Breguet Neuheiten 2022

  • Schönen Sonntag

    @ Rockhound Ich kenne leider Deinen Vornamen nicht, daher wende ich mich allgemein ans Forum. Ich habe eine 5247bb und auch die hat eine Lemania Basis verbaut (2310). Lemania gehört zur Swatch Group. Als Basiswerk ist das meiner Meinung nach für Chronos das Beste, was es weltweit zu bieten gibt. Alt und tausendfach bewährt...nicht nur bei Breguet. Meine 7337bb hat ebenfalls ein FP Werk (FP/70 plus Modul) als Basis und ist auch eine Hammer Uhr, wenn man den Stil von A.L. Breguet mag. Auch dieses Werk ist streng genommen aus der Gesichte betrachtet kein Basis Werk der Swatch Group. Breguet hatte als Firma ja verschiedene Besitzer und auch Zulieferer in der Zeit 1973-1987 und auch danach, daher sehe ich das nicht so eng. Wie Emmanuel Breguet selber so trefflich formuliert hat: On n’achète pas une Breguet pour épater son voisin de siège business dans l’avion, non. On achète une Breguet parce que cela incarne une histoire.

    Voilà mon ami. Ich hoffe Du hast viel Freude an DEINER Breguet, egal für welche Du dich entscheidest. Eine Breguet ist keine Investition in den Finanzmarkt sonder in dein persönliches savoir vivre, so sehe ich das. Billig wird's allerdings sicherlich nicht.

    Herzliche Grüsse

    Csaba

  • Lieber David Schank


    Aufgrund der Kontoeinstellungen kann ich Dir keine direkte Email schreiben, daher wende ich mich auf diesem Weg an Dich. Darf ich Dich bitten, meinen Account zu löschen?


    Freundliche Grüsse

    Csaba