Rolex Preiserhöhung zum 1.1.2022

  • Und damit ist Rolex noch immer deutlich günstiger als der Graumarkt. :bgdev:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Aber da gibt's doch nüscht! Habe jetzt sogar was von Wartelisten gehört :zwitscher:


    Kennt sich einer aus, wie lange man da wartet? Beispielsweise für den Chronograph oder diese eine Rolex mit der rot-blauen Lünette. Ich frage für einen Freund :saint:


    :G

    In einer Stadt voller Uhren hat niemand Zeit…


    Ich glaube pauschal wartet niemand länger als ein paar Monate auf ne Rolex :lupe: …manche Jahre… andere geben einfach direkt auf :lol:

  • Mal ne Frage an die Experten…passt nich so zum Thema, man verzeihe mir…aber das habe ich mich schon ein paar mal gefragt


    Die Datejust gibt es als 41er als max.

    Die SeaDweller ist auf 43 gewachsen

    Die Submariner auf 41

    Warum belässt man die GMT bei 40?

    (Zahlen sagen nichts über die tatsächlichen Maße aus…ist mir bekannt)


    Soll nicht heißen das ich möchte das die GMT auch auf 41geht….bei der Sub macht man es da angeblich zu mopsig und bei dem quasi gleichen Gehäuse der GMT nicht…:/


    Was ist eure Einschätzung dazu?

  • Sorry - aber warum soll Rolex dabei zusehen, wie sich Kunden beim Weiterverkauf ihrer Produkte eine goldene Nase verdienen? Da ist eine PE mehr als fair.


    Bei Rolex geht es vielfach doch schon lange nicht mehr um Uhren, sondern einzig und allein um Profit (und ein wenig Show-off bis zum Profit). Wenn Rolex-Uhren - so wie Uhren vieler anderer Marken - ab Kauf 30-50% Wert verlieren würden, würden doch viele der eher langweiligen Uhren überhaupt nicht gekauft werden.

  • Sorry - aber warum soll Rolex dabei zusehen, wie sich Kunden beim Weiterverkauf ihrer Produkte eine goldene Nase verdienen? Da ist eine PE mehr als fair.


    Bei Rolex geht es vielfach doch schon lange nicht mehr um Uhren, sondern einzig und allein um Profit (und ein wenig Show-off bis zum Profit). Wenn Rolex-Uhren - so wie Uhren vieler anderer Marken - ab Kauf 30-50% Wert verlieren würden, würden doch viele der eher langweiligen Uhren überhaupt nicht gekauft werden.

    ich habe schon Rolex Uhren gekauft als man beim Konzi noch Prozente bekam und man beim Wiederverkauf der Gebrauchten ein wenig Geld verlor. Bei meiner ersten Rolex, eine 14060 gab es noch 20% Nachlass und 3 Wochen!!! musste ich auf die Uhr warten.🤣 Ich hätte diese Zeit gerne zurück. Heute versauen dir die Uhrenflipper die Freude an der Marke und die Konzis schieben gefühlt jede 2.Uhr an einen Grauhändler weiter. In jedem vertrottelten Bobo-Lifestyle Hochglanzmagazin findest du Artikel wie „ich kaufe mir meine erste Rolex“ oder „Bist du auch ein Rolex Typ?“. Unlängst hat mich ein Bekannter angesprochen dass er jetzt auch eine Rolex will. Der Typ hat 20 Jahre lang die Uhrzeit vom Handy abgelesen und kann eine Gshock nicht von einer JLC unterscheiden. Auf die Frage welches Modell. Antwort, die Uhr die auf dem Magazin xy am Cover ist.🤮

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • ich habe schon Rolex Uhren gekauft als man beim Konzi noch Prozente bekam und man beim Wiederverkauf der Gebrauchten ein wenig Geld verlor. Bei meiner ersten Rolex, eine 14060 gab es noch 20% Nachlass und 3 Wochen!!! musste ich auf die Uhr warten.🤣 Ich hätte diese Zeit gerne zurück. Heute versauen dir die Uhrenflipper die Freude an der Marke und die Konzis schieben gefühlt jede 2.Uhr an einen Grauhändler weiter. In jedem vertrottelten Bobo-Lifestyle Hochglanzmagazin findest du Artikel wie „ich kaufe mir meine erste Rolex“ oder „Bist du auch ein Rolex Typ?“. Unlängst hat mich ein Bekannter angesprochen dass er jetzt auch eine Rolex will. Der Typ hat 20 Jahre lang die Uhrzeit vom Handy abgelesen und kann eine Gshock nicht von einer JLC unterscheiden. Auf die Frage welches Modell. Antwort, die Uhr die auf dem Magazin xy am Cover ist.🤮


    Kenne ich…ich bin zwar noch nicht so lange dabei, habe aber damals z.B. auf meine GMT Master 2, knapp zwei Monate gewartet :lupe::G und vorher keinerlei Kontakt mit dem Konzi gehabt oder gar „Referenzen“ dort.
    Mein bester Kumpel ist Beamter und hat Geld geerbt - seine gefühlt erste Frage an mich war dann auch „welche Rolex soll ich mir kaufen damit ich Wertsteigerung habe…“.

    Er hat dann bei verschiedenen Konzis angerufen und E-Mails gesendet - bislang hatte er kein „Glück“ (wen wundert es) :G

  • Hannes schreibt in RLX von 10 % für das gängige Stahlgerümpel, die Infos stimmen immer.

    Wäre auch nicht so schlimm :D Mich würde mal interessieren, was passiert wenn z.B. ne Sub plötzlich 12k€ Liste kostet :kaffee: :lupe: Geht sie dann auf dem Graumarkt in Richtung 20k€? :wech:


    Danke TheLupus für die Info :gut:

  • Wäre auch nicht so schlimm :D Mich würde mal interessieren, was passiert wenn z.B. ne Sub plötzlich 12k€ Liste kostet :kaffee: :lupe: Geht sie dann auf dem Graumarkt in Richtung 20k€? :wech:


    Danke TheLupus für die Info :gut:

    Hoffentlich:bgdev:

    Ich habe letzte Woche echt überlegt meine Sub Date abzustoßen, weil ich sie echt kaum trage und alle haben mir ausnahmslos gesagt ich solle sie behalten weil: "frisst kein Brot" ;)