Eine neue Krone "musste" her...Neuzugang :)

  • Hallo Uhrenfreunde,


    nachdem im letzten Jahr eine Krone gehen durfte (GMT Master 2 116710LN) und im laufenden Jahr ebenfalls (Submariner Bicolor 16613) hatte ich nach dem Kauf der Datejust für meine Dame nochmal so richtig Lust auf eine Krone :jump:


    Ich wusste nicht genau, in welche Richtung es gehen soll und wie viel ich ausgeben möchte also ging die Suche los :lupe:

    Bucherer (Gebraucht-Abteilung) und Colognewatch wurden besucht. Bei ersterem habe ich mir verschiedene 14060 Modelle angesehen, die toll aussahen am Arm...da ich jedoch die 16613 aufgrund meiner "Klapperphobie" bereits abgestoßen habe, wollte ich nicht schon wieder eventuelle Unzufriedenheit nach kurzer Zeit in kauf nehmen. Bei Colognewatch habe ich mir eine Datejust 41 angesehen die mir auch äußerst gut gefallen hat (vor allem auch weil meine Freundin diese als 36er hat, genau in der gleichen Ausführung; Stichwort: Partneruhr). Preis war auch ok und der Zustand war Top - ein richtiges "MUSS ICH JETZT HABEN" blieb aber aus. Auch das hier nur eine "normale" Schließe verbaut ist, fand ich irgendwie nicht ganz so passend. Ich schließe nicht aus, dass eine Datejust dennoch bald dazu kommt---

    Dann habe ich erstmals eine Daytona in Bicolor anprobiert, die schon sehr lange auf meiner Liste ist. Nach wenigen Sekunden am Arm hab ich mir dann aber gedacht "warum hast Du die nicht früher anprobiert"...gefiel mir absolut nicht :schock: War selbst überrascht. Ich denke das neue Modell mit neuer Lünette könnte mir sehr gut gefallen - liegt aber außerhalb meines Budgets.


    Nun wurde als nächstes das Internet durchforstet und siehe da, ich wurde schnell fündig :lupe:...

    Innerhalb der Watchlounge verkaufte/verkauft jemand eine Pepsi zum Preis der einen zwar zucken lässt, der jedoch "ok" erscheint im momentanen Marktumfeld. Nachdem die Uhr nicht mehr reserviert war, habe ich den Verkäufer direkt kontaktiert. Direkt mit dem Herren telefoniert, klar gemacht, dass ich die Uhr definitiv möchte und das die Konditionen ok sind für mich... Drei Telefonate, etliche Whatsapp-Nachrichten und insgesamt nun knapp 6 Wochen weiter darf ich Sie Euch nun endlich vorstellen:


    Ta Da:


    Meine neue Rolex Submariner 124060 :lupe::lupe::lupe::lupe:


    Ich möchte die vielen Zwischenschritte eigentlich nicht weiter erörtern innerhalb der Lounge - jedoch ist hieran sehr vieles für mich nicht zu verstehen. Mit gaaaanz viel "Goodwill" kam da eines zum anderen - und dann kamen noch 100 andere Dinge hinzu - wenn man böses denken möchte, kann man jedoch auch dieses sehr gut begründen. (Pepsi ist übrigens noch immer in der SC online...).


    Naja, nun aber zur 124060:

    Ich habe weiter das Internet durchforstet, durch welches das "haben wollen Gefühl" nun erst richtig entfacht wurde. Pepsi schied aus, da ich hieran nun erstmal aufgrund oben genannter Thematik sicherlich weniger Freude daran gehabt hätte. Die No-Date stand schon lange auf meiner Liste (gedanklich) jedoch war immer irgendwas (wie das auch manchmal einfach so ist :wink:).


    Nun fand ich ein Angebot bei Watchmaster welches OK war - preislich "naja" 114060 für 11730€:grb: aber ok, ist halt im Moment so. Gesehen, entschieden, bestellt. Eine 124060 hätte mir besser getaugt (vor allem wegen Gangreserve, etc.), Preise waren aber völlig überzogen oder halt eben weiter weg zu bekommen...

    Wie gewohnt hat Watchmaster sehr schnell versendet.

