Luminöse Weihnachten

  • Liebe Gemeinde!


    Kurz vor Weihnachten muss ich nochmal eine Uhren-Vorstellung schreiben.

    Es gab bei mir eine kleine Eskalation der luminösen Art. Nun bin ich zwar pleite, aber glücklich…


    Alles fing damit an, dass ich wieder gern ein Base Modell haben wollte. Ich ging auf diversen Verkaufsplattformen auf die Suche und wurde leider nicht bzw. nur zu sehr hohen Preisen fündig. Dies führte zu einem gewissen Maß an Frust und ich war der Ansicht, dass ich mir dann fast schon etwas Neues zulegen könnte. Dies wiederum führte zu einer ziemlich spontanen Bestellung bei meinem Stammkonzi. Eine 914 sollte es werden.

    Trotzdem suchte ich weiter und fand plötzlich in den Kleinanzeigen eine Anzeige, die ich wenig später einem Lounger zuordnen konnte. Dieser bot eine sehr seltene Four Liner an. Schon lang suche ich nach einem Ersatz für meine dummerweise verkaufte 001 Firenze und da auch die nicht wirklich zu einem vernünftigen Preis zu bekommen ist, entschied ich kurzerhand, dass es dann die aus den Kleinanzeigen werden sollte. Telefonisch und per WhatsApp wurde mit dem Verkäufer alles geklärt und ein paar Tage später fuhr ich zu ihm, um die seltene Schönheit in Empfang zu nehmen.








    Vor Ort zeigte mir der Verkäufer allerdings noch eine weitere Schönheit und ich habe mich schockverliebt. Ich konnte an nichts anderes mehr denken und in mir reifte der Gedanke, dass ich diese zweite Schönheit auch noch haben muss. Da der Verkäufer sehr entspannt war, bot er mir an, das Ding für mich bis zum nächsten Jahr wegzulegen, denn ich musste ja zunächst die 914 beim Konzi abnehmen. Der rief mich übrigens am Tag der Abholung der Vespucci an, dass das Ding bei ihm liegt.



    Also, wenn man im Wort steht, dann macht man das… und so zog sie quasi zeitgleich mit Amerigo bei mir ein.


    Tja… sollte es das dann für 2021 gewesen sein?


    Irgendwie konnte ich nicht aufhören, an dieses Traumding zu denken, das ich beim Verkäufer liegen hatte und so kratzte ich alles Verfügbare zusammen und holte mir letztendlich heute den letzten Neuzugang für dieses Jahr ab. Etwas, das mir in der Sammlung einfach noch fehlte…


    …aber bitte, guckt selbst…



    Die Kiste sieht schonmal ziemlich „oll“ aus.


    Das Blatt ist auch ganz komisch… so gelb verfärbt…:G


    Ich darf jetzt endlich wieder im T-Dial Thread mitspielen und das mit einem Dial, das wirklich ausgesprochen schön ist, wie ich finde.





    Und der obligatorische Wrist Shot:



    Und hier noch ein paar Bilder der kompletten Neuzugänge:





    Danke fürs Reinschauen!

  • Sehr cool Olli 👍🏻👍🏻👍🏻
    Absolute Schönheiten 🤩

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Glückwünsche zu dem Trio! :blume::blume::blume:


    Respekt, die Schlagzahl ist auch schwer zu übertreffen… :gut:


    Erstmal mit dem Panerai Virus infiziert, gibt es keine Heilung!

    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "