• Vielleicht kann Omega ja liefern und das sogar ohne Wartelisten? Das wäre für mich schon ein gutes Argument, nur: Für mich ist außer der grünen Goldspeedy (für mein Portemonnaie zu teuer) nichts dabei, das einen Kaufreiz auslösen könnte :flag:.

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Was ist daran jetzt das Problem?


    Die Uhren sind eindeutig als Omega zu erkennen, orientieren sich aber auch an dem was Wettbewerber machen.


    Das ist doch in jeder Branche üblich, Samsung orientiert sich an Apple, BMW an Audi, Delsey an Rimowa etc


    Finde ich nicht verwerflich, solange die Produkte eigenständig bleiben. Und das ist hier m.E. Der Fall.

  • cladulev Exakt. Eine Absicht ist natürlich erkennbar und es ist müßig, darüber zu diskutieren. Leben und leben lassen.

    Und wenn sich nun einige Uhrenfreunde, die keine Chance haben, die Kronen zum LP zu ergattern, nun über die neuen Omegas freuen, so ist doch alles in Butter.


    Um Biel und Genf aber mal ganz nüchtern zu vergleichen:

    Die Farbtöne der Aqua Terras finde ich allesamt um Welten schöner als die der Oyster Perpetuals. Und das liegt nicht nur am Sonnenschliff.

    Die beiden Speedmaster gewinnen ebenfalls haushoch. Nur Deepsea und Hulk holen Punkte nach Genf.

  • Wenn der eine nicht liefern will oder kann, liefert halt der andere.

    Ich mag Marktwirtschaft

    Eher nicht. Rolex produziert (und liefert) deutlich mehr Uhren als Omega.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wenn der eine nicht liefern will oder kann, liefert halt der andere.

    Ich mag Marktwirtschaft

    Jede einzelne Uhr die Rolex in den nächsten Jahren erst produziert, ist schon längst zum vollen Listenpreis verkauft. Mehr als 100 Prozent Auslastung geht halt nicht und auch bei Rolex hat der Tag nur 24 Stunden.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Ich find das Vergleichen und damit einhergehendem Unterstellen des Nachahmens echt albern. Uhren sind nun mal oft rund, haben ein Zifferblatt welche mit verschiedenen Farben und Funktionen ausgestattet sind. Da könnte man womöglich viele weitere Hersteller gegenüberstellen und irgendwelche Ähnlichkeiten an den Haaren herbei ziehen. Für die ganz genauen könnte man ja mal in die Historie eintauchen, welcher Hersteller zuerst mit bestimmten Designmerkmalen auf sich aufmerksam gemacht hat. Am Ende könnte das für alle Kopie-Behaupter ähnliche Überraschungen bergen wie beim Eisblau des Breitling-Chronomaten. Als darauf hingewiesen wurde, dass Breitling schon in den 70ern diese ZB-Varinte produziert hat und Rolex diese knapp 30 Jahre später erst für sich und seine Platin-Modelle entdeckte, war plötzlich auch ganz schnell Ruhe im Karton.

  • Eher nicht. Rolex produziert (und liefert) deutlich mehr Uhren als Omega.

    Ungefähr doppelt so viele, und alle werden, wie Wiener schon so richtig schrieb, ohne Rabatte verkauft.


    figure-7-2022-swiss-watch-chart-jpg.16483970



    Und wenn sich nun einige Uhrenfreunde, die keine Chance haben, die Kronen zum LP zu ergattern, nun über die neuen Omegas freuen, so ist doch alles in Butter.

    Ich bezweifle, dass auch nur ein Kunde, der, aus welchen Gründen auch immer, eine Rolex will, eine Omega kaufen wird.

    Was ist daran jetzt das Problem?

    Niemand spricht hier von einem Problem. Ich finde es allerdings schade, dass den Kreativen in Biel so wenig einfällt und sie sich so offen an ihr Vorbild anlehnen.








    *****


    Nebenbei sei noch erwähnt, dass die neuen bunten Aqua Terras einen Listenpreis von 6.300,00 Euro haben und damit 600,00 über dem der Oyster Perpetual (5.700,00 Euro) liegen.

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain

  • Irgendwie erkenne ich nicht die Problematik bzw Botschaft dieses Threads. Omega bestückt ihre eigenen und zweifellos eigenständigen Uhren mit den aktuell auf dem Markt gefragten Farben/Farbkombinationen. Was ist daran jetzt falsch?


    Oder ist der Thread nur dazu gedacht Rolex wieder als die „einzig wahre Marke“ zu beklatschen? ;)

  • Irgendwie erkenne ich nicht die Problematik bzw Botschaft dieses Threads.

    Der letzte Satz in meiner Antwort an cladulev von heute, 7:01 Uhr, erklärt es nicht?


    Oder ist der Thread nur dazu gedacht Rolex wieder als die „einzig wahre Marke“ zu beklatschen? ;)

    Ja, genau!

    Ich bin natürlich ein Rolex-Fanboy, der die Marke als die „einzig Wahre“ bejubelt – deshalb besteht meine Sammlung ja auch aus Uhren von Blancpain, Clerc, Eterna, IWC, Porsche Design by IWC und Vulcain…

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain

  • Man beachte auch den unverhohlenen Design-Klau bei den Logos: Symbol oben - Markenname unten :lupe:


    Dann auch noch die abgekupferte Standortwahl:



    Und nicht zuletzt nutzen die Plagiaten auch noch den gleichen Körperteil ihrer Kunden:


    Ich bin zutiefst erschüttert... :bgdev:

  • Rolex ist halt Rolex, fertig und basta, so wie nur ein Porsche ein Porsche ist.

    Das ist der Nimbus, da erübrigt sich jede Diskussion :G


    Mir gefallen Uhren anderer Hersteller aber auch, bei Autos bin ich nicht sicher...:rolleyes:


    :wink: