HUBLOT Neuheiten 2022 - alles hier rein!

  • Oesi2000

    Hat den Titel des Themas von „HUBLOT Neuheiten 2022“ zu „HUBLOT Neuheiten 2022 - alles hier rein!“ geändert.
  • Steht eine Messe vor der Tür?:lupe: Seitdem die Messen in Genf (Januar) und Basel (April) nicht mehr in ihrer Form das Jahreshighlight für Neuvorstellungen sind, hab ich ein wenig das Zeitgefühl verloren.


    Gibts ein Datum, an dem Hublot seine Neuigkeiten präsentieren möchte?


    stere

  • Ja klar doch!


    Die LVMH Watch Week 2022 Geneva

    startet am 24. Januar und geht bis zum 27. Januar - rein digital.


    Und vom 30. März bis 5. April, wird die Watches and Wonders 2022, auch in Genf durchgeführt. Stand heute, als Präsenz- und Digitalveranstaltung.

  • Also die Fuente find ich cool!


    Bei den Time Only Modellen weiss ich nicht so genau: meiner Meinung nach trägt das Konzept offenes Zifferblatt hier nicht. Ohne Tots sieht es so aus, als hat man da beim Zusammenbau was vergessen. Ich denke, hier kann man noch etwas nacharbeiten ;)


    Ansonsten nix, wofür ich meine Oma verkaufen müsste dabei… achja: die DJ Snake ist ziemlich abgefahren :gut:


    stere

  • Naja, hier geht's ja um Hublot und nicht um Zenith. Aber wenn ich mir das Bild der Defy Skyline so ansehe, kommen mir zwangsläufig Parallelen zur GP Laureato in den Sinn.:bgdev:

  • Hallo stere


    das sind Neuheiten der LVMH Watch Week Geneva 2022 und die Fuente bzw. die DJ Snake kamen ja schon letzes Jahr als Limited Editions, wie Du sicher weisst.


    Und ja, ich gebe Dir durchaus Recht: bei den 40 mm Integral time-only Modellen hätte man bei der Zifferblattgestaltung mehr Kreativität walten lassen können. Die Damenmodelle sind ja auch nicht offen.


    Ob das jetzt wirklich ernsthafte Konkurrenten zur Rolex DJ, der AP RO oder PP Nautilus werden, bezweifle ich sehr!

  • Da die Darstellung der Mail von Hublot nicht so richtig auf dem Handy funktioniert hat, bin ich auf die Webseite und habe mir dort alle Uhren angesehen, die unter Neuigkeiten gelistet waren. ich nahm an, dass die alle heute vorgestellt wurden. So oft treibe ich mich auf der Hublot Homepage nun auch nicht rum... dann bitte ich das zu entschuldigen.


    Zum Thema Hublot/Zenith vs. AP RO und PP Nautilus: nun ja, auf Grund der Preisentwicklung von AP und PP sind diese Uhren zu reinen Spekulationsobjekten verkommen und werden eben neuerdings von einer Klientel gekauft, die sich nicht wirklich für die Uhren interessiert und den Namen Gerald Genta noch nie gehört hat. Wenn man aber im Kreise der Uhrenfreunde (dazu zähle ich uns mal hier im Forum) an einem den Klassikern entlehntes Disign seine Freude hat, kann man hier die Uhren tatsächlich erwerben und sich an ihnen erfreuen. Und das finde ich legitim!


    stere

  • Zum Thema Hublot/Zenith vs. AP RO und PP Nautilus: nun ja, auf Grund der Preisentwicklung von AP und PP sind diese Uhren zu reinen Spekulationsobjekten verkommen und werden eben neuerdings von einer Klientel gekauft, die sich nicht wirklich für die Uhren interessiert und den Namen Gerald Genta noch nie gehört hat. Wenn man aber im Kreise der Uhrenfreunde (dazu zähle ich uns mal hier im Forum) an einem den Klassikern entlehntes Disign seine Freude hat, kann man hier die Uhren tatsächlich erwerben und sich an ihnen erfreuen. Und das finde ich legitim!


    stere

    Absolut richtig. Zumal die Defy schon 1969 vorgestellt wurde, einige Jahre vor der Royal Oak. Und die Laureato ist älter als die Nautilus.

  • Oh ja, die Sang Bleu in MG sieht jetzt richtig "böse" aus!


    Ansonsten sehe ich noch keine weiteren nennenswerten Neuheiten - gut, die Unico in Gelbgold - aber da finde ich die KingGold auch attraktiver!


    Ich würde mir wünschen, dass für die 42er Unico Modelle eine größere Vielfalt an Bändern verfügbar wird - analog zu den 44/45er Varianten. Abwarten ...