Rolex Preiserhöhung zum 1.1.2022

  • Ich mache doch nichts kaputt:lupe::grb:.


    Ich trage meine Uhren und da ist es ja völlig egal ob ich dafür 9k oder 20k bezahlt habe. Wenn ich eine Uhr mal nicht mehr möchte weil was neues juckt dann könnte ich sie ja jederzeit wieder für 20k abstoßen.


    Es juckt mich also nicht, ich möchte meinen Spass an den Uhren haben die ich trage. Und ich bin da ja der Gewinner, habe jede Uhr in kürzester Zeit am Arm und brauche auch kein Bitsteller beim Konzi sein. Ein guter Kontakt zum Grauen der mir alles besorgen kann reicht mir da um mein Hobby mit Freude zu leben:G:lol:.


    Wartelisten sind was für Renditespackos, da mich das aber nicht juckt;).


    Gruß

    Niko

  • Respekt für die Ehrlichkeit:gut:...man hat das Gefühl das hier sonst keiner bereit ist/ war/ über LP zu zahlen...

  • wow, wir sehen also, es gibt tatsächlich Leute die diese Preise auch zahlen. Der Verkäufer hat alles richtig gemacht. :respekt:

    Klar gibts die - und ich gehe auch davon aus, dass es noch höher gehen wird (auch wenns für den Käufer fast egal ist in diesem Fall).

    Wenn man den Markt etwas beobachtet und einfach mal ein paar Graue verfolgt, sieht man wie schnell dort was gedreht wird...


    :lupe:

  • Respekt für die Ehrlichkeit:gut:...man hat das Gefühl das hier sonst keiner bereit ist/ war/ über LP zu zahlen...

    Da oute ich mich auch gerne...hab auch schon häufig weit über Liste gezahlt...

    Jüngst z.B. für eine 124060 und bereue es nicht :G Vorstellung hierzu kommt noch :flag:

  • wow, wir sehen also, es gibt tatsächlich Leute die diese Preise auch zahlen. Der Verkäufer hat alles richtig gemacht. :respekt:

    ich finde, der Käufer, in diesem Fall bmwdriver6000 , hat alles richtig gemacht. Er hat nämlich Spaß am Tragen der Uhr und dafür ist sie gemacht. Hinzu kommt, dass er im Zweifel auch noch Marge hat, für den Fall, dass er sie doch wieder verkauft:wink:

    Respekt :respekt: Niko!:gut:

  • Preiserhöhungen sind wieder mal saftig, trifft aber nicht nur die klassischen Modelle. Auch eine Milgauss erfährt eine Preiserhöhung von 10 %. Da bin ich doch grad froh dieses Jahr noch eine bekommen zu haben :poldi:


    Ich bekenne mich dazu dass ich maximal den Listenpreis für eine Rolex bezahle. Der Straßenpreis lässt sich nicht im geringsten rechtfertigen und ich möchte diese egoistischen Spekulanten auch in keinster Weise unterstützen. Würden mehr Menschen so denken, gäbe es diese völlig überzogenen Straßenpreise gar nicht. Aber Geduld ist offenbar keine Tugend von wohlhabenden Menschen. Ich handhabe es für mich so dass wenn ich die Wunschrolex nicht zum Listenpreis bekomme, gibt es sie eben nicht. Bei der Milgauss hatte ich Glück, eine Daytona werde ich vermutlich nie besitzen. Kann ich damit leben? Aber sowas von! :D :bernd:

  • Preiserhöhungen sind wieder mal saftig, trifft aber nicht nur die klassischen Modelle. Auch eine Milgauss erfährt eine Preiserhöhung von 10 %. Da bin ich doch grad froh dieses Jahr noch eine bekommen zu haben :poldi:


    Ich bekenne mich dazu dass ich maximal den Listenpreis für eine Rolex bezahle. Der Straßenpreis lässt sich nicht im geringsten rechtfertigen und ich möchte diese egoistischen Spekulanten auch in keinster Weise unterstützen. Würden mehr Menschen so denken, gäbe es diese völlig überzogenen Straßenpreise gar nicht. Aber Geduld ist offenbar keine Tugend von wohlhabenden Menschen. Ich handhabe es für mich so dass wenn ich die Wunschrolex nicht zum Listenpreis bekomme, gibt es sie eben nicht. Bei der Milgauss hatte ich Glück, eine Daytona werde ich vermutlich nie besitzen. Kann ich damit leben? Aber sowas von! :D :bernd:

    Interessant wäre dann nur (für mich), zu welchem Preis Du ne Krone abgibst - wenn sie denn mal nicht mehr/doch nicht gefällt :grb: :lupe: :bgdev:

  • Mir sind 10 kilo zuviel für ne Stahl Sport Krone, da ich genau weiss das ich sie nicht verkaufen würde.........

    versauf und verhur ich das Geld lieber bei ein paar Männer Kurztrips....

  • ritz, ein Verkauf würde bei mir nur dann in Frage kommen wenn ich ansonsten finanziell am Ende wäre. Ich kaufe mir Uhren in dieser Preisklasse nur noch wenn ich mir sicher bin sie dauerhaft zu behalten. "Aber Geschmäcker ändern sich im Laufe der Zeit" wird immer wieder mal gerne als Argument gebracht. Bei mir nicht. Es ist meistens die Unzufriedenheit und Langeweile die einen dazu bewegt wieder mal etwas Neues haben zu wollen. Auch das ist ein typisches Luxusproblem. Ich habe die Milgauss für mich und später für meinen Sohn gekauft.


    Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten und ein Verkauf aus finanzieller Not notwendig sein, würde ich sie einem guten Bekannten zum aktuellen Listenpreis verkaufen. Bei einer fremden Person ist es natürlich sehr viel schwieriger. Weil da wird ein günstiger Verkaufspreis sehr wahrscheinlich schamlos ausgenutzt und die Uhr zum aktuellen Straßenpreis gewinnbringend weiterverkauft. Ich hoffe allerdings nie in so große finanzielle Not zu kommen dass es notwendig sein wird meine Milgauss zu verkaufen, von daher ist es müßig darüber zu spekulieren was wäre wenn :saint:

  • ritz, ein Verkauf würde bei mir nur dann in Frage kommen wenn ich ansonsten finanziell am Ende wäre. Ich kaufe mir Uhren in dieser Preisklasse nur noch wenn ich mir sicher bin sie dauerhaft zu behalten. "Aber Geschmäcker ändern sich im Laufe der Zeit" wird immer wieder mal gerne als Argument gebracht. Bei mir nicht. Es ist meistens die Unzufriedenheit und Langeweile die einen dazu bewegt wieder mal etwas Neues haben zu wollen. Auch das ist ein typisches Luxusproblem. Ich habe die Milgauss für mich und später für meinen Sohn gekauft.


    Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten und ein Verkauf aus finanzieller Not notwendig sein, würde ich sie einem guten Bekannten zum aktuellen Listenpreis verkaufen. Bei einer fremden Person ist es natürlich sehr viel schwieriger. Weil da wird ein günstiger Verkaufspreis sehr wahrscheinlich schamlos ausgenutzt und die Uhr zum aktuellen Straßenpreis gewinnbringend weiterverkauft. Ich hoffe allerdings nie in so große finanzielle Not zu kommen dass es notwendig sein wird meine Milgauss zu verkaufen, von daher ist es müßig darüber zu spekulieren was wäre wenn :saint:

    Ist bei mir komplett anders, daher kann ich es nicht nachvollziehen...

    Bei den meisten Uhren merke ich einfach erst mit der Zeit ob die Uhr mir erstens passt und zweitens zu mir passt.

    Oftmals habe ich mir eine Uhr gekauft die dann erst nach längerer Zeit "gestört" hat, oder mich an ihr etwas gestört hat...Beispiel: Omega Speedmaster: Noch immer eine Uhr die ich wirklich schön finde und wo ich immer mal wieder drauf und dran bin mir (NOCHMAL) eine zu kaufen - erstens störte mich dann aber schon nach kurzer Zeit das aufziehen und zweitens passte sie nie so richtig an mein Handgelenk. Bei anderen Modellen waren es teilweise banale Dinge, die mich störten wie z.B. irgendein Geräusch beim anziehen, die Schließe die manchmal fummelig war oder eben eine fehlende Schnellverstellung (letztere derzeit nun wieder umso mehr an meiner Tudor Black Bay Chrono nachdem ich mir die 124060 gekauft habe).

    Alles Dinge die ich beim ansehen/anprobieren erstmal nicht feststelle :lupe:


    Aber jeder so wie er mag - :wech:

  • Oftmals habe ich mir eine Uhr gekauft die dann erst nach längerer Zeit "gestört" hat, oder mich an ihr etwas gestört hat (...)


    Kenne ich sehr gut. Das trat bei mir sogar schon bei Uhren auf, bei denen ich ein halbes Jahr vorher noch einen "Schwur für die Ewigkeit" gegeben hätte.


    Lustig auch, was du über die Speedy schreibst. Die ist auch bei mir ein ewiger Wackelkandidat; letztlich habe ich sie nur noch für die (bei mir wirklich extrem seltenen) Situationen, bei denen Rolex oder PAM einfach nicht gehen würden. Oder vielleicht doch, weil ich sie irgendwie dann doch mag?!? Ein Mysterium :lol:

  • Da meine Mittel - im Gegensatz zum meinen Wünschen :G - endlich sind wird dann halt eine Uhr zum Strassenpreis verkauft und eine andere kommt zum selbigen. Ich sehe das völlig entspannt.
    Wenn ich heute einen Stahleimer bestelle bekomme ich den frühestens in 5 Jahren. Und entsprechend 5-7 PE später. Dann fehlen mir 5 Jahre Freude und der Strassenpreis relativiert sich.