Kurzvorstellung SEIKO Style60´s - blue sunburst

  • Hallo Seikofreunde,

    ich mache es gewohnt knapp. Bin nicht so der Auspack-auf die Folter spann-Typ.


    Angefixt vom Blog, in der die Style60´s mit hellem ZB und goldfarbenen Indexen/Zeigern vorgestellt wurde, begab ich mich zum Seikohändler meines Vertrauens.

    Zur Auswahl kamen zwei Versionen. Die aus dem Blog und eine schöne Blaue.

    Eine Nacht drüber geschlafen und zack. Von der Blauen habe ich persönlich mehr. Erstens habe ich keine Blaue, zweitens war mir das Güldene ein Tick zu blinky und drittens erscheint mir die Blaue einfach alltagstauglicher. So eine Art Sportdresser zu Jeans…


    Für Interessierte - Referenz SRPG05J1


    Erster Eindruck

    Klasse Tragekomfort

    ideal flache Bauhöhe

    schönes Sunburstblatt, das unterschiedlich hell reflektiert und immer etwas anders aussieht

    gute Zeigerlänge

    Minuterie, wie ich es mag

    Qualität Stahlband besser als ich vermutet hätte. Wenig Ausgangsstretch (siehe Foto) und Seiten poliert. Macht einen guten Eindruck.


    Negatives

    Bisher lediglich die Tatsache, dass das Band nur bedingt längenanpassbar ist. Es stehen nur zwei Positionen für Federstege zur Verfügung (Siehe Detailfoto)

    Also muss man notgedrungen einen Kompromiss eingehen, was ich aber bewusst in Kauf nehme.

    Zu den Gangwerten kann ich noch nichts sagen. Sehe darin aber auch kein Problem. Passt was nicht, reguliert der Verkäufer (Uhrmachermeister) das sehr gut ein. Hat er schon mehrfach bewiesen.


    So, genug Gequatsche, Bilder….
















    Danke für´s Vorbeischauen

  • Glückwunsch, die Presage Serie ist ein Highlight im Seiko-Bereich und dieses Modell sieht klasse aus. :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Nachtrag zu den bisherigen Gangwerten des 4R35, wenn auch etwas verfrüht.

    Getragen Minus 3-4 Sek. / Tag

    Abgelegt ZB oben Plus 4-5 Sek. / Tag

    Abgelegt Krone oben Plus 2-3 Sek. / Tag


    Das ist in etwa vergleichbar mit meiner Seiko 5 Sport (4R36)


    Soweit zur Info