Neue Zenith 2022


  • Hier zwei unterschiedliche Defy Surf aus den 70ern und da gab es auch noch andere. Ist nur nicht so einfach, Fotos zu finden, wenn man die Modellnamen oder Referenzen nicht alle kennt. Kostet eben Mühe. Vielleicht erst selbst ein wenig recherchieren...


    Bilder geliehen

  • zum ersten Absatz

    Die Funktion ist der Nachweis dass die Uhr läuft 😉

    Foudroyante gilt doch eigentlich bis heute als Komplikation

    Vorsicht Jan, Klugscheissermodus ON:


    Foudroyante beutet meines Wissens "einmal rum pro Sekunde" - die hiesige Zenith macht einmal rum in 10 Sekunden.


    Klugscheissmodus OFF


    Ansonsten: mir gefällt sie extrem gut - und fällt durch den schwachsinnigen Tot leider gleich wieder raus...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich verstehe die vielen negativen Äußerungen nicht so ganz.

    Ja, man kann hier AP oder ML erkennen, vielleicht auch Wempe IronWalker, vielleicht Tissot... wir finden bestimmt noch ein paar weitere Modelle mit integriertem Armband im 70er Jahre Design, mit Riffelblatt und achteckiger Lünette...

    Was ich damit sagen will: klar, hier wird das Rad nicht neu erfunden. Und dennoch finde ich das Ganze durchaus berechtigt (und tatsächlich auch sehr gut gelungen).

    Zenith hatte mit der Defy schon immer eine Uhrenlinie, die sich nicht nur aus diesem Designbaukasten bedient, sondern diesen sogar mitgeprägt hat.


    Die hier (in Ralfs Beitrag) gezeigte Uhr rechts im Bild ist übrigens die Neuauflage der 69er Defy, die unter dem Namen Defy Revival ebenfalls vor wenigern Tagen vorgestellt wurde (ob sie schön ist, lass ich mal dahingestellt) ;) :


  • Also ich verstehe die vielen negativen Äußerungen nicht so ganz.

    Viele negative Äußerungen lese ich hier jetzt nicht. Eine sehr ansprechende Uhr, mich irritiert nur der kleine Zeiger. Verstehe dahinter den Sinn nicht.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Vorsicht Jan, Klugscheissermodus ON:


    Foudroyante beutet meines Wissens "einmal rum pro Sekunde" - die hiesige Zenith macht einmal rum in 10 Sekunden.

    ….

    Hast vollkommen recht…. 👍🏻

    Dann geht das doch …. Ich hatte die Annahme der rauscht im selben Zyklus wie der Sekundenzeiger bei dem Chrono


    Man sollte vielleicht davon absehen irgendwelche Neuheiten Montags zu präsentieren😜

    Viele vorschnellen Urteile würden Freitags wohl anders ausfallen:lol:


    Ähnlickeit zur Royal Oak haben so viele Modelle und auch Genta hatte damals das Ei nicht neu erfunden sondern sich auch vom Zeitgeist inspirieren lassen.

    Bei dem neuen Forums Liebling der PRX kann man ebenfalls die Ähnlichkeit nicht wegleugnen , die wird und wurde ja mit Lobeshymnen empfangen…..kann auch nur am Preis liegen der ja unter dem einer Faltschliesse bei AP liegt😉denke aber die Kollegen die sich die Uhr gekauft haben gefällt die Uhr TROTZ der Ähnlichkeit :jump:

  • Hatte ich übrigens schon erwähnt, dass die Karre mit 8,3 k€ gerade mal 500,- Euro billiger als der echte Chrono ist?


    Da gebe ich zu, dass mir statt "berechtigt" eher "sportlich" durch den Kopf geht...


    Ok, guter Punkt. :G


    Aber die Preisdiskussion ist ja nochmal eine ganz andere - mir ging's in erster Linie ums Design und um die Wurzeln des selbigen.

  • Denn Sinn einer Uhr, wenn ich permanent mein Handy dabeihabe (und aktuell dabeihaben muss) verstehe ich auch nicht


    Und warum ein Datum braucht, ist mir auch nicht klar - zeigt mir mein PC ständig an...

    Der Sinn im Allgemeinen erschließt sich mir schon, da ich nicht ständig mein iPhone bei mir trage und mein Mac nicht ständig an ist.


    Vielleicht kannst du Cleverle ;) mich ja über die „Komplikation“ aufklären.

  • Denn Sinn einer Uhr, wenn ich permanent mein Handy dabeihabe (und aktuell dabeihaben muss) verstehe ich auch nicht


    Und warum ein Datum braucht, ist mir auch nicht klar - zeigt mir mein PC ständig an...

    Uhr? Brauche ich nicht, hab mein Handy.

    Datum? Egal, seh ich auf dem PC.


    Merkwürdige Haltung... :grb: Aber hey, jeder nachcseiner Façon, ist nur meine Meinung...

  • Mir gefällt sie vom Design her - bis auf den Preis. Unter 4k wäre sie in der näheren Auswahl, aber so nicht.

    Herzliche Grüße

    Wolfgang

    Du kannst die Uhr anhalten, aber niemals die Zeit.

    Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will. (Leonardo da Vinci)

    sapere aude

  • Uhr? Brauche ich nicht, hab mein Handy.

    Datum? Egal, seh ich auf dem PC.


    Merkwürdige Haltung... :grb: Aber hey, jeder nachcseiner Façon, ist nur meine Meinung...

    Am 1. März 2015 hat er sich hier im Uhrenforum angemeldet. Gab es da noch keine Handys und PCs? :grb: Am 1. April hätte ich es ja verstanden - so als Scherz. ;)

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Meine Herren, ist das Bierernst hier...


    Das war eine ironische Antwort auf "...mich irritiert nur der kleine Zeiger. Verstehe dahinter den Sinn nicht."


    Wenn Du mein Post vorher gelesen hättest, hättest Du gesehen dass mir die Uhr gefällt und ich sie mir ansehen werde.


    Aber ich habe verstanden, hier ist nur humorloses diskutieren zulässig.


    Dann eben gerne ohne mich, viel Spaß noch.

  • cladulev

    Durchaus nicht bierernst hier und gegen Ironie spricht auch nichts. Dann sollte man einfach mit Smileys darauf hinweisen bzw. aufmerksam machen. Z.B. ein „Zwinkern“ hilft da schon.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein