Breguet Neuheiten 2022

  • .....kommt da eigentlich noch was seitens Breguet und Blancpain.


    Die swatch group hat ja schon einiges präsentiert.

    Bei Breguet habe ich eigentlich mit einer neuen Type XX...vielleicht in einem historisch angelegten Layout gerechnet.

    Bei Blancpain rechne ich mal mit gar nix ...aber schon fast Mai und noch nix präsentiert?


    In den anderen Konzernen werden die Champagner Flaschen schon wieder nachgeordert und die zwei Premium Kinder aus der swatch Group lassen mal wieder auf sich warten........:grb:

  • Guten Morgen zusammen


    Ich bin sonst nicht in diesem Bereich der WL unterwegs, habe aber seit Jahren Breguet Uhren im Auge. Primär gefallen mir die Classique und Tradition Uhren. Aktuell bin ich bei einer 5207bb gelandet, die mir viel Freude bereitet. Ich habe von mehreren Quellen vernommen, dass es etwas angelehntes zur Only Watch 2019/2021 geben soll, also Bicompax Type XX mit High Beat Werk wie bei der 7727. Bin gespannt was tatsächlich kommt...und wann


    Herzliche Grüsse aus der Schweiz

    Csaba

  • Es war ja die Rede von einer nicht limitierten 40mm-Fifty-Fathoms (angelehnt an die Anniversary-Modelle)

    ....die blaue FF mit Perlmutt Blatt ist ja schon zu bestellen.

    Zum Glück werden 40mm FF mir nicht gefährlich, da ich diese Größe an meinem Arm zu 'pienzig' empfinde.


    Durch die typische gewölbte Lünette wirkt die Uhr komplett anders als andere 40 mm Uhren.

    Selbst eine 38mm FF Bathyscaphe wirkt an meinem Arm nicht so klein wie eine FF in 40 mm.


    Hier würde meines Erachtens ein Mid Size Modell wirklich eine Lücke schliessen, denke aber bei den Produktions Zahlen bei Blancpain rechnet sich so etwas nicht.

  • Irgendwie ging diese Variante der FF Bathyscaphe FB an mir vorbei, oder wurde sie hier schon mal erwähnt:


    ...ist der bekannte Stahl Bathyscaphe Chronograph...mit dem Band der Titan Bathyscaphe hier jetzt als Stahl....bin mir immer noch nicht sicher was ich von dieser Kombi halten soll.

    An der 45 mm FF gefällt mir das Band top.

    Das 'alte' Gliederarmband hat mir aber an einer Bathscaphe irgend wie besser gefallen

  • Hallo Jan


    Welche blaue FF mit Perlmutt Blatt in 40mm ist das genau? Hättest Du mir bitte die Referenznummer, ich finde auf der HP von Blancpain nichts.


    Besten Dank und liebe Grüsse

    Csaba

  • Guten Morgen zusammen


    Kleine Ergänzung noch zu den Type 20 rumors. Ich habe erfahren, dass es eventuell zwei Uhren geben wird. Eine an die militärische und eine an die zivile Luftfahrt angelehnt. Ob es bei der aktuellen Situation eine military Uhr geben wird ist aber nochmal ein anderes Thema. Geplant ist soweit ich gehört habe September/Oktober 2022... Wenn ich wählen dürfte, dann würde ich eine Type 20 analog only watch ganz ohne Beschriftung mit dem Wappen der Aeronavale auf dem Gehäuseboden wählen. So wie bei der Anniversary Ref. 3803ST/92/3W6. Und eine flache Krone dazu, die gefällt mir besser, als die Zwiebelkronen, auch wenn die historisch besser zu den military Uhren passen.


    Erholsamen Sonntag und liebe Grüsse

    Csaba