Neue Pläne für 2022

  • Hello again


    bestimmt bin ich nicht der einzige, der sich Gedanken über weitere Anschaffungen im aktuellen Jahr macht.


    Meinerseits schwebt mir eine Luminor 1950, Plexiglas, 47 mm. Sie darf Ähnlichkeiten einer Fiddy haben :G

    Die Auswahl dürfte dünn werden, da die meisten PAMs Saphirglas haben. Die Panerai Datenbank in der WL ist sehr hilfreich dabei, aber was die Beschaffenheit des verwendeten Glases angeht, bin ich nicht immer überzeugt, dass es stimmt… mir gefällt das warme Material und die Anmutung von Plexi, ergo ein Must-have Argument…


    Auf eure Inputs bin ich neugierig!

  • Bist nicht der Einzige:


    - Blaue Omega Seamaster 300 aus 21/ 22 (hab eine Bond-Version aus 2002, also würde Sie eine schöne Ergänzung sein)


    - Rolex Pepsi: Schon ewig aufm Schirm und vielleicht ist ja ein netter Mitlounger bereit mir seine für einen fairen Preis zu überlassen !


    Mal abwarten was noch zwischendurch so passiert aber das sollte der Plan sein von den Uhren, die bleiben sollen… !

    :lol:

  • Ich fürchte es muss eine Panerai Submersible in 44mm werden….die Limitierte mit dem blauen Blatt wäre schön…aber das weiße Blatt finde ich auch super…..vorher muss ich sie aber live am Arm haben.


    Mal sehn wie ich es meiner Frau beibringe :grb:

  • Moin,


    ich werde in 2022 auch wieder in die PAM-Welt einsteigen. Zuletzt hatte ich die 368, die mich zugunsten einer Sea Dweller verlassen durfte.


    Aktuell plane ich, mir wieder eine 372 zuzulegen; die besaß ich vor einigen Jahren schon einmal. Ggf. auch eine 111 oder tatsächlich 112.


    Mal schauen, was es als Ergänzung zur SD letztendlich wird.

  • Aktuell plane ich, mir wieder eine 372 zuzulegen; die besaß ich vor einigen Jahren schon einmal. Ggf. auch eine 111 oder tatsächlich 112.


    Mal schauen, was es als Ergänzung zur SD letztendlich wird.

    Die 372 würde auch mir zusagen, aber ausschliesslich Plexi Variante. Seitdem ich die 587 in 47mm trage, kommen mir die anderen Uhren wie Spielzeuge vor:eek:

  • Ich bin noch nicht solange in der Panerai-Welt heimisch und somit entwickelt sich mein Geschmack noch.


    Nachdem ich letztes Jahr 3 Pams (24, 88, 328) angeschafft habe, ist dieses Jahr ein wenig Konsolidierung angesagt.


    Angefangen habe ich mit einer 88, da ich damals noch voll auf dem GMT Trip war:



    Diese wurde jetzt im Prinzip getauscht gegen die Einfachheit schlechthin, die 112:



    Meine erste Handaufzug und mit Schrauben zur Bandbefestigung.


    Vielleicht bin ich jetzt auch bereit für eine Radi

  • Unentschlossen zwischen Jaeger Lecoultre MC2 , Omega Seamaster Planet Ocean altes Modell Orange 🍊, Omega Speedmaster Broad Arrow , IWC Aquatimer Vintage und einer Panerai ( 572,01316 oder eine neue Sub in44) Mehr als zwei Uhren dürften es dieses Jahr für mich wohl nicht werden.....


    Gruß Nils