Luminor Due 38mm Damenuhr, Bandwechsel und gen. Qualität ?

  • Hallo,

    meine Frau und ich waren heute in der Boutique in München und haben uns einige 38mm Luminor Due angeschaut. Diese Modelle haben ein Schnellwechselsystem für das Band. Was haltet Ihr davon? Hat schon jemand Erfahrungen damit? Ich nehme mal an es gibt da keine Bänder von anderen Herstellern dafür.

    Wie ist denn sonst die Qualität dieser Due-Linie? Haben ja nur 30m WaDi und wirken sonst auch eher filigran (für einen Luminor Besitzer wohlgemerkt ).

    Ansonsten gefiel uns die weiße mit dem weißen Luna Rosso Band sehr gut.

    Alle anderen PAM sind zu groß für meine Frau, die sonst eine 36mm Cartier trägt.

    Was meint Ihr denn so?

    Schöne Grüße

    Chris

  • War die Weiße 38mm mit dem Rosso Band im Laden? Habe für meine Frau deswegen zum Geburtstag die Quaranta (s.u.) in München geblockt, weil die 38mm angeblich nicht mehr da war. Da ich aus Köln bin, musste ich das alles telefonisch machen. Meine Frau trägt sonst nur die Stahl Daytona... Daher wird auch die 40mm schon passen.


  • Servus,


    bei uns sind zwei DUE im Haus. Meine Frau trägt 38mm am Lederband, ich 42mm am Stahlband.

    Beide tun, was sie sollen: gute Gangwerte und sie machen am Handgelenk jede Menge Freude. 30m WD reichen fürs Duschen völlig aus und das Bandwechselsystem ist genial. Passende OEM Bänder lassen sich rasch ohne jedes Werkzeug wechseln. Für andere Bänder muss man halt die Schrauben aus den Bandanstössen entfernen und das Band einsetzen. Da passen dann auch Bänder von Strapmakern.

    Alles in allem großartige Panerais mit tollen Proportionen.


  • War die Weiße 38mm mit dem Rosso Band im Laden? Habe für meine Frau deswegen zum Geburtstag die Quaranta (s.u.) in München geblockt, weil die 38mm angeblich nicht mehr da war. Da ich aus Köln bin, musste ich das alles telefonisch machen. Meine Frau trägt sonst nur die Stahl Daytona... Daher wird auch die 40mm schon passen.


    Hallo agent911,

    Ja die kleine weiße mit dem LunaRossa Band war im

    Laden aber die Mitarbeiterin wusste nicht ob sie schon reserviert war weil der Manager z.Zt. Nicht da war.