Bovet 1822: Meinung gesucht! Ja/nein?

  • Liebe Uhrenfeunde!


    Bin am überlegen mir meine erste Vintage Uhr zu kaufen und habe nun eine ins Auge gefasst.

    Genauer eine Bovet Fleurier/1822 bei einer Oline auction des Dorotheums (Österreich).

    Die Uhr ist momentan bei ca 600eur und ich wäre bereit ca 2500eur aufzubringen.

    Die Frage nun ist: Ist die vintage Bovet den neuen Bovet (mit Preisen von mehreren Zehn/hundertausenden Euro) gleichzusetzten oder ist zwar die Makre die gleiche aber der Preis korreliert nicht?

    Auch: Möchte die Uhr gerne kaufen, was würdet Ihr mir da empfehlen bzw was wäre da ein guter Preis?


    Vielen Dank im Voraus, freue mich über jede Antwort! :lupe:

    Iceboerrg

  • Gibt doch schon einen Thread von dir zu diesem Thema :grb:.


    "Die Frage nun ist: Ist die Vintage Bovet den neuen Bovet (mit Preisen von mehreren Zehn/hundertausenden Euro) gleichzusetzten"


    Die Frage lässt sich wohl kurz und knapp mit: Nein! beantworten. Wie sollte man sie auch gleichsetzen können, liegt doch etwa ein halbes Jahrhundert zwischen den modernen Bovet-Uhren und der von dir gezeigten Uhr. Weder im Design, noch bezogen auf die Verarbeitung oder Technik lassen sich die Uhren vergleichen. Das moderne Unternehmen Bovet hat nach etlichen Besitzerwechseln, welche häufig lediglich die Namensrechte inne hatten, wohl auch kaum noch etwas mit dem Unternehmen zu tun, welches die von dir gezeigte Uhr produziert hat.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wie ich schon in dem Nebenan-Forum geschrieben habe, kauft man da die Katze im Sack, denn das: Zitat von dort (Versteigerung) ; "Service wird empfohlen, Einzelfunktionen nicht überprüft", könnte unabsehbare Revikosten hervor rufen.


    Außerdem wäre diese Uhr, mit einem Durchmesser von 35 mm, mir zu klein. Ist aber Ansichtssache.