Erste Rolex des Lebens gekauft aber beim öffnen fällt die Box auseinander?

  • Hallo liebe Freunde der Zeit,


    Ich hab da ein kleines Problem bzw eine Frage....
    Ich habe mir eine Rolex Datejust 2 bei einem Händler gekauft.
    Heute kam die Uhr an und direkt beim öffnen der Grünen Rolex Box ist der Deckel auseinandergefallen....


    Ausser dieser Sache sieht aber alles echt aus...habe die Box schon mit Fakes im Internet verglichen aber, da passt eigentlich alles und nichts spricht für einen Fake. Mich macht nur stutzig das dieser Deckel so schnell abfällt (Uhr ist von 2016 laut Händler und Garantie Karte).


    Nun....das macht mich etwas stutzig. Was meint ihr dazu?

    Ich habe 10 Tage Rückgaberecht, meint ihr ich sollte die Uhr besser zurücksenden?

    Danke für eure Zeit und Hilfe.

  • Die Box muss nach Köln. Rolex hat eine eigene Box Instandsetzungs Abteilung. Du bekommst die Box nach drei Monaten wieder zurück, dann ist diese wieder wie neu. Haben dort ein spezielles Verfahren entwickelt, arbeiten mit CERN zusammen. Viel Erfolg.

  • Die Box muss nach Köln. Rolex hat eine eigene Box Instandsetzungs Abteilung. Du bekommst die Box nach drei Monaten wieder zurück, dann ist diese wieder wie neu. Haben dort ein spezielles Verfahren entwickelt, arbeiten mit CERN zusammen. Viel Erfolg.

    EDIT: Oh okay, du meintest das nicht ernst. Eben erst gecheckt ...tja ist noch früh am Morgen :(



    Oh....okay. Also kein Grund stutzig zu werden? Sowas kann bei Rolex passieren? Bei einer sehr alten Uhr hätte es mich sicherlich weniger gewundert als bei einer Uhr mit Kaufdatum 2016.


    Bin in der Schweiz beheimatet, also im Prinzip in Rolex Country - sollte ich daher Rolex direkt oder den Händler kontaktieren wo ich die Uhr gekauft habe?


    Im Prinzip muss da ja nur bisschen Sekundenkleber drauf aber ja....bei diesen teuren Sachen und wenn ich die Uhr eines Tages mal verkaufe oder eintausche möchte ich natürlich nicht fishy darstehen.

  • Der lose Deckel könnte spontan zwei Ursachen haben.

    1. Die Box ist älter als die Uhr. Wenn die Innenverkleidung mintgrün ist, wäre das ein Hinweis. Ab 2016 sollte es innen eigentlich hell beige sein. Dennoch sollte der Deckel aber fest bleiben. Logo!

    2. Und das ist wahrscheinlicher, stand die Box längere Zeit in feuchter Umgebung.

    Das können Klebstoffe nicht so gut ab.


    wenn nichts verzogen ist, vorsichtig wieder ankleben. :gut:

  • Danke für deinen Beitrag. Hier noch zwei weitere Bilder der Box zur besseren Einordnung. Deutet dann wohl wirklich alles auf deinen 2ten Punkt hin.

  • ja, die Box passt. Hell beige.

    Vielleicht lag die Box im nicht ganz trockenen Keller des Vorbesitzers. Wäre jetzt für mich die naheliegendste Erklärung.

    Alles in Ordnung

    • Offizieller Beitrag

    Sowas kann bei Rolex passieren?


    Normal nicht, denn dort arbeiten Feen bei Vollmond, und die benutzen besonderen Feen-Kleber. :prust::bgdev:


    Mal ne Gegenfrage. Was möchtest Du denn man Handgelenk tragen ? Die Uhr oder die Box ?

    Den Deckel würde ich selbst wieder festkleben und gut ist. Anschließend liegt die Box im Regal.

  • Normal nicht, denn dort arbeiten Feen bei Vollmond, und die benutzen besonderen Feen-Kleber. :prust::bgdev:


    Mal ne Gegenfrage. Was möchtest Du denn man Handgelenk tragen ? Die Uhr oder die Box ?

    Den Deckel würde ich selbst wieder festkleben und gut ist. Anschließend liegt die Box im Regal.

    Würde die Uhr bevorzugen am Handgelenk :)


    Ist halt meine erste Uhr überhaupt (Apple Watch zähl ich mal nicht mit....) und ja....hab mir vor dem Kauf natürlich ca. 2 Millionen Videos angeschaut und Ratgeber usw.


    Fakes sind bei Rolex ja keine Seltenheit und bei vielen Videos gabs erstaunliche Nachbauten die erst beim auseinanderschrauben der Uhr aufgefallen sind, so perfekt sind die Fälscher schon.


    Tja und wenn man dann schlussendlich kauft und das Paket erhält und das aller erste was passiert ist, dass der Deckel der Box abfällt....nun.....da war ich erstmal schon sehr verunsichert.

    • Offizieller Beitrag

    Würde die Uhr bevorzugen am Handgelenk :)


    Das ist schon mal gut so.



    Fakes sind bei Rolex ja keine Seltenheit und bei vielen Videos gabs erstaunliche Nachbauten die erst beim auseinanderschrauben der Uhr aufgefallen sind, so perfekt sind die Fälscher schon.


    Das stimmt schon, aber da Du die Uhr beim Händler gekauft hast, kannst Du zu 99% davon ausgehen das die Uhr echt ist, ebenso die Box.


    Tja und wenn man dann schlussendlich kauft und das Paket erhält und das aller erste was passiert ist, dass der Deckel der Box abfällt....nun.....da war ich erstmal schon sehr verunsichert.


    Kann Dir bei JEDEM Hersteller passieren.

    Man weiß nicht wie die Box gelagert wurde, oder wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

    Wieder fest kleben und gut.


    Ich denke, diejenigen, die hier mühevoll die Frage des Threaderstellers ins Lächerliche ziehen, sind dann die Mimosen, die beim späteren Ankauf herummäkeln und einen Nachlass wegen eines schief angeklebten Deckels der Roletten-Box einfordern :dance:...


    Solche Menschen soll es in der Tat geben, aber ich persönlich ziehe mir diesen Schuh nicht an, denn ich habe schon Uhren ohne Box & Papiere gekauft, und das ohne rum zu meckern.

    Meine Uhren zum Beispiel haben Tragespuren. Wem dies nicht passt, der muss nicht kaufen. Eigentlich ganz einfach. ;)

  • Hey Leute,

    an der Stelle noch eine kurze Nachfrage (auch wenn ich Angst vor den Antworten habe....)
    In der Artikelbeschreibung des Händlers stand bei der Uhr "With Original Papers, Original Box"

    Ich erhielt die Uhr, Box und eine Garantiekarte - jedoch fehlt die Anleitung der Uhr. Gehört diese nicht zu den "Original Papers" ? Kenne mich da nicht aus wie die Bezeichnungen sind. Im Internet hatte ich jetzt auf Anhieb auch nur gefunden das man unter Original Papers wohl nur die Garantiekarte versteht, keine Betriebsanleitungen?