Geschichte(n), Mythen und Legenden

  • Es gibt ja kaum eine Marke die mehr Mythen und Legenden bietet als Panerai. Vieles wiederspricht sich, manches ist Blödsinn, manches belegt und manches plausibel. Ich denke jeder hat da mal was gehört. Wie wäre es wenn wir diese Geschichten sammeln und vielleicht weiß ja der eine oder andere etwas dazu zu sagen?

    Ich fang mal an:


    -Die frühen Uhren haben so stark gestrahlt dass die Ziffern nach ablegen der Uhr noch auf dem Handgelenk geleuchtet haben.


    -Die California Blätter waren in erster Linie Serviceblätter und entsprangen einem Mangel an normalen.


    -Die Californiablätter wurden eingeführt da es oft nicht für jeden Kampfschwimmer eine eigene Uhr gab und so leichter zu erkennen war wo bei der Uhr oben und unten war.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn tieferes Interesse an der Marke Panerai da ist empfehle ich uneingeschränkt Jose`s Seite.

    Es sind zwar mittlerweile sehr viele Seiten die man lesen muss, aber keine Einzige davon ist langatmig oder birgt zu wenig Information, im Gegenteil (Ich hab alle Einträge gelesen, teils mehrfach):


    https://perezcope.com/sitemap/