Hublot und die Preisgestaltung

  • Die Grauhändler müssen halt auch „unbeliebte“ Modelle beim Konzi im Paket mit abnehmen, um an die begehrteren Modelle zu kommen. Von daher können die weniger beliebten Modelle auch günstig abgegeben werden, da ja an anderen Modellen mehr verdient wird. Letztendlich bekommt jeder Graue seine Ware auch nur über den Konzi, egal aus welchem Land.

  • Die Grauhändler müssen halt auch „unbeliebte“ Modelle beim Konzi im Paket mit abnehmen, um an die begehrteren Modelle zu kommen. Von daher können die weniger beliebten Modelle auch günstig abgegeben werden, da ja an anderen Modellen mehr verdient wird. Letztendlich bekommt jeder Graue seine Ware auch nur über den Konzi, egal aus welchem Land.


    Es gibt bei Chrono ein paar Spezialisten für nur einen Brand, u.a. Panerai und Hublot, die ausschließlich eine Marke im Portfolio haben.

    Die besorgen auch alles auf Bestellung mit entsprechend Nachlass. Oft ehemalige Boutique Mitarbeiter, sagt man ;) . Da werden keine Langsamdreher mitgenommen. Sind dann eher der verlängerte Arm eines Konzis.

  • Um das Thema jetzt nochmal hervorzuholen:


    viele Grauhändler kaufen selbstverständlich bei diversen Konzessionären, sowohl in D als auch in der EU. Sogar vom Hersteller direkt können die Uhren bezogen werden - egal welches Modell. Da wird nicht nach sog. "Beifang" unterschieden. Selbst Graue, die eigentlich nicht auf Hublot spezialisert sind, können da einen recht ordendlichen Rabatt bieten.


    Ist heute alles nicht mehr so streng.


    Wird sich aber für Hublot höchstwahrscheinlich in nächster Zeit ändern. Habe gehört, dass sich Hublot - ähnlich wie AP - von Vertrieb über die Konzessionäre verabschieden wird. Da bin ich mal gespannt!


    Darüber hinaus soll ab 1. April eine Preiserhöhung von ca. 5% kommen. Auch da bin ich mal gespannt.

  • Habe gehört, dass sich Hublot - ähnlich wie AP - von Vertrieb über die Konzessionäre verabschieden wird. Da bin ich mal gespannt!

    Interessant. Hier in Berlin gab es anfangs Hublot beim Konzi und als später die Boutique eröffnete, gab es beim Konzi keine Uhren mehr. Hat aber nicht gut funktioniert mit der Null-Rabatt-Boutique-Preispolitik. Heute gibt es die Uhren wieder beim Konzi und die Boutique gibt es weiterhin. Die wird aber irgendwie ständig ausgeraubt. :rolleyes:

  • Ja, verstehe ich auch nicht!


    Wenn die Boutiquen mal ihre Preispolitik überdenken würden, könnten Sie auch selber mehr Umsatz machen und müssten das nicht dem Graumarkt überlassen.


    Sich jetzt völlig von den Konzessionären zu verabschieden, halte ich für vollkommen falsch.


    Aber gut, RG wird sich da wohl was dabei gedacht haben - hoffentlich 🤔