• Die neuen Modelle find ich echt gelungen, aber die ganzen Limitierungen nerven mittlerweile gewaltig. So wie bei der neuen Brian May…

    Eine Limitierung von 12500 Stück ist für mich keine Limitierung mehr, eher eine Verhöhnung der Kundschaft.
    Trotzdem bleib ich Seiko treu. Ich liebe sie einfach seit fast 30 Jahren, ich glaube meine erste hatte ich mit 10 oder 12.

  • Außer bei der x-tenLimitierung, dem x-ten neuen Kleidchen und dem Drehen an der Preisschraube sehe ich bei Seiko keine Innovationen mehr.

    Solange das so bleibt, bin ich mit Seiko durch. Schade.

    Gruß Andreas

  • Seiko hat vieles richtig gemacht. So wurden ein paar Klassiker wiederbelebt wie z.B. die SNJ025P1 (Arnie), die SLA017 (62Mas - erste Taucheruhr von Seiko) oder die SLA033 (Captain Willard).

    Schade finde ich, dass man dann die Kuh zu Tode melken möchte, indem man einen Schwung "günstigere" Versionen in zig Varianten auf den Markt bringt. Wenn es für jede teure auch EINE günstigere Version geben würde, fände ich das ja noch in Ordnung. Aber nicht dann auf einmal mit drölf Zifferblatt-, Bänder- und Gehäusefarben.

  • Die sehen schon sehr gut aus, die Neuen.

    Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob ich mich dann an der Farbkombinaion nicht doch rel. schnell sattsehe?

    Ansonsten finde ich auch, dass Seiko schon viele schöne Ührchen in den lezten Jahren herausgebracht hat. Für meinen

    Geschmack zwar auch schon fast etwas zu viele, aber man kann sich dann ja die aussuchen, die einem besonders gut gefallen.

    Da findet man immer etwas :)So hab ichs jetzt auch schon auf 18 Stück in meinem Bestnd gebracht. Die 19. ist unterwegs :G

    Die Limitierungen nerven mich auch etwas, zumal viele für mich dann auch keine echten Limitierungen mehr sind, wenn es sich um mehrer Tausend handelt.

    Ich hab mir eh noch nie eine gekauft, nur weil sie limitiert war.

    Trotzdem wird Seiko ür mich whol noch lange nicht erledigt sein.


    Gruß

    Thomas:hut: