No Time To Buy - oder: Liebe auf den dritten Blick

  • Wollte mal fragen ob Du die Bond noch hast und ob sie nun vernünftig läuft?

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Moin!


    Danke der Nachfrage - ich habe sie tatsächlich noch :G


    Die ganze Odyssee, bis sich endlich das Gefühl der Zufriedenheit einstellte, habe ich hier "dokumentiert":

    Ich bin genervt - und ihr müsst da jetzt durch... ;)


    Seit sie wieder da ist, ist sie aber tatsächlich auch die Uhr mit der meisten Wrist-Time.

    Ja, das ganze Hick-Hack und hin-und-her mit Omega hätte ich mir lieber erspart, aber ich finde die Uhr nach wie vor richtig genial. Sie passt zu allem, wirkt "unauffällig" ohne dezent zu sein und trägt sich hervorragend.

    Wenn es die Exit-Watch gäbe... die NTTD hätte für mich das Potenzial dazu.


    Und mit Omega habe ich mich auch wieder ausgesöhnt: Inzwischen habe ich auch noch das passende Sailing Bracelet dazugekauft.

  • Guckst du hier:

    Omega Sailing Bracelet(s)


    Ich meinte wirklich das „Sailing Bracelet“ - quasi das Pendant zur Uhr ammanderen Handgelenk.


    Aber ich glaube unser igaluk hat die NTTD am NATO Strap gekauft…

    Vielleicht hat er ja ein paar Bilder uns?


    Die Omega NATOs selbst kann ich übrigens nur empfehlen. Teuer, aber für mich kann da kein anderes NATO Strap mithalten…

  • Jetzt bin ich aber gespannt, was das Armband in deinen Augen stümperhaft macht? :lupe:


    Aber zum Glück gibt’s als Alternative zum Mesh doch sogar ein perfekt passendes NATO für die Uhr.

    Wollte ich auch schon fragen. Das TitanMesh ist genial. Wer das als „stümperhaft“ bezeichnet hat schlicht nicht die geringste Ahnung!


  • Ich glaube der Kommentar bezieht sich auf die Schließe, die alles in allem doch sehr hoch aufbaut. An der Verarbeitung insbesondere des Bandes gibt es aber nix zu meckern.


    Ich finde die Uhr genial - insbesondere am Mesh-Band, einzig den Mehrpreis zum Standard-Modell verstehe ich nicht ganz. Titan und007-Lzenz schön und gut, aber das ist schon ein deutlicher Batzen, den Omega hier zusätzlich verlangt.

  • Also im Vergleich zur zwar limitierten aber m.M.n. nicht sonderlich gut gelungenen Stahlversion (007Edition) ist der "Titanaufschlag" noch halbwegs i.O. und macht zwischen Titan mit NATO‑Armband, Ref. 210.92.42.20.01.001 und der Stahl mit Kautschukband, Ref, 210.22.42.20.01.004 immerhin 1.800€ aus.

    Zieht man die Serien Seamaster 300M Stahl mit Kautschukband, Ref. 210.32.42.20.10.001 hinzu wird´s wirklich schwierig. Die Preisdifferenz zur Broad Arrow macht hier schon 3.300 € aus.


    Da sind es die Kleinigkeiten, die sich Omega - neben dem 007 Aufschlag - bezahlen lässt. Ein Sonderblatt hier, ein gewölbtes Saphirglas dort,

    die Zahl 7 in der 007-Schriftart auf der Datumsscheibe, eine verborgene Zahl 50 auf dem Leuchtmaterial der Stundenmarkierung (50-jähriges Jubiläum „James Bond 007 – Im Geheimdienst Ihrer Majestät“).


    Jede noch so kleine Änderung im Vergleich zu Standard-Version bringt ein paar Hunderter mehr und macht die gewählte Version doch irgendwie zu einer besonderen Version. Und wer mag, der trägt halt einfach die Standard-Uhr. Limitierte Versionen oder Besonderheiten werden auch bei anderen Marken teurer angeboten. Omega ist darüber hinaus noch in der glücklichen Situation mit 007 Bond Gimmicks punkten zu können.

    Zur Veranschaulichung die Bilder der hier verglichenen Uhren:

    Standardversion:


    007 Limitiert


    Broad Arrow

    (Quelle Bilder: omegawatches.com/de-de)