    Einen Tag vor Eintreffen meldet sich plötzlich ein sehr nettes Forenmitglied bei mir, mit welchem ich vor ein paar Monaten kontakt bzgl. einer Breitling hatte, die er von mir erworben hat. "Hab ne 124060 da, hast mir doch damals erzählt, dass Du gerne wieder ne Submariner hättest :dance:" Zufälle gibts...


    Zwei Tage später habe ich dann das gute Stück abgeholt zu einem sehr fairen Preis - danke nochmal dafür!!!

    - nahezu ungetragen - Schockverliebt und ab nach Hause.

    Hab dann ein paar Freunde gefragt, ob sie die 114060 haben möchten - leider nein :flag:


    Hab es mir aber nicht nehmen lassen, die beiden Modelle zu vergleichen...wenn man schonmal beide Daheim hat :lupe:


    rechts 114060


    rechts 114060



    oben 114060



    rechts 114060



    findet die 114060 :bgdev:



    links 114060


    Mein vergleich:

    Die Uhren unterscheiden sich aus meiner Sicht schon etwas mehr als es in manchen Videos den Anschein macht. Richtig deutlich wird es aber natürlich erst, wenn man beide Uhren nebeneinander hat. Tragegefühl ist für mich persönlich bei beiden gleich (sehr) gut (so gut dass ich nun schon wieder überlege, wie lange mir meine Tudor Black Bay Chrono noch gut gefällt, weil mir die Schnellverstellung schon manchmal fehlt...).

    Das etwas breitere, weniger verjüngende Band der 124060 gefällt mir etwas besser und auch das die Schließe etwas dicker ist taugt mir trotz meiner relativ dünnen Handgelenke (knapp über 17cm).

    Gangreserve finde ich natürlich bei der neuen deutlich angenehmer.

    Die Ziffernblattfarbe ist (für mich) etwas anders geworden - dies kann aber auch Einbildung meinerseits sein (auch wenn meine Freundin es auch so empfand). Rundum muss ich sagen: Beides Top Uhren, die neue gefällt mir leicht besser...wechseln muss man aber nicht, wenn man eine 11er sein eigen nennt. :verneig:

  • Hi Marcel,


    gratuliere dir herzlich zur Sub.
    Ich kann die Wahl dazu absolut nachvollziehen.
    Sie ist einfach ein Allrounder…passt zu allem und ist einfach lässig…sowohl optisch als auch zu tragen.
    Ich bin froh den Vorgänger zu haben….mir gefallen einfach die fetten Hörner und der 20mm Anstoß und die etwas kleinere Schließe….klar…mehr als 40Stunden Gangreserve wären toll…aber gut.

    Die 124er ist ne tolle Uhr und auf die einseitige Entspiegelung hätte ich auch gern

    :gut: Alles richtig gemacht.

  • Oh, da muss sich deine First Lady keine Sorgen machen. Die sieht auch an einem Damen Handgelenk hervorragend aus. Die "darfst" du ihr bestimmt bald mal leihen... ;)


    Ist ihr (zum Glück) deutlich zu groß und zu „männlich“.
    :G


    Ich fand es auch nicht allzu unpassend an ihrem Handgelenk, mag aber er das elegantere bzgl. Uhren an ihr.

  • Sehr schön, alles richtig gemacht!:gut:

    Hat Sal auch abgenickt?:bgdev:

    :G:G:G:gut::gut::gut:

    Der ist bestechlich - so lange der Napf täglich voll ist und er genug „Gas geben“ darf, nickt der die ganze Zeit :lol:


    Für Uhren interessiert er sich zum Glück nicht
    Wir müssen aber in letzter Zeit aufpassen was wir/wo herumliegen lassen, eine Tasche meiner Freundin hatte er schonmal fast Körbchen liegen - und da hört der Spaß für sie auf :G:lol:

  • :respekt: und :blume:


    Beide sind ausnehmend schön, aber wenn ich aktuell könnte, wie ich wollte, dann würde ich mich auch für 124er entscheiden - höhere Gangreserve, schmalere Hörner, breiteres Band. Insofern sehr korrekte Wahl... :gut:

    Hallo Fernando,

    sind auch genau die Punkte, die mich überzeugt haben die 124er zu behalten :gut:

    Im Netz liest man manchmal etwas über Probleme mit dem neuen Werk und Geräusche etc.

    konnte ich jedoch bislang nicht feststellen.