Neuer Versuch mit Panerai? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

  • Hallo zusammen,


    ich hatte vor ca. 4 Jahren eine 1312. Diese musste nach 10 Tage wieder gehen, da sie einfach nicht gut auf meinem Handrücken saß. Zudem hat mich die breite Dornschließe genervt, welche man jedoch gegen eine Normale tauschen könnte.


    Mein Handgelenkumfang beträgt 17-17,5cm.

    Ich trage auch einen 45er Avenger Chrono ohne Probleme, obwohl dieser ebenfalls Kopflastig ist.


    Jetzt hat die 1086 großes Interesse bei mir geweckt, da ich so klare Dials einfach mag. Ich habe nur die Befürchtung, dass diese ebenfalls nicht gut sitzen wird, wobei sie keinen Glasboden hat und dadurch eventuell etwas flacher aufliegt. Das damalige Lederband war zudem sehr steif.


    Eventuell wäre auch eine 42er Submersible eine Option?


    Wäre für einen Tipp danbar.


    Gruß,

    Denis

  • Ich habe vor Jahren um Panerai einen großen Bogen gemacht da mir die Uhren zu groß erschienen und - genau wie bei dir - unbequem am Handgelenk lagen.


    Die Erleuchtung kam mit bequemen, alternativen Bändern und Schließen. Heute möchte ich meine Panerai Uhren nicht mehr missen ……..

  • Hi Denis! Der mMn einzig sinnvolle Tip bei Deinem geschilderten Problem ist das Anprobieren beim Konzi oder in einer Boutique.

    Wenn Dir die 1312 auf Deinem Handrücken nicht gepasst hat, dann kann hier Niemand garantieren welche passt.


    Die 42er Subs sind natürlich von der Auflagefläche her etwas kleiner, jedoch bauen diese dann aber eventuell höher, was für Dich zu einer Kopflastigkeit führen könnte.

  • Ich habe vor Jahren um Panerai einen großen Bogen gemacht da mir die Uhren zu groß erschienen und - genau wie bei dir - unbequem am Handgelenk lagen.


    Die Erleuchtung kam mit bequemen, alternativen Bändern und Schließen. Heute möchte ich meine Panerai Uhren nicht mehr missen ……..

    Hallo Manuel,


    ich denke, dass dies tatsächlich viel verbessern könnte. Insofern besteht vielleicht doch noch Hoffnung für die 1086. Aktuell durchforste ich Chrono24 und schaue nach einem ähnlichen Blatt eventuell mit Titangehäuse. Gibt es da etwas?


    Von allen Kronen hat mir die schlichte Submariner ebenfalls am besten gefallen.

  • Hallo Manuel,


    ich denke, dass dies tatsächlich viel verbessern könnte. Insofern besteht vielleicht doch noch Hoffnung für die 1086. Aktuell durchforste ich Chrono24 und schaue nach einem ähnlichen Blatt eventuell mit Titangehäuse. Gibt es da etwas?


    Von allen Kronen hat mir die schlichte Submariner ebenfalls am besten gefallen.

    Geht auch etwas Gebrauchtes....176 oder 177 zB.....geniale Uhren, tolles Case, super Tragekomfort, Titan, schlicht (Base)......Strapsluder :gut:

  • die 42er submersible könnten durchaus eine Option sein.
    Ich finde die 42er toll. Mit 14mm Bauhöhe niedriger wie zB 177, 176 in Titan.

    Die PAM s tragen immer auf, vor allem bei kleineren HGUs....

    Aber toll sind sie, optisch und auch in Punkto Abwechslung was die Bänder betrifft.

  • Danke für die vielen Tipps.


    Titan könnte eine Option sein. Müsste dies mal live sehen. Ansonsten gefällt mir die Variante mit poliertem Gehäuse bei der 1086 sehr gut.In der Tat macht das Band bei kopflastigen Uhren sehr viel aus.


    Dazu Kautschuk oder ein schönes Wildlederband. Top! Ich bin demnächst in Düsseldorf. Gibt es dort eine klare Empfehlung für einen Besuch beim Konzessionär?


    Ich bilde mir, dass es auf der KÖ auch zwei Gebrauchtuhrenhändler gibt. Eventuell die Chance für eine der hier genannten Titanvarianten.

  • ...


    Die Erleuchtung kam mit bequemen, alternativen Bändern und Schließen. Heute möchte ich meine Panerai Uhren nicht mehr missen ……..


    @ Denis: denk doch mal darüber nach, ein bequemes, weiches Band mit zum Konzi zu nehmen und dies an die Uhren montieren zu lassen, die du probieren möchtest. Habe ich einige Male gemacht und bekam so einen deutlich besseren Eindruck, ob mir die jeweilige Uhr an meinem Handgelenk gefällt. Ohne dieses Vorgehen hätte ich wohl einige 47er Modelle nicht, die ich heute keinesfalls missen möchte.

    Eine Alternative dazu (wenn ein passendes Band bei dir noch nicht in der Schublade liegt): lass dir beim Konzi einfach ein Kautschukband zum Probieren montieren. Die sind i.d.R. alle sehr weich und biegsam.

  • Heute extra noch nach Mannheim gefahren, um mir ein paar Modelle anzuschauen.


    17.40 Uhr stehe ich vor Wempe und die Rolläden sind unten. Sehr schön :maul: Kein Zettel an der Tür, nichts. :bash::bash:


    Dann sind wir halt etwas trinken gegangen ;)

    Schon ärgerlich, vielleicht was mit dem monnemer Corona incident Wert von knapp 600 zu tun:grb:

  • Heute extra noch nach Mannheim gefahren, um mir ein paar Modelle anzuschauen.


    17.40 Uhr stehe ich vor Wempe und die Rolläden sind unten. Sehr schön :maul: Kein Zettel an der Tür, nichts. :bash::bash:


    Dann sind wir halt etwas trinken gegangen ;)

    Eventuell wegen den sogenannten Montagsspaziergängen. Auf der Homepage sind die Öffnungszeiten noch ganz normal und auf dem Anrufbeantworter gibt es ebenfalls keine abweichenden Informationen.

  • In ganz Mannheim waren die Geschäfte normal geöffnet. Die Polizei steht mittlerweile in jeder Strasse um die Planken herum. Die sind schon gut organisiert.


    In google wurde die Öffnungszeit mit 19 Uhr angegeben und vor 7 Tage zuletzt aktualisiert.