Sing Hallelujah…! Oder wie ich zum nächsten seltenen Stück kam

  • Liebe Gemeinde!


    Ein guter Freund von mir hat mal gesagt: „Eine gute Sammlung ist immer in Bewegung“.

    So ist das bei mir auch… manchmal schnell, manchmal langsam und ich habe ein kleines Problem. Es gibt Freunde, denen kann ich keine Wünsche abschlagen.


    So kam es, dass mich gestern plötzlich eine Uhr meiner Sammlung verließ, da sie sich am Handgelenk eines guten Freundes so wohl fühlte, dass sie nicht mehr mit nach Hause wollte.


    S.h.it Happens!!


    Die plötzlich gewonnene Liquidität sollte eigentlich zunächst auf dem Konto verbleiben. Aber dieser Idee kam heute Morgen mein Suchauftrag bei Chrono24 in die Quere. Da waren doch glatt ein paar neue Uhren zu finden.

    Nach der Vorstellung des Klassikers (PAM024) in dieser Woche war ich ein wenig angefixt und dachte mir, dass ich mal danach suche.


    Schnell fiel mir eine Anzeige ins Auge, die meine Neugier weckte. Da stand was von Panerai 024, aber die Bilder passten nicht zur Referenz und der Bügel war auf der falschen Seite…


    …aber ansonsten sah sie einer 024 schon sehr ähnlich.



    Es war natürlich keine 024, sondern eine 239, nur hatte der Händler, bei dem sie lag, wohl keinen Zugriff auf die tolle Datenbank hier im Forum.


    Also nahm ich direkt heute Morgen Kontakt auf, da die Anzeige sehr dürftig mit Informationen bestückt war. Die Uhr sollte weder über Box noch Papiere verfügen, war aber preislich attraktiv. Also ließ ich sie mir reservieren und fuhr abends dann nach Düsseldorf.


    Die erste Überraschung war, dass doch Papiere vorhanden waren, zwar nur das Chronometer-Zertifikat und die graue Plastikkarte, aber immerhin. Eine Original-Panerai-Box war auch vorhanden. Allerdings auch nicht die passende SE Box sondern eine zeitgemäße Standardbox.



    Die Uhr ist ordentlich getragen worden, aber sie ist authentisch, nicht komplett Rund poliert, wenn auch sichtbar bearbeitet.


    Sie trägt die Patina von sechzehn Jahren mit Stolz.


    Ich musste nur kurz verhandeln und wir wurden uns einig und so landete jetzt eine kleine weitere Seltenheit in meiner Sammlung.


    Die Uhr wurde 2006 zum 75. Jubiläum von Chronopassion aufgelegt. Es ist die erste von nur vier Submersible Destros. Es gibt von ihr nur 75 Stück und es ist gleichzeitig die einzige 44er Bettarini Sub Destro.


    Ich habe ihr direkt ein ordentliches Band verpasst und habe sie direkt ans Handgelenk gepackt.


    Und eigentlich müsste ich jetzt zum Dank den Herrn preisen, dass ich mal wieder ein Schnäppchen gemacht habe und ein weiteres, seltenes Stück Alteisen in die Sammlung packen konnte.


    Womit wir beim Titel des Threads wären, auf den mich übrigens achhansi gebracht hat. Lobet den Herrn, singt Halleluja!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank fürs Reinschauen…!