getauscht. Haptik und Verarbeitung sind dem Preis entsprechend gut. Ich finde sie insgesamt gut gemacht, hatte aber auch schon seit Jahrzehnten keine Swatch mehr :G



  • super, das es direkt geklappt hat.

    Haben Dich die Scalper nicht direkt weggeschubst, in HH hört man nur

    Tut mir leid, haben wir gerade nicht da, schauen Sie gern mal wieder rein


    und vor der Tür seht der grinsende Scalper Schäffe……..


    da könnte ich vor lauter Wut direkt an der Kiwi lutschen:G

  • Um ehrlich zu sein, verstehe ich den ganzen Hype und die Aufregung um die Uhr nicht nicht. Für mich ist sie eher ein weiteres Beispiel für den ganzen Irrsinn, der momentan in der Uhrenwelt umgeht.

    Nicht falsch verstehen. Jede Uhr, die Spaß bringt. hat allein schon dadurch ihren Zweck erfüllt. Ich gönne sie auch jedem, der eine bekommt. Wenn ich sie, ohne dafür anstehen zu müssen - und zum Listenpreis - in die Hand bekommen würde, wer weiß, vielleicht würde ich auch eine nehmen. Aber letztendlich ist und bleibt sie doch eine swatch mit Design-Anregungen von der "großen Schwester". Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

  • Um ehrlich zu sein, verstehe ich den ganzen Hype und die Aufregung um die Uhr nicht. Für mich ist sie eher ein weiteres Beispiel für den ganzen Irrsinn, der momentan in der Uhrenwelt umgeht.

    Nicht falsch verstehen. Jede Uhr, die Spaß bringt. hat allein schon dadurch ihren Zweck erfüllt. Ich gönne sie auch jedem, der eine bekommt. Wenn ich sie, ohne dafür anstehen zu müssen - und zum Listenpreis - in die Hand bekommen würde, wer weiß, vielleicht würde ich auch eine nehmen. Aber letztendlich ist und bleibt sie doch eine swatch mit Design-Anregungen von der "großen Schwester". Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

  • Heute wollte ich wieder mal mein Glück in Salzburg versuchen...

    Angerufen, ob heute eine Lieferung kommt?
    Ja, sollte in den nächsten Stunden eintreffen...

    Ab aufs Rad und hingedüst, vor dem Store nur 15 (!) Leute
    Ich dachte das könnte heute was werden!
    In den nächsten 15Min kam tatsächlich der Postler

    Alle waren zum zerreißen gespannt, bis der Erste sagte: "Keine dabei!"
    Der eine Student gleich zum anderen: "Morgen wieder auf 10Uhr? Alles klar!"
    Tja, was soll man nur zu dem Trauerspiel sagen?!

    Ich habe nichts gegen die Verteilung in den Stores, nur finde ich es gelinde gesagt eine Frechheit das nicht mal diese ordentlich beliefert werden :motz:
    Eine "Wochenlieferung" ohne ein einziges Exemplar!

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Ich bin da voll bei euch das die Auslieferungs- und Verteilungspolitik auf bayrisch gesagt "unter aller Sau ist.".


    Z.B: an dem Tag an dem ich dort war und Glück hatte, haben sich 2 nette Herrn einfach von rechts in die Schlange gedrängelt mit der Begründung Sie warten ja auch. Die saßen aber bis zur Vergabe einige Meter abseits der Schlange auf einer Bank. Die Menge hat das moniert, und versucht zu diskutieren, vergebens. Der Boutique Türsteher hätte hier einschreiten müssen, dem war es aber egal.


    Ich hab mich nur gefragt warum z.B. die Boutique nicht einfach den Leuten in der Schlange eine Wartenummer in die Hand drückt und die Nummern dann abarbeitet. So habe ich es schon vor anderen Läden bei Releases erlebt, das funktioniert und ist fair und beugt Ausschreitungen vor. Auch würde unnötiges Anstehen verhindert, wenn jede Uhr = eine Nummer wäre. Wer also keinen Zettel in der Schlange mehr bekommt, der kann sich unnötiges warten ersparen.


    Mann könnte auch probieren Abholnummern nach einer Registrierung auf der Swatchseite zu vergeben, aber das wäre wohl zu viel verlangt von einem "kleinen" Unternehmen wie der Swatch Group. Das die Läden nicht einmal wissen wann und was in welcher Menge kommt, spricht doch Bände.


    Das aktuell viele Probleme bei Zulieferern bestehen wissen wir und das es da zu Engpässen kommt bei den Endprodukten kann oft an einem Miniteil hängen was in irgendeinem Container fest hängt. Aber das die wenigen Uhren die ausgeliefert werden so destrasös vergeben werden wäre lösbar in meinen Augen.

  • Mein Erlebnis letzte Woche in Salzburg war auch nicht besser.

    Leider kam keine Lieferung und als ich fragte, ob ich die Uhren aus der Auslage mal ansehen/anfassen könnte wurde mir nur gesagt, dass das verboten wäre.

    Ich finde das unmöglich, da gerade die Haptik auch ein Kaufkriterium wäre.

  • … mein Gott noch, was für ein Zirkus.:lol:


    Ich kann manche hier nicht verstehen die die MoonSwatch haben wollen und von einem Laden zum anderen fahren oder vor dem Laden warten … ehrlich gesagt, ist mir das viel zu blöd und ich habe auch keine Lust mich in die Schlange zu stellen und zu hoffen das ich vielleicht eine bekommen, aber dann noch nicht die, die ich eigentlich wollte. Das alles für eine 250€ Uhr.


    Meine 3. MoonSwatch ist gerade per DHL gekommen, dann zahl ich halt einen Aufpreis, weil ich sie gerne haben möchte. Morgen kommt wieder ein ausgefallenes, tolles Band drauf und ich freue mich wie Bolle. :jump: