PAM00587 / Plexiglas statt Saphirglas

  • Hallo liebe PAM-Gemeinde


    mir ist eine Marina Militare auf dem Radar aufgetaucht, die mir optisch zusagt. Es gibt jedoch ein paar Fragen, die ich gerne euch stelle. Seit kurzem habe ich eine gebrauchte PAM00658 erworben und muss sagen, die Radiomir gefällt mir ausserordentlich gut. Auch die 45mm Durchmesser passen meiner Meinung nach. Ein paar Fotos habe ich im Forum hochgeladen.


    Wie steht ihr zu Plexiglas statt Saphirglas? Das ist einer der wichtigen Kriterien, die mich eher abhalten. Ein weiteres sind die 47mm Durchmesser, da meine Handgelenke eher der feineren Sorte gehören. Wiederum kann ich der Unterschied zwischen 45 und 47 mm Durchmesser nicht viel ausmachen.


    Was mich überzeugt ist die Optik der Uhr sowie auch die historische Geschichte von Panerai. Passt ja perfekt zu dieser PAM. Zudem wäre sie die erste SE-Version mit 1000 Stück von den drei Panerai. Die Uhr ist für rund 5‘100 Euro im Angebot und würde sie vorab beim Verkäufer begutachten. Box und Papiere sind dabei…

  • Hallo zusammen


    Ich bin noch unschlüssig und werde am Wochenende entscheiden, ob ich die 587 kaufe oder es lassen soll. Würde die Uhr vor dem Kauf live sehen, aber die Uhr ist nicht gerade um die Ecke (300km hin und zurück).

  • Hallo zusammen


    Ich bin noch unschlüssig und werde am Wochenende entscheiden, ob ich die 587 kaufe oder es lassen soll. Würde die Uhr vor dem Kauf live sehen, aber die Uhr ist nicht gerade um die Ecke (300km hin und zurück).

    300km sind doch nix :kaempo:da hatte ich schon wesentlich weitere Fahrten. Ich finde die 587 super. Auch Plexiglas. Eine der schönsten neuen panerais.

  • Hallo Leute


    ich werde die Uhr live anschauen und wenn alles passt, auch kaufen. Ich finde sie wirklich sehr schön und bei diesem Angebot muss ich zuschlagen. Innert kurzer Zeit drei Panerais erworben :bgdev: das darf ich ja niemandem erzählen :G

  • Der Preis ist so gut, dass ich den Haken suchen würde…


    …und Plexi ist sowas von geil…


    Hey Oliver


    ich werde den Verkäufer nächste Woche treffen und die Uhr sehen. Er hat mir das originale ID-Blatt sowie das Zertifikat gesendet. Das set sieht komplett aus, bzw. der schwarze Umkarton fehlt. Es ist die Q759 von 1000 und wurde bei einem offiziellen Dealer SAMI WATCHES, Istanbul, gekauft… anhand der erhaltenen Bilder kann ich keine Ungereimtheiten entdecken.

  • 587? Klare Empfehlung wenn man die 1940er-Gehäuse Radis mag. Sie gehört zu einer meiner Lieblings Pams, das Plexi passt zu dem Modell wie A*r#+ auf Eimer. Sie ist groß, so wie eine an die Urmodelle angelehnte PAM sein soll, aber durch den fehlenden Kronenbügel und die Pencil Zeiger kommt sie nicht zu wuchtig rüber, und kann sogar sehr elegant wirken (je nach Band). Und selbst mit mehr Tragespuren sieht sie einfach nur geil und stimmig aus, sieht man gut auf dem Bild der 372 mit Plexi von Olli.


    Und wenn dich die Tragespuren auf dem Plexi stören, einfach mit Polywatch drüber und die Spuren sind weg. Vorteil vom Plexi, mal abgesehen von der Optik und der Stimmigkeit bei dem Modell, sehe ich auch im Gesamtgewicht und somit im Tragekomfort.


    Ich habe auch 17,5 cm Handgelenke und trage sie ohne bedenken. Der Preis ist schon fast etwas zu gut, was mich etwas stutzig machen würde...


    Im Set sollte die SE Rolle dabei sein und das Ersatzplexiglas. Und was ist denn bitte das "ID Blatt"?


    Aber wenn alles passt, dann kaufen und freuen :gut:

  • Ich habe auch 17,5 cm Handgelenke und trage sie ohne bedenken. Der Preis ist schon fast etwas zu gut, was mich etwas stutzig machen würde...


    Im Set sollte die SE Rolle dabei sein und das Ersatzplexiglas. Und was ist denn bitte das "ID Blatt"?

    Hey Sascha


    mein HGU ist 17 cm und plusminus gleich. Mein beiden Uhren 914 und 658 hab ich auch gebraucht gekauft.

    Die SE Rolle ist dabei mit der „Specimen no.“ und unten mit Prägestempel von Panerai. Mit ID-Blatt meinte ich die

    Watch ID Angaben:

    PAM00587/OP6995/BB1693XXX//UHRWERKNUMMER 032101


    ist dieses Modell wirklich so begehrt?

  • Ah danke für die Aufklärung. Wenn ich keine hätte, würde ich mir eine holen ;). Generell wird halt bei den großen PAMs die breiten Käuferschaft kleiner, und hier hat's halt auch keinen Kronenbügel und keinen Markennamen auf dem Zifferblatt. Bei Panerai Liebhabern ist sie meiner Meinung nach schon sehr beliebt, MM Blatt, nahe am Original, sexy 1940er Gehäuse, Pencil Zeiger und das Plexi :sabber: