No Time To Buy - oder: Liebe auf den dritten Blick

  • +++ UPDATE +++


    Ungefähr eine Woche verzögert (ich wollte erst die Rückabwicklung abwarten) ein kurzes Update von meiner Seite:


    Ihr habt es geahnt, genau wie eigentlich alle hier konnte ich nicht mit den schlecht ausgerichteten Indizes leben. Ein paar Tage lang habe ich versucht es mir schön zu reden, vergeblich. Es hat mich einfach zu sehr gestört und irgendwie habe ich mich kaum getraut, diese wunderschöne Uhr zu tragen, weil ich immer im Hinterkopf hatte, sie doch noch umzutauschen.

    Zwischenzeitlich hatte ich Omega sowohl zweimal per E-Mail (bis heute keine Antwort) als auch telefonisch („einschicken… dauert dann 8 - 12 Wochen…“) kontaktiert, was mich leider überhaupt nicht weiter gebracht hat.


    Also habe ich am zweiten Weihnachtstag den Entschluss gefasst, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und einen anderen Weg eingeschlagen:
    Ich habe die Uhr einfach nochmal bestellt, in der Hoffnung, dann ein perfektes Exemplar zu erhalten und die erste zurücksenden zu können. :pony:


    Und was soll ich sagen, es hat hervorragend funktioniert!

    Diesmal kam die Uhr innerhalb kürzester Zeit bei mir an (am 28. Dezember war sie da) und jetzt stimmt wirklich alles.

    Die Indizes sind absolut präzise ausgerichtet, die Lünette rastet komplett zentral und selbst der Lume-Dot, der vorher sehr rötlich war, hat nun die selbe Farbe wie der Rest der Leuchtmasse.


    Heute kam die Bestätigung von Omega, dass die Rücksendung und -abwicklung der erstbestellten Uhr abgeschlossen und die Erstattung bereits veranlasst wurde. Wunderbar.


    Jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden und absolut happy! :buffel:

    Die Uhr klebt nur so am Arm.


    Ick freu mir noch mehr als beim ersten Mal! Jetzt fühlt sich die Uhr wirklich wie „meine“ an.


    +++UPDATE ENDE +++

    😉


    Nach so viel Text dürfen natürlich auch ein paar Bilder nicht fehlen:



    Das doppelte Lottchen


    Alles perfekt:



    Was für eine geile Uhr!




  • …so muss das sein…nur perfekt macht doch so eine sensationelle Uhr wirklich Spass:gut:… mich hätten Fehler auch mega gestört…;)


    Viel Spass noch mit der NTTD-Bond…:jump:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Auch meinen Glückwunsch.

    Und trotzdem bin ich der Meinung, daß in der Preisklasse und bei dem ewigen Anspruch, die Nummer Eins zu verdrängen, der erste Schuss ein Volltreffer sein muss. Auch weil Äußerlichkeiten immer wichtiger werden.So wird das nichts.

    Ändert nichts am Herz der Uhr. Und da ist die Omi genial.

    Gruß vom Omegafan.

    Andreas

  • Aber wenn man doch die Bilder von oben und etwas seitlich betrachtet, dann ist doch der obere Teil des...




    Nur ein Scherz

    :G


    Tolle Uhr! Und Respekt bzgl. Umtauschdurchführung - hätte ich nicht die Eier zu gehabt :pistolero:

    Viel Spaß damit

  • … Steve, nochmals vielen Dank für deinen Thread und die Detailinfos zum Blatt, so habe ich bei meiner NTTD-Bond, zum ersten Mal bei einem Omega-Kauf, dann doch tatsächlich (wahrscheinlich sehr zur Überraschung der Verkäuferin!) eine Lupe mitgenommen…:lupe: war aber alles OK…;):gut:


    Scheint wohl bei dir ein Ausnahmefall in Produktion / bzw. Qualitätsprüfung vorgekommen sein…trotzdem ärgerlich, gut, dass nun ja bei dir alles fine ist…


    LG und weiterhin viel Spass mit dieser genialen Bond Seamaster…:wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • …willkommen zu einem neuem Kapitel mit dieser tollen Uhr (langweilig wird es mit ihr nicht).


    Sie musste mich schon wieder verlassen. Hoffentlich nur kurz, doof ist es trotzdem:


    Der Rotor dreht sich nicht mehr, die Uhr wird also nicht mehr aufgezogen.
    Normalerweise ist die Rotorbewegung bei diesem Werk aufgrund des Keramikkugellagers ja recht gut akustisch wahrnehmbar. Vor Kurzem viel mir auf, dass ich nix mehr höre. Und siehe da: nicht viel später blieb die Uhr stehen, obwohl sie quasi durchgängig am Arm war.
    Auch nach manuellem Aufzug war nach Ablauf der Gangreserve Schluss…


    Letzte Woche habe ich sie beim Konzi abgegeben, mal schauen wann sie wieder da ist. :abschied:

  • Schade, dass du immer wieder gefordert bist und die Uhr nicht einfach genießen kannst.


    Wäre die Uhr eine Frau, würde man sie bei uns umgangssprachlich als „Stress-Alte“ bezeichnen. Schön, aber verursacht auch viel Ärger.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche