Oops!… I Did It Again

  • Liebe Gemeinde!


    Den Song aus dem Titel hat - denke ich - jeder noch gut im Ohr, oder? Braucht jemand eine Auffrischung? Gerne! Hier noch einmal das Video zu dem Song:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tja, und dieser Song ist Programm… viele werden mich jetzt wohl für völlig bekloppt halten (NEIN! Nicht erst jetzt!), aber ich habe es erneut getan…. Oops…!



    Ja, diese Box ist verdammt groß und sie ist auch recht schwer, kein Wunder, da ist ja auch eine Menge Nippes drin…


    Doch von Anfang an…


    In der letzten Woche quatschte ich nach längerer Zeit mal wieder mit meinem Kumpel 1950. Dabei kam das Thema auf die Panerai-Sammlung und ich erzählte ihm, dass ich eigentlich sehr zufrieden bin, mit dem, was ich angehäuft habe, aber es schade finde, dass ich zwei fast gleiche 45er Radiomir Modelle habe. Ich war der Ansicht, dass eins davon ruhig gehen könnte. Die Wahl fiel auf die Venti, da ich die Eilean viel schöner finde. Ein Kandidat für den Neueinzug war auch schon gefunden. Es sollte eine Radiomir mit schwarzem Blatt und Pencil Hands werden.


    Ich hatte sogar schon einen Händler gefunden, der diese im Angebot hat und wollte mit ihm diese Woche mal telefonieren.


    Heute Mittag ging dann plötzlich mein Telefon und Chris war am Apparat. Er hatte die Uhr bei Wempe im Fenster gefunden und das zu einem Preis, der eigentlich nicht stimmen konnte. Er schickte mir das Foto der Auslage und meine spontane Reaktion war, dass ich mir das Ding heute direkt schnappe.


    Bei meinem ersten Arbeitgeber hatten wir Unternehmensleitlinien. Eine davon lautete: „Chancen erkennen und wahrnehmen!“


    Diese habe ich sehr verinnerlicht und so musste ich die sich mir bietende Chance, die ich sofort erkannt hatte, einfach wahrnehmen.


    Schnell telefonierte ich in der Mittagspause mit einer sehr netten jungen Dame bei Wempe und ließ mir die Uhr reservieren.


    Nach der Arbeit ging es dann ganz schnell rüber nach Düsseldorf zu Wempe und gleich wurde ich sehr freundlich begrüßt. Die Box stand schnell vor mir und dann mussten wir nur noch die Formalitäten erledigen und ich bin jetzt stolzer Besitzer einer besonderen Radiomir.



    Es ist eine Special Edition aus dem Jahr 2017 und ich bin wirklich erstaunt, dass sie noch neu und ungetragen dort lag, nach fünf Jahren.





    Sehr interessant sind die vielen „Schichten“ der Box… und wer gut aufgepasst hat, weiß jetzt wahrscheinlich auch, welche es ist…



    Richtig…! Zwei Zeiger, Pencil Hands…



    und ein „Brevettato“ auf der Lünette.

    Ich fand die Uhr schon damals sensationell, aber da war sie mir entschieden zu teuer. Immerhin 9.500 Euro wollte Panerai seinerzeit für das gute Stück haben.





    Ich freue mich, dass ich die Uhr jetzt habe.


    Natürlich habe ich wieder direkt das Band gewechselt, also so wie immer. Das montierte Mays Band ist auch ein Knaller. Es passt perfekt und megaweich. Es wurde aus einem alten Kleidersack gebaut und ist offiziell derzeit noch gar nicht erhältlich.




    Morgen kommt dann noch ein wenig Nachschub!!

  • Glückwunsch zur genutzten Chance.

    Auch wenn ich kein Paneristi bin, so ist es dennoch eine Freude, die Begeisterung in deinen Zeilen zu lesen.

    Das ist Leidenschaft :hut:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Du verrückter Hund😂😂😂 sehr sehr schön 👌

  • Morgen kommt dann noch ein wenig Nachschub!!

    Also, an Bildern, wollte ich sagen... war spät gestern... ;)





    Ich finde, das Band passt echt toll zur Uhr...



    Bitte ein Pamily Pic ;) Glückwunsch!


    Mache ich die Tage mal bei der Bank... ich habe nie alle Uhren zu Hause, immer nur einen Handbestand...


    Und ansonsten:


    Vielen Dank für die Glückwünsche!!! :jump: