RSWC Rex Maris 200T - Poor Man's Doxa Aqua Lung

  • Liebe Lounger,


    wieder einmal Zeit für eine mini Vorstellung! ;)


    Ich dachte bislang geheilt zu sein von Microbrands, Hommagen und sonstigen Kleinkram, der Fokus sollte zukünftig auf den Big Brands liegen.

    Nun ja, Vorsätze sind da um gebrochen zu werden! :G


    Im Ufo verfolge ich aus reiner Gewohnheit ab und an den Sammelbestellungsbereich, das Engagement und die Motivation der Organisatoren bzw. Besteller ist immer schön mitzuverfolgen. Ich gebe zu, bei den meisten Projekten fehlte mir immer das Quäntchen etwas bis ich eines Tages "Hablemos de Relojes" gelesen hatte...


    Was ist das?

    Ein spanisches Uhrenforum! Cool! Neues Material! :panik:

    Schnell wurde mir allerdings klar, hier haben wir ein Verständigungsproblem... Zum Glück gibt es zwei großartige User aus dem Ufo die die Sammelbestellung für die Ufo User gelenkt und organisiert haben - Hier auch noch einmal ein großes Danke! :blume:


    Um welches Projekt handelt es sich hier?

    Es geht um 2x low cost Uhren aus dem Reich der Mitte:


    - Verne, ist der Patek Philipp angelehnt ist (Nichts für mich! :G)


    (hablemosderelojes.com)



    - Rex Maris, ist der Doxa Sub 300 Aqua Lung angelehnt


    (hablemosderelojes.com)



    Gerne verlinke ich hier zum original Artikel:

    GESCHLOSSENES PROJEKT: HdR-RSWC: GROßES NAUTILUS-PROJEKT. 20.000 Ligen unter dem Meer (hablemosderelojes.com)


    150 Vorbestellungen waren notwendig um aus diesen vier Varianten wählen zu können:


    (Quelle: uhrforum.de)


    Bei 200 Vorbestellungen würde dann auch noch eine fünfte Caribbean-Variante dazu kommen:


    (Quelle: uhrforum.de)



    So war es dann auch! ;)



    Für mich war von Anfang an klar, es muss knallig und ursprünglich werden, daher entschied ich mich für das orange Vorbild:


    (watchlounge.com)



    Für Doxa und das faszinierende Gehäuse interessiere ich mich schon länger, ich gebe aber auch zu das mir die Uhren für einen Versuch immer ein wenig zu teuer waren... Die orange Rex Maris sollte 151 USD (ca. 128 EUR) plus 10,- Spende an das spanische Forum für die Vorbestellung kosten.

    Ein richtiges Schnäppchen! Gesagt und bestellt bei Alibaba im Oktober und gestern erhalten! :gut:







    Man beachte das Datum!



    Da macht der Weg in die Arbeit doch gleich mehr Spaß :jump:




    Auch der Sammlung tut der Farbklecks recht gut wie ich meine:




    Die technischen Daten dürfen natürlich nicht fehlen:


    Durchmesser: 42mm

    Höhe: 13,6mm

    Anstoßbreite: 20mm


    WD: 20 bar

    Krone verschraubt


    Lünette einseitig drehbar


    Saphirglas


    Uhrwerk Seiko NH35 (Mit Handaufzug und Sekundenstopp)


    Superluminova BGW-9 blau

    Leuchtende Datumsanzeige


    Die Uhr wurde an einem Beads of Rice mit massiver Kastenschließe ausgeliefert.

    Als Goodie wurden noch zwei (!) Rubber Straps in orange und schwarz beigelegt.




    Fazit: Worth the money! - Genialer Ticker :verneig:



    Danke fürs reinschauen :gut:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chronologisch () aus folgendem Grund: Technische Daten ergänzt!

  • Danke Männer! :blume:

    Finde sie für den Preis auch echt lässig!


    Die Lume Datumsscheibe empfinde ich auch als echten Fortschritt :gut:

    Warum nicht auch das Datum im dunklen ablesen? Macht schon Sinn und ist daher als Innovation zu sehen!

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Das ist tatsächlich viel Uhr für sehr wenig Geld:gut::gut:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Den Patek Verschnitt finde ich noch cool,:gut: besonders die Grüne...wenns mal ne hellblaue gibt :lupe:bitte melden.

    meine läuft seit über 10 Jahren ohne Probleme ,Saphirglas und Wasserdicht


  • Über Nacht hat die Kleine nun doch über +20 Sec. Gangabweichung


    Hab ich jetzt selbst weg reguliert, aktuell sind wir bei +12 Sec... Da ist noch bisschen etwas drinnen! ;)


    Die Verarbeitung empfinde ich auch hier als sehr ordentlich!

    Der Deckel ist sauber verschraubt, der Metall (!) Werkhalterring hält das Werk an Ort und Stelle

    Die Dichtung ist sauber verlegt - Alles tip top! :gut:


    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!