Moderator in der Hublot Rubrik

  • Unsere Mods erledigen doch alles perfekt, warum braucht es da einen markeneigenen Moderator? Den haben andere Marken doch auch nicht.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ja sicher, die Moderatoren helfen sehr gerne auf Anfrage bzw. auf Wunsch, daran zweifle ich auch nicht.


    Was mir hier aber fehlt, bzw. was ich mir wünschen würde, ist ein aktiver Beitrag zu Themen wie z. B. Neuvorstellungen, Reviews, Vergleiche, Meinungen zur Marktlage, Manufakturbesuche, etc. pp.


    Früher waren hier mal Sascha und Thorsten sehr aktiv, um nicht zu sagen dominant und gaben ihr unglaubliches Wissen zur Marke Hublot, deren Produkte und alles drum herum, in unnachahmlicher Weise ganz selbstlos und mit sehr viel Engagement an die Community weiter.


    Seitdem die Beiden die WL verlassen haben, vermisse ich sehr Beiträge dieser Art.


    Jetzt könnte man zu Recht sagen, mach doch selber was! Leider fehlt mir dazu die Zeit, die nötig ist, das in einigermaßen vernünftiger Art und Weise einzubringen, tut mir sehr leid!


    Daher war mein Gedanke, daß sich der eine oder andere Moderator hier verstärkt darum kümmern könnte.


    Was sagt ihr dazu? Habt Ihr auch ein Bedürfnis nach tiefgreifenderen Informationen zu Neuvorstellungen und Infos rund um Hublot, etc.? Oder seid ihr zufrieden damit, so wie es ist?


    Gerne würde mich Eure Meinung dazu interessieren.

    • Offizieller Beitrag

    So weit ich das überblicken kann, sind die Moderatoren hier alle samt berufstätig, und machen die moderatorische Tätigkeit nebenbei, und opfern ihre Freizeit dafür.


    Selbst wenn ich in Rente wäre, wäre der Weg für mich zu weit, um Hublot zum Beispiel einen Besuch abzustatten, oder um eine tiefe Basis aufzubauen.

    Hinzu kommt, wie erwähnt wurde, hatten die Beiden einen 1a Draht zum Hersteller.


    Um so einen sehr guten Kontakt aufzubauen braucht es u.a. Zeit, viel Zeit, aber auch muss der jeweilige Hersteller bereit sein Infos herauszugeben.


    Nicht zu vergessen, um Themen wie z. B. Neuvorstellungen, Reviews, Vergleiche, Meinungen zur Marktlage, Manufakturbesuche, etc. pp. (ich habe das mal 1:1 übernommen) zu posten, und zu informieren, dazu braucht man nicht nur viel Zeit, Geld, sondern auch die Uhren dazu.


    Wie bekannt sein sollte, habe ich, ohne mich aus dem Fenster lehnen zu wollen, einen guten Kontakt zum Hersteller JLC, bin aber auf dessen Bereitschaft, bezüglich Infos (jeglicher Art) angewiesen.

    Und, Uhren zum testen bekomme ich nicht gestellt von JLC.


    Ehrlich gesagt, möchte ich das auch nicht, denn wenn es so wäre, dann begibt man sich in eine gewisse Abhängigkeit.


    Sicherlich, ein wenig mehr tiefgreifende Infos würde ich mir schon wünschen, aber...., außer Hublot (in dieser damaligen Zeit) macht das Heute kein Hersteller mehr.

    Versuche mal, bei welchen Hersteller auch immer, diese Infos, die Hublot damals freiwillig preisgegeben hat, Heute einem Hersteller aus der Nase zu kitzeln....da beißt man sich mitunter die Zähne aus.


    Man sieht, so einfach ist das Alles nicht, und enden möchte ich mit einem abgewandelten Zitat:

    "Frag nicht was das Forum für dich tun kann, sondern was kannst du für das Forum tun. " ;)

  • Guten Morgen,


    Ja, das verstehe ich nur zu gut!


    Ich versuche zwar, über die Hublot Boutique München an Infos ranzukommen, aber auch da hält man sich sehr bedeckt.


    Die Pandemie hat wohl auch dazu geführt, daß Sascha und Thorsten nicht mehr den üblichen Zugang bekommen haben. Sie sind ja nicht nur aus der WL ausgetreten, sondern haben sich auch anderen Herstellern zugewandt. Die genauen Umstände sind mir aber nicht bekannt.


    Und ja, ich werde versuchen, hier meinen Beitrag (im Rahmen meiner Möglichkeiten) zu leisten. Hoffe jedoch, daß dies nicht einseitig bleibt und möchte an dieser Stelle alle aktiven Teilnehmer motivieren, mitzumachen und Meinungen und Erfahrungen auszutauschen und zu vertiefen.


    In diesem Sinne ...

    • Offizieller Beitrag

    (.......) persönlich mit dem Chef bekannt waren und so auch an Informationen kamen.



    So ähnlich erging es u.a. mir, im Forum nebenan, denn als Herr Pfeifer bei Dugena noch die Zügel in den Händen hatte, hielt Herr Pfeifer engen Kontakt zum Forum und den Club-Mitgliedern.

    Wir waren sogar mitverantwortlich für das gesamte Design zweier Uhren-Modellen, und konnten Einfluss nehmen.

    Auch die Infos, die wir so erhielten, was, wo, von wem hergestellt wird, b.z.w. was das kostet, waren hoch interessant, und man konnte die Herstellungskosten nachvollziehen.


    Als sich dann Herr Pfeifer zurück zog, wurden auch die Kontakte nicht weiter gepflegt. Hatte ich mehrfach versucht ..... ergebnislos.


    HEUTE, die neue Firmenleitung beantwortet noch nicht mal einfache Anfrage-Mails.

    Die wollen mit den Usern, und mit dem Forum wohl nichts mehr zu tun haben.

    Jedenfalls wird keinen Wert mehr auf Kontakt gelegt.


    Finde ich persönlich sehr traurig, denn die Vergangenheit hatte doch gezeigt, das die User in einem Forum ein sehr großes Interesse und großes Potential an den Tag gelegt hatten.


    Das Internet mit den Online-Verkäufen ..... ein Fluch und ein Segen. Kommt immer drauf an, wer an Spitze eines Herstellers sitzt..... und was in dessen Kopf / Köpfe abgeht.

  • BSBV und Mork: ja, schon traurig! Seit sich JCB zurück gezogen hat scheint wohl auch das Verhältnis zu den beiden Genannten abgekühlt zu sein - wirklich schade! Die genauen Hintergründe sind mir nicht bekannt und die gehen mich auch nichts an.


    Ich werde meinerseits versuchen, mit der Münchener Boutique ein engeres Verhältnis aufzubauen. Vielleicht kriege ich ja ein GTG in der Boutique mit Präsentation der 2022 Neuheiten hin. Hättet ihr Interesse daran?


    Aber versprechen kann ich nichts.

  • Ja, was soll soll ich sagen bzw schreiben? Die Zeiten ändern sich und nichts ist wie es mal war.


    Soweit ich jetzt in Erfahrung bringen konnte, werden nur noch Kundenevents für handverlesene Boutiquekunden durchgeführt. Alles Andere möchte man nicht mehr machen, da der Aufwand wohl nicht den erwarteten ROI bringt.


    Sollte ich dennoch was bzgl. einem dieser Kundenevents in Erfahrung bringen, werde ich hier informieren.

  • tja, früher war Hublot schon ein wenig anders als alle anderen. Ich war mal mit dem Nachbarforum in Nyon… 10 Jahre her. Keine Geheimnisse, alles gezeigt, Zeit für uns genommen…es war sensationell. Ich glaube, das war wohl eher dem Engagement von JCB geschuldet und irgendwie nehme ich ihm das Interesse an seinen Kunden auch ab…


    Aber Zeiten ändern sich… und jeder kann sich fragen, ob er das Hobby in der Form weiterliebt oder nicht…;):rolleyes:


    stere