Etwas Neues aus Genf

  • Vor ungefähr einer Stunde fiel die Entscheidung: Meine nächste Uhr kommt aus Genf!

    Heute Morgen um 8:03 Uhr haben die Verhandlungen begonnen und um 8:07 waren sich Verkäufer und Käufer handelseinig.

    Geliefert werden sollen die 230 Gramm edelster Edelstahl zwischen Samstag, dem 5. März und Mittwoch, dem 9. März 2022…



    … und das ist die Schönheit:

    Hydroscaph-H1-1.jpg

    Clerc Hydroscaph H1 Chronometer, Referenz H1-1.B.5


    zusätzlich zum Stahlband gibt es noch ein originales schwarzes Clerc Kautschukband. Die Echtheit der Uhr soll durch eBay-Deutschland bestätigt werden – ich bin sehr gespannt.

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain

  • Oh ja, das tut sie sicher.

    Nach dem eher „zierlichen Leichtgewicht“ Blancpain Fifty Fathoms sollte die Nächste ja groß, schwer und wieder abseits des Mainstreams werden und mit 48 Millimeter Gehäusedurchmesser und 230 Gramm dürfte das wohl gelungen sein. In meiner Endauswahl standen die Clerc und eine Linde Werdelin – den Ausschlag für die Clerc gab am Ende dann das unglaublich gute Angebot.


    … ach ja, die LW kommt dann in ein paar Monaten – noch eine Uhr, die der Masse wohl nicht gefallen wird.

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